“Sylvester 2013 - Licht und viel Schatten im Flemings Deluxe Hotel Frankfurt -City”

Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City
Frankfurt Am Main, Deutschland
Bewertet am 24. März 2014

Der Einfachheit halber hier zuerst meine Mail an das Flemings und anschließend die sich daraus ergebende Kommunikation:

Sehr geehrte Frau XXXXX,

vielen Dank, dass das mit dem vegetarischen Menue so gut geklappt hat. Wir haben das gesamte Menue genossen und sind von der Qualität der Küche wirklich überzeugt. Auf diesem Wege bitte noch einmal unseren Dank an die Küche.

Leider haben wir in anderen Bereichen mehrere, durchaus negative Erfahrungen gemacht.

Beim Einchecken wurde uns der Wellnesbereich empfohlen (2 Paare / 4 Personen). Leider wurde uns nicht gesagt, dass die Dampfsauna defekt war, und dass der gesamte Wellnessbereich nach Fäkalien stank. Zudem sind 3 Ruheliegen für 4 Personen bzw. generell für ein Haus Ihrer Größe nicht wirklich ausreichend.

Auf unserem Zimmer (Doppelzimmer) war für zwei Personen nur ein Bademantel vorhanden. Der Herr an der Rezeption schien mit der Herausgbe eines weiteren Bademantels etwas überfordert, weil er im Hintergrund mehrfach hin und her laufen musste, bevor er uns den gewünschten Bademantel geben konnte.

Vor der Enttäuschung im stinkenden Wellnessbereich hatten wir versucht, an der Bar etwas zu trinken. Leider war im ganzen Bereich der Bar kein Servicepersonal zu finden. Bei einer Rückfrage an der mit 4 Personen besetzten Rezeption wurde uns versichert, dass wir umgehend bedient würden. Nach 20 Minuten sind wir ohne bestellen zu können gegangen.

Bereits zwei Tage vor der Anreise hatte ich mich telefonisch informiert, wann das Menue beginne. Es war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, mir eine verbindliche Uhrzeit zu nennen. Die Auskunft lautete: "So gegen 18:30 / 19:00 Uhr, wenn Sie um 18:00 Uhr da sind, ist alles in Ordnung". Als wir am späten Sylvestermittag beim Einchecken die selbe Frage stellten, bekamen wir die gleiche Antwort. Ich erwarte von einem Haus, dass sich von der Masse abheben will, dass eine solch einfache Frage am Tag des einzigen Events im Hause besser beantwortet werden kann. Als wir gegen 18:15 ins Restaurant gehen wollten, wurden wir abgewiesen, wir seien zu früh, es würde erst um 19:00 Uhr beginnen. Als wir Punkt 19:00 wiederkamen, war das Restaurant bereits zur Hälfte gefüllt. Seltsam.

Wir haben die Zeit zwischen 18:15 und 19:00 Uhr genutzt, um der Bar eine zweite Chance zu geben. Hierbei mussten wir die Erfahrung machen, dass ein Haus wie das Flemings es offensichtlich nicht geschafft hat, seine Getränkevorräte für Sylvester zu disponieren. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass es um 18:15 bereits kein Hefeweizen mehr gab.

Beim Abendessen hatten wir den Wunsch, Cola Zero zu trinken. Wir wurden aufgeklärt, dass es keine Cola Zero gebe, nur Cola Light. Grundsätzlich ist das kein Problem. Seltsam war nur, dass wir kurz zuvor an der Bar noch Cola Zero bekommen hatten. Als wir auf diese Tatsache aufmerksam machten, bekamen wir auch im Restaurant Cola Zero.

Wirklich ärgerlich wurde es, als uns zunächst verwehrt wurde, eine Flasche Prosecco aus der Weinkarte zum Anstoßen um 24:00 zu bestellen. Es gäbe heute nur Apfelweinsekt oder Champagner. Das sei auf einer Teamsitzung so besprochen worden. Andere Schaumweine aus der Karte könnten, obwohl vorrätig und in der Weinkarte gelistet, nicht bestellt werden. Nur unsere massive Nachfrage hat es uns letztendlich ermöglicht, das Gewünschte zu bestellen und zu bekommen. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass wir an diesem Abend vom Service im Restaurant durchgehend freundlich und zuvorkommend bedient wurden. Bei der von uns beanstandeten Maßnahmen handelte es sich, so wurde uns erklärt, um eine Vorgabe des Restaurantleiters.

Eine detaillierte Schilderung über unfreundliches und offensichtlich unmotiviertes Servicepersonal in Barbereich und beim Frühstück schenke ich mir. Aber es hat unser leider negatives Bild (mit Ausnahme der Küche und einiger Servicemitarbeiter) abgerundet.

=========================================

Obige Mail habe ich an das Flemings geschickt am 01.01.2014. Wenige Tage später bekam ich ohne Bezug zu meiner Beschwerde eine Standard-Email mit einen Link zu einer Online-Befragung, bei der ich den identischen Text einstellte.

Nachdem ich den ganzen Januar hindurch keine Reaktion bekommen habe, habe ich am 3.2.2014 per Email nachgefragt, mit Kopie an die Flemings Zentrale. Auch diese Mail bliebt unbeantwortet, so dass ich einen letzten Versuch am 27.2.2014 per Email gestartet habe, das auch tatsächlich professionall höflich am 28.2.2014 beantwortet wurde.

Als Entschuldigung für den Ärger wurde mir ein Gutschein für eine Fasche Champagner in Aussicht gestellt, der mich "in den kommenden Tagen" postalisch erreichen sollte. Nicht, dass ich es auf den Gutschein abgesehen hätte, aber ich finde es erwähnenswert, dass dieser auch nach nun 3 1/2 NICHT den Weg zu mir gefunden hat.

Alles in Allem: Ein Hotel, das mich wohl nicht wieder sehen wird, trotz guter Küche.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 Danke, Axel B!
flemingshotels, Manager von Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Sehr geehrter Herr Baumgart,

wir beziehen uns auf Ihre Reklamation während Ihres Aufenthaltes „Sylvester 2013“ bei uns im Fleming’s Deluxe Hotel Frankfurt City.

Auf diesem Wege möchten wir uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Nur durch Hinweise unserer Gäste ist es uns möglich, die Qualität in unserem Haus zu erhalten und Herausforderungen im Servicebereich umzusetzen.

Zunächst möchten wir uns nochmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes aufrichtig entschuldigen und unser Bedauern darüber zum Ausdruck bringen, dass der gewohnte Standard des Hauses Fleming's Deluxe Frankfurt-City leider nicht erreicht wurde.
Insbesondere für das Verhalten unserer Mitarbeiter im Service und am Empfang möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ein solches Verhalten ist weder akzeptabel noch entschuldbar und liegt nicht in unserem Interesse.

Wir haben Ihre Beschwerde zum Anlass genommen unsere Mitarbeiter in diesem Bereich erneut zu schulen, um einen solchen Vorfall zukünftig zu vermeiden. Ebenso wurde die Reservierung von Ihrem Schreiben in Kenntnis gesetzt und darauf hingewiesen, dass künftig sämtliche Wünsche und Anmerkungen unserer Gäste noch während Ihrer Aufenthaltes unverzüglich an die Direktion weitergeleitet werden müssen, um diese nach Möglichkeit sofort umzusetzen.

Wie in unserer persönlichen Stellungnahme an Sie, im Februar, bereits erwähnt, würden wir uns freuen, Sie trotz dieser Vorkommnisse,
wieder bei uns im Fleming’s Deluxe Hotel Frankfurt-City begrüßen zu dürfen.
So hoffen wir, Sie, sehr geehrter Herr Baumgart, das nächste Mal mit „viel Licht und ohne Schatten“ von unserer verbesserten Servicequalität zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fleming's Team Frankfurt-City

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. März 2014

Die Lage ist traumhaft, man tritt vor die Tür und ist im Zentrum. Die Zimmer, vor allem die mit gläserner Nasszelle mitten im Raum, sind chic. Das Frühstück - bei Sonne auf der Dachterasse mit Mainhattan-Blick - dauert gerne schon mal zwei Stunden, vor allem, wenn Frankfurter Freunde dazustoßen. Das Hotel hat eine collen Retrochic, einfach und edel in einem.

Zimmertipp: je höher, desto mehr blick
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, lorischlomo!
flemingshotels, Manager von Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter lorischlomo,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu verfassen.

Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir Ihr bevorzugtes Hotel in Frankfurt sind.
Der Blick über Frankfurt von unserer Terrasse ist in der Tat spektakulär und wenn man diesen mit Freunden bei einem gemeinsamen Frühstück genießen kann, wird es umso schöner.

Lorischlomo, ich möchte mich nochmals bedanken und hoffe Sie bald wieder als Gast

Bewertet am 19. Februar 2014

Ich habe nun zum dritten Male im Fleming's Deluxe in FFM übernachtet und war immer sehr zufrieden. Das Hotel liegt zentral in einem ehemaligen, denkmalgeschützten Bürogebäude. Die Zufahrt zum Hotel ist für die Taxifahrer immer eine Herausforderung, da der Eingang etwas zurück versetzt ist und man nicht direkt davor länger anhalten kann. Aber zur Zeit wird das Hotel nach hinten erweitert und es gibt eine Tiefgarage dazu. Die Rezeption ist schlicht und einfach. Die Eyecatcher im Eingangsbereich sind das schöne Treppenhaus und der Paternoster Aufzug. Die Zimmer sind schön und bieten alles was das Herz begehrt, einzig die Glaskabinen als Duschen sind sicherlich nicht jedermanns Sache. Mich persönlich stören sie nicht. Die Minibar ist in den Fleming's Hotels inklusive. Wunderschön und gut ist der Club und das Restaurant auf der obersten Etage, mit Terrasse und traumhaften Blick auf die Skyline. Das Personal war fast immer gut und sehr freundlich. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber im Allgemeinen waren wir immer sehr zufrieden.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen wählen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
3 Danke, wildmark!
flemingshotels, Manager von Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Wildmark,

Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie bereits mehrfach bei uns zu Gast waren und auch zukünftig gerne wieder zu uns zurückkehren möchten.

Wie Sie bereits angemerkt haben, wird das Hotel momentan erweitert. Mit Abschluss der Erweiterung sollte sich zukünftig auch die Anfahrt deutlich einfacher gestalten.

Unsere Dachterrasse ist in der Tat einzigartig in Frankfurt und insbesondere in den wärmeren Monaten, in denen auch der Außenbereich zur Verfügung steht, bei unseren Gästen und auch bei „Frankfurtern“ sehr beliebt.

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken und hoffe, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 6. Februar 2014

Der Service im Restaurant war ungenügend, das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht zufriedenstellend.

Fast 35 min haben wir auf die Getränkekarte warten müssen (an einem späten Donnerstagabend) und waren über das Bestellte sehr enttäuscht!

Darüber hinaus war die Bedienung sehr (!) unfreundlich, sodass ein erneuter Abend im Fleming's am Eschenheimer Tor nicht mehr in Frage kommt.

Leider nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
2 Danke, 600Stellar!
flemingshotels, Manager von Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Wege bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Besuch in unserem Fleming´s Club Restaurant sowie Ihre Bewertung auf „TripAdvisor“.

Die von Ihnen bemängelten Punkte bezüglich der Qualität des Services und der Speisen entsprechen sicher nicht dem Standard unseres Hauses.
An dieser Stelle bitten wir um Entschuldigung, dass wir Ihren, aber auch unseren eigenen Erwartungen, an diesem Abend nicht gerecht geworden sind.
Die vorhandenen Mängel wurden im Team besprochen und die Defizite werden aufgearbeitet.

Trotz dieser Vorkommnisse würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns im Fleming’s Deluxe Hotel Frankfurt-City begrüßen zu dürfen und so hoffen wir, Sie das nächste Mal von unserer verbesserten Servicequalität zu überzeugen.

Bis dahin verbleibe ich,
Mit freundlichen Grüßen vom Eschenheimer Tor

Anja Jansen
Stellv. Direktorin . Exec. Asst. Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Hamburg
Bewertet am 2. Februar 2014

Am Eschenheimer Tor, also unweit von Zeil und Hauptwache hat sich im alten Bayer-Haus, einem Staffelgeschoss mit Paternoster aus den Fünfzigern des vergangenen Jahrhunderts, nach der Entfernung 2008 Fleming's Deluxe Hotel Ffm-City etabliert. Die Zimmer sind modern eingerichtet, beeindrucken durch die Raumhöhe, weniger durch ihre Größe. Für die 5-Sterne-Kategorie braucht's aber noch einiges. Die Zufahrt (für Taxen) ist suboptimal. An der Tiefgarage wird gebaut und es soll auch ein erweiterter Wellness-Bereich entstehen. Das ist auch dringend erforderlich. Die Türen, die aus dem Treppenhaus zu den Zimmertrakten führen waren nur mit großem Kraftaufwand zu öffnen - hat nur die Elektrik versagt?Der Service war freundlich und hat sich um die Anliegen gekümmert. Es ist aber in einem Haus dieser Kategorie nicht statthaft, dass bei Doppelbelegung nur ein Bademantel bereit lag. Sauna und Dampfbad hatte man eine Stunde nach der angekündigten Öffnungszeit vergessen anzuschalten. Fleming's Club im Dachgeschoß ermöglicht einen attraktiven Blick auf die Skyline. Das Frühstücks-Buffet war in Ordnung

Zimmertipp: Komfort-Zimmer in oberer Etage erfragen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, SenatorHH!
flemingshotels, Manager von Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter SenatorHH,

Es tut mir leid zu hören, dass nur einer der beiden Bademäntel bereits im Zimmer zur Verfügung stand. Dies entspricht definitiv nicht dem Standard unseres Hauses und ich habe dies bereits mit unserer Hausdame besprochen.
Ich habe mich sehr über Ihr Lob gefreut, bezüglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter und habe dies auch an alle Mitarbeiter weiter gegeben.

Wie Sie bereits angemerkt haben, bauen wir momentan an und insbesondere die Anfahrt sollte nach der Fertigstellung um einiges erleichtert werden.

SenatorHH, ich möchte mich nochmals für Ihre konstruktive Kritik bedanken und hoffe Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 28. November 2013

Die Lage vom Hotel ist wirklich gut, man ist in wenigen Schritten in der Innenstadt. Auch wenn das Hotel von außen nicht viel hermacht ist es drinnen deutlich moderner. Die Zimmer waren sauber und sind in Ordnung eingerichtet. Toll: Die Dachterasse mit super Blick über Frankfurt. Hier ist auch die Hotelbar und der Frühstücksraum. Auch Klasse: Das Hotel hat einen Paternoster! Der Service war in Ordnung. Alles in allem aber ein paar Euro zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Wien1977!
flemingshotels, Manager von Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Wien1977,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben.
Es hat mich sehr gefreut, dass Ihnen unser Haus gefallen hat. Der Blick über Frankfurt von unserer Dachterasse ist wirklich etwas Besonderes.
Unser Gebäude ist denkmalgeschützt, da es den Baustil seiner Periode verkörpert, der etwas schlichter war. Aus diesem Gund auch der merkliche Unterschied zwischen der Außenansicht und der Einrichtung des Hotels.

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken und hoffe, Sie bald wieder als Gast in unseremHaus begrüßen zu dürfen.

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Auf Geschäftsreise habe ich im Fleming's Deluxe übernachtet. Checkin und Empfang durch sehr freundliche und symphatische Rezeptionsmitarbeiter.

Die Flure sind wenig einladend und schlecht instandgehalten. Das Argument des Hotelmanagements das man an einer Verbesserung arbeite zieht für mich nicht, da es für den aktuellen Zeitpunkt gilt.

Das Zimmer hat eine akzeptable Grösse, allerdings sehr abgewohnt, mit unappetitlichen Flecken auf Boden und Wänden. Das Mobiliar ist durchschnittlich, ohne Raffinesse und in das Zimmer gezwängt.

Lobenswert ist das kostenlose WLAN, man hat hier zum Glück darauf verzichtet, noch eine weitere "Einnahmequelle" anzuzapfen.

Beim Frühstücksbuffet soweit i.O, aber obwohl ich schon recht früh aufgetaucht bin, waren viele Schalen und Schälchen schon leer und wurden nicht nachgefüllt. Brot- und Marmeladenauswahl nicht übermässig üppig. Es ist zwar alles da, aber für 17€ erwarte ich schon etwas mehr.

Der Zimmerpreis ist - trotz Firmenvereinbarung - immer noch weit überzogen und meiner Meinung nach in keinem Zusammenhang mit der gebotenen Leistung - ich habe hier reichlich Vergleichsmöglichkeiten mit mehr als 60 Übernachtungen pro Jahr.

Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Stefan S!
Sehr geehrter Stefan S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit geommen haben, diese Bewertung zu verfassen.

Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Aufenthalt nicht erfüllen konnten. Gleichzeitig habe ich mich sehr über Ihre freundlichen Worte über unseren Empfang gefreut.

Ich habe bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gesprochen, insbesondere in Hinblick auf Ihre Frühstückserfahrung. Ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Das Hotel wird momentan erweitert, und im Zuge dieser Erweiterungen werden auch einige Renovierungsarbeiten vorgenommen. Sicherlich werden Sie verstehen, dass auch diese etwas Zeit benötigen. Es ist uns wichtig, alle Arbeiten mit der größtmöglichen Sorgfalt und Gründlichkeit durchzuführen.

Sehr geehrter Stefan S, ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken und wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Jahresausklang.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt ...
Nr. 74 von 269 in Frankfurt am Main
Nr. 34 von 269 in Frankfurt am Main
Jumeirah Frankfurt
Jumeirah Frankfurt
Nr. 3 von 269 in Frankfurt am Main
Innside by Meliá Frankfurt Eurot ...
Nr. 28 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City

Unternehmen: Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City
Anschrift: Eschenheimer Tor 2, 60318 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 43 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City 5*
Das mit fünf DEHOGA-Sternen ausgezeichnete Luxushotel Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt-City liegt in optimaler Innenstadtlage direkt am Eschenheimer Turm und ist die beste Adresse für höchste Ansprüche. Das Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt-City ist nur wenige Meter von Börse, Alter Oper und Zeil entfernt. Als besonderes Highlight bringt Sie eine Fahrt mit unserem historischen Paternoster direkt auf die herrliche Sommerterrasse, mit atemberaubendem Blick auf die Frankfurter Skyline. Erleben Sie Luxus auf höchstem Niveau. Moderne Designelemente sorgen in unseren Zimmern und Suiten für schlichte Eleganz, hochwertige Stoffe und Materialien in warmen Erdtönen wie Bordeaux und Bernstein schaffen eine behagliche Atmosphäre. Neben den bewährten Annehmlichkeiten wie dem kostenfreien Internetzugang via WLAN, erwarten unsere Gäste Serviceleistungen wie Schuhputz-, Limousinen-, 24-Stunden-Etagen- und Sekretariatsservice. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Ebookers, Expedia, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flemmings Hotel Frankfurt
Flemings Hotel Frankfurt City