“Ruf eilt Voraus. Ambiente: Ja, Küche: So La La...”
Bewertung zu Coq au Vin

Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Bewertet 17. Februar 2014

Zu erst: Das Preis-Leistungsverhältnis hat einigermaßen gepasst. Die Atmosphäre genauso wie man es auch in einem kleinen Franzosen erwartet, etwas eng aber kuschelig. Leider war das Essen ein wenig enttäuschend. Es war nicht schlecht, aber das Gefühl "man hätte das zuhause selbst auch so hinbekommen" kommt nicht weg... Das Desert war übrigens Spitzenklasse.
Schade, vielleicht bin ich auch mit zu hohen Erwartungen hingegangen...

1  Danke, SuperMariyo F!

Bewertet 15. September 2013

Die wenigen Tische auf dem Gehweg stehen sehr eng, man sitzt sehr nah an parkenden Autos.
Die Atmospäre innen wirkt billig und unpersönlich kalt.
Leider wird auch nicht wirklich französisch gekocht: beim Coq au vin fehlen wesentliche Zutaten, die Soße war zu dick und schwer.
Die Lachstranche war trocken gebraten und deren Soße geschmacklich nichtssagend.
Die Bezahlung mit Kreditkarte sehr problematisch, Bedienung frech. Am Ende war angeblich keine Kartenzahlung möglich. Ein Steuersparmodell?
Michel In, Frankfurt

2  Danke, Herbert F!
Bewertet 26. Mai 2013

Ein richtig nettes Restaurant auf der linken (südlichen) Mainseite, im Stadtteil Sachsenhausen fast direkt an der Schweizer Straße (Ecke Textorstraße). U-Bahn Schweizer Platz. Souterrain, mit witzigem Blick auf die Textorstraße und deren Passanten. Kleine Speisekarte mit leckeren Gerichten. Besonders preiswert die beiden Menues für entweder 25 oder 35 Euro. Austern stets frisch, das namensgebende Huhn in Wein auch delikat. Gute französische Rotweine, z.B. der Bergerac, Château les Miaudoux.

1  Danke, JorgfraOffenbach!
Bewertet 16. Mai 2013

Das Coq au von gehört schon länger zu unseren Lieblingslocations in Sachsenhausen. Vor allem die lockere Bistro-Atmosphäre und die leckeren Kleinigkeiten zu vertretbaren Preisen machen den Reiz des Ladens aus. Auch dieses mal hat sich der Service wieder gut um uns gekümmert, lediglich die creme brulee hat ihrem Namen dieses Mal zuviel der Ehre gemacht. In jedem Fall ein gute Empfehlung für einen entspannten abend in Frankfurt, jenseits von Äppler und Rippchen....

Danke, mtg2010!
Bewertet 13. Februar 2013

Das Restaurant zeichnet sich durch eine gemütliche Atmosphäre und gutem Essen aus. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Okay, es ist etwas eng, aber man fühlt sich nicht beengt. Service ist unaufdringlich und schnell, auch bei vollem Restaurant. Auswahl offener Weine ist sehr gut. Das Essen ist gut , bei einem Menüpreis von 25 € natürlich nicht Michelin verdächtig aber sehr schmackhaft, und Portionen sind eher unfranzösisch, also sind wir satt geworden.
Wir werden gerne wiederkommen.

1  Danke, cmsvai09!