“Tolle türkische Pfannkuchen”

Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
da Colonia
“Tolle türkische Pfannkuchen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

die eine Türkin im Schneidersitz am Eingang des Lokas zubereitet. Diese gibt es warm als Brotersatz zum Essen, man kann sie aber auch gefüllt mit Käse, Fleisch, Spinat und/oder KArtoffelnbekommen. Die Portion erscheint nicht sehr groß, ist aber sehr sättigend. Oder lag es an dem oppulenten Vorspeisenteller? Alles wurde uns ausführlich erklärt und der Service war auch sonst sehr aufmerksam. Komme bald wieder.

• Aufenthalt November 2011
Danke, ammiratorediNapoli!

“Absolut Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Wir sind wie immer voll und ganz begeistert vom zuvorkommenden Service und dem herzlichen Empfang. Das Personal gibt sich unendlich viel Mühe seine Gäste wunschlos glücklich zu machen. Die Speisen sind von klassisch bis traditionel. Empfehlenswert die Vorspeisenplatte. Die Preise sind gehoben aber für das klasse Ambiente und das leckere Essen sind wir immer gerne bereit etwas mehr zu zahlen.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, nicole060180!
“SUPER JEDER ZEIT WIEDER”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2011

Jeder zeit wieder ! Das essen ist klasse, Service super. Jedes mal wenn ich da war hatte ich das Gefühl nach einem Kurzurlaub zu sein!
Und weil es so klasse ist feiern wir da dem nächst geschlossene Gesellschaft!!!
Es gibt auch Nachfolger Sümela 2 auch super und Sümela lounge für schöne Abende!
Mein persönlicher Favorit ist Sümela 1

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, Yvonne187337!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
“Man isst hier satt, zufrieden, und”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Heisst eigentlich Sümela, aber egal wie es heisst, ist alles fantastisch sehr lecker. Ja, hier wird man für türkisches Essen etwas mehr als der Durchschnitt ausgeben, aber man wird es auch nicht bereuen, denn die wissen hier genau, wie es am besten gekocht und serviert werden soll.

Die machen es mittlerweile so gut, dass die jetzt Sümela II in der Frankfurter Innenstadt aufgemacht haben. Auch hier ist ein Besuch sehr zu empfehlen! Lecker, lecker, lecker.

1 Danke, heyburdy!
Frankfurt
“Hier geht keiner hungrig nach Hause!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2010

Beim zweiten Versuch (das erste Mal war ein Spontanbesuch und wir bekamen keinen Platz), diesmal mit vorheriger Reservierung (empfehlenswert), wurden wir sehr nett in Empfang genommen - und auch die ganze Zeit über sehr, sehr nett bedient - so wie man es kaum noch in irgendeinem Restaurant erfährt.
Wir entschieden uns zu zweit für die Vorspeisenplatte (kalt) für 1 Person (10,50 €) und schafften diese noch nicht einmal zu zweit ohne schon zu satt für die Hauptspeise zu sein. Allerdings konnten wir das übrig gebliebene Essen einpacken lassen!
Danach hatten wir einen Sümela-Teller für 2 Personen (30 €, 7 verschiedene Gerichte) bestellt: sehr lecker, viel Lammfleisch. Natürlich konnten wir auch das nicht fertig essen, weil es sehr viel war!
Einzige kleine Kritik: ich finde die Preise für Cola, Wasser doch recht hoch (vor allem Wasser, gr. Flasche an die 6 Euro). Ich hatte zum Essen dann ein Glas türkischen Wein (5 €), der sehr lecker war! Ich durfte vorher zwei verschiedene Weine probieren, um mich besser entscheiden zu können.
Beim Bezahlen bekommt man die Rechnung in einer kleine Schatulle, in der auch noch Schokolade und Visitenkarten des Restaurants waren und auch noch einen "Absacker" aufs Haus - wir nahmen Raki und Apfeltee.
Fazit: Sehr gerne wieder, der Service, das Ambiente sowie auch das Essen waren hervorragend!! Vor allem beim Service könnten sich sehr viele Restaurants eine Scheibe abschneiden!

Danke, 4eversunshine!