“Absolut Empfehlenswert”

Küche: türkisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir sind wie immer voll und ganz begeistert vom zuvorkommenden Service und dem herzlichen Empfang. Das Personal gibt sich unendlich viel Mühe seine Gäste wunschlos glücklich zu machen. Die Speisen sind von klassisch bis traditionel. Empfehlenswert die Vorspeisenplatte. Die Preise sind gehoben aber für das klasse Ambiente und das leckere Essen sind wir immer gerne bereit etwas mehr zu zahlen.

Danke, nicole060180!

Bewertet am 15. Februar 2011

Jeder zeit wieder ! Das essen ist klasse, Service super. Jedes mal wenn ich da war hatte ich das Gefühl nach einem Kurzurlaub zu sein!
Und weil es so klasse ist feiern wir da dem nächst geschlossene Gesellschaft!!!
Es gibt auch Nachfolger Sümela 2 auch super und Sümela lounge für schöne Abende!
Mein persönlicher Favorit ist Sümela 1

1  Danke, Yvonne187337!
Bewertet am 3. November 2010

Heisst eigentlich Sümela, aber egal wie es heisst, ist alles fantastisch sehr lecker. Ja, hier wird man für türkisches Essen etwas mehr als der Durchschnitt ausgeben, aber man wird es auch nicht bereuen, denn die wissen hier genau, wie es am besten gekocht und serviert werden soll.

Die machen es mittlerweile so gut, dass die jetzt Sümela II in der Frankfurter Innenstadt aufgemacht haben. Auch hier ist ein Besuch sehr zu empfehlen! Lecker, lecker, lecker.

1  Danke, heyburdy!
Bewertet am 17. September 2010

Beim zweiten Versuch (das erste Mal war ein Spontanbesuch und wir bekamen keinen Platz), diesmal mit vorheriger Reservierung (empfehlenswert), wurden wir sehr nett in Empfang genommen - und auch die ganze Zeit über sehr, sehr nett bedient - so wie man es kaum noch in irgendeinem Restaurant erfährt.
Wir entschieden uns zu zweit für die Vorspeisenplatte (kalt) für 1 Person (10,50 €) und schafften diese noch nicht einmal zu zweit ohne schon zu satt für die Hauptspeise zu sein. Allerdings konnten wir das übrig gebliebene Essen einpacken lassen!
Danach hatten wir einen Sümela-Teller für 2 Personen (30 €, 7 verschiedene Gerichte) bestellt: sehr lecker, viel Lammfleisch. Natürlich konnten wir auch das nicht fertig essen, weil es sehr viel war!
Einzige kleine Kritik: ich finde die Preise für Cola, Wasser doch recht hoch (vor allem Wasser, gr. Flasche an die 6 Euro). Ich hatte zum Essen dann ein Glas türkischen Wein (5 €), der sehr lecker war! Ich durfte vorher zwei verschiedene Weine probieren, um mich besser entscheiden zu können.
Beim Bezahlen bekommt man die Rechnung in einer kleine Schatulle, in der auch noch Schokolade und Visitenkarten des Restaurants waren und auch noch einen "Absacker" aufs Haus - wir nahmen Raki und Apfeltee.
Fazit: Sehr gerne wieder, der Service, das Ambiente sowie auch das Essen waren hervorragend!! Vor allem beim Service könnten sich sehr viele Restaurants eine Scheibe abschneiden!

Danke, 4eversunshine!
Bewertet am 15. August 2010

das Sümela und das Sümela II ( Taubenstrasse in Frankfurt ) sind hervorragende türkische Restaurants vom Feinsten..
Sehr guter, sehr aufmerksamer Services in tollem Ambiente.
Das Sümela ist ein bisschen kuscheliger als das Sümela II das sehr stilvoll ist.
Wirklich hervorragende türkische Küche mit einem guten Preisleistungsverhältnis.
Sümela II hat mittlerweile auch einen tolle Terrasse an der Taubenstrasse.
Sehr zu empfehlen ( very recommended turkish restaurant )
KEIN DÖNER!!! :-)

Danke, Reinibear!