“Unter Denkmalschutz”

Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City
Hamburg
“Unter Denkmalschutz”
Bewertet am 2. Februar 2014

Am Eschenheimer Tor, also unweit von Zeil und Hauptwache hat sich im alten Bayer-Haus, einem Staffelgeschoss mit Paternoster aus den Fünfzigern des vergangenen Jahrhunderts, nach der Entfernung 2008 Fleming's Deluxe Hotel Ffm-City etabliert. Die Zimmer sind modern eingerichtet, beeindrucken durch die Raumhöhe, weniger durch ihre Größe. Für die 5-Sterne-Kategorie braucht's aber noch einiges. Die Zufahrt (für Taxen) ist suboptimal. An der Tiefgarage wird gebaut und es soll auch ein erweiterter Wellness-Bereich entstehen. Das ist auch dringend erforderlich. Die Türen, die aus dem Treppenhaus zu den Zimmertrakten führen waren nur mit großem Kraftaufwand zu öffnen - hat nur die Elektrik versagt?Der Service war freundlich und hat sich um die Anliegen gekümmert. Es ist aber in einem Haus dieser Kategorie nicht statthaft, dass bei Doppelbelegung nur ein Bademantel bereit lag. Sauna und Dampfbad hatte man eine Stunde nach der angekündigten Öffnungszeit vergessen anzuschalten. Fleming's Club im Dachgeschoß ermöglicht einen attraktiven Blick auf die Skyline. Das Frühstücks-Buffet war in Ordnung

Zimmertipp: Komfort-Zimmer in oberer Etage erfragen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, SenatorHH!
flemingshotels, Manager von Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter SenatorHH,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu verfassen.
Es tut mir leid zu hören, dass nur einer der beiden Bademäntel bereits im Zimmer zur Verfügung stand. Dies entspricht definitiv nicht dem Standard unseres Hauses und ich habe dies bereits mit unserer Hausdame besprochen.
Ich habe mich sehr über Ihr Lob gefreut, bezüglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter und habe dies auch an alle Mitarbeiter weiter gegeben.

Wie Sie bereits angemerkt haben, bauen wir momentan an und insbesondere die Anfahrt sollte nach der Fertigstellung um einiges erleichtert werden.

SenatorHH, ich möchte mich nochmals für Ihre konstruktive Kritik bedanken und hoffe Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen,

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 28. November 2013

Die Lage vom Hotel ist wirklich gut, man ist in wenigen Schritten in der Innenstadt. Auch wenn das Hotel von außen nicht viel hermacht ist es drinnen deutlich moderner. Die Zimmer waren sauber und sind in Ordnung eingerichtet. Toll: Die Dachterasse mit super Blick über Frankfurt. Hier ist auch die Hotelbar und der Frühstücksraum. Auch Klasse: Das Hotel hat einen Paternoster! Der Service war in Ordnung. Alles in allem aber ein paar Euro zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Wien1977!
flemingshotels, Manager von Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Wien1977,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben.
Es hat mich sehr gefreut, dass Ihnen unser Haus gefallen hat. Der Blick über Frankfurt von unserer Dachterasse ist wirklich etwas Besonderes.
Unser Gebäude ist denkmalgeschützt, da es den Baustil seiner Periode verkörpert, der etwas schlichter war. Aus diesem Gund auch der merkliche Unterschied zwischen der Außenansicht und der Einrichtung des Hotels.

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken und hoffe, Sie bald wieder als Gast in unseremHaus begrüßen zu dürfen.

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Auf Geschäftsreise habe ich im Fleming's Deluxe übernachtet. Checkin und Empfang durch sehr freundliche und symphatische Rezeptionsmitarbeiter.

Die Flure sind wenig einladend und schlecht instandgehalten. Das Argument des Hotelmanagements das man an einer Verbesserung arbeite zieht für mich nicht, da es für den aktuellen Zeitpunkt gilt.

Das Zimmer hat eine akzeptable Grösse, allerdings sehr abgewohnt, mit unappetitlichen Flecken auf Boden und Wänden. Das Mobiliar ist durchschnittlich, ohne Raffinesse und in das Zimmer gezwängt.

Lobenswert ist das kostenlose WLAN, man hat hier zum Glück darauf verzichtet, noch eine weitere "Einnahmequelle" anzuzapfen.

Beim Frühstücksbuffet soweit i.O, aber obwohl ich schon recht früh aufgetaucht bin, waren viele Schalen und Schälchen schon leer und wurden nicht nachgefüllt. Brot- und Marmeladenauswahl nicht übermässig üppig. Es ist zwar alles da, aber für 17€ erwarte ich schon etwas mehr.

Der Zimmerpreis ist - trotz Firmenvereinbarung - immer noch weit überzogen und meiner Meinung nach in keinem Zusammenhang mit der gebotenen Leistung - ich habe hier reichlich Vergleichsmöglichkeiten mit mehr als 60 Übernachtungen pro Jahr.

Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Stefan S!
Sehr geehrter Stefan S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit geommen haben, diese Bewertung zu verfassen.

Es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Aufenthalt nicht erfüllen konnten. Gleichzeitig habe ich mich sehr über Ihre freundlichen Worte über unseren Empfang gefreut.

Ich habe bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gesprochen, insbesondere in Hinblick auf Ihre Frühstückserfahrung. Ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Das Hotel wird momentan erweitert, und im Zuge dieser Erweiterungen werden auch einige Renovierungsarbeiten vorgenommen. Sicherlich werden Sie verstehen, dass auch diese etwas Zeit benötigen. Es ist uns wichtig, alle Arbeiten mit der größtmöglichen Sorgfalt und Gründlichkeit durchzuführen.

Sehr geehrter Stefan S, ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken und wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen guten Jahresausklang.

Stellv. Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Schindellegi, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Oktober 2013

Dieses Hotel kann ich für Frankfurt empfehlen. In 5 minuten ist man zu fuss in der fressgasse und im obergeschoss gibt es im restaurant einen herrlichen blick auf die skyline. Dort wird auch das leckere fruehstueck serviert.
Negativ anzumerken ist die fürs flemings typische mittelmässige schlafqualität was am bett und kissen liegt. Das gebäude selbst ist auch eher eine Bausünde aber innen schon viel besser.

• Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, heroman!
flemingshotels, Manager von Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrter heroman,

Ich habe mich gefreut zu lesen, dass Ihnen unser Frühstück geschmeckt hat.

Es tut mir leid, dass die Bequemlichkeit unseres Bettes nicht zu Ihrer Zufriedeheit war.
Besonders in Bezug auf die Kissen, möchte ich Ihnen unser "Kissenmenü" ans Herz legen. Hiermit können Sie aus vielen unterschiedlichen Kissen auswählen, um den höchstmöglichen Komfort zu gewährleisten.

Heroman, Danke nochmals und ich hoffe, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. September 2013

... Zimmer recht klein, wirken groesser dadurch dass die Dusche mitten im Zimmer ist. Preis fuer die Lage ok. Wir wollten eigentlich ein anderes Fleming's buchen (Riverside) wo auch unsere Partygastgeber waren. Verpeilt. Es war fuer die crew 0 Problem, unser Fruehstueck "umzubuchen", sodass wir das mit den anderen geniessen konnten.

Zimmertipp: moeglichst weit oben, dann Paternoster fahren
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, ReisendeJutta!
flemingshotels, Manager von Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2013
Sehr geehrte ReisendeJutta,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Haus zu schreiben. Ich freue mich zu lesen, dass Sie, obwohl Sie unser Schwesterhotel buchen wollten, einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
In Bezug auf die Zimmergröße möchte ich Ihnen vorschlagen, bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer Superior Zimmer zu buchen. Dort haben Sie nicht nur etwas mehr Platz, sondern auch eine Nespresso Maschine und kostenfreie Minibar zu Ihrer Verfügung.

ReisendeJutta,nochmals Danke für Ihre Bewertung und ich hoffe wir dürfen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüße.

Mit freundlichen Grüßen

Bremen, Deutschland
Bewertet am 27. Juli 2013

Ich finde das dieses Hotel einen guten Service zu einem angemessenen Preis bietet. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Die Dachterrasse ist super. Besser kann es kein Hotel in Frankfurt bieten. Das Frühstücksangebot ist auch sehr gut. Ich würde immer wieder in diesem Hotel übernachten, wenn ich in Frankfurt bin.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, David K!
Sehr geehrter David K,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung zu schreiben.
Ich haben mich sehr über Ihre freundlichen Worte und die Weiterempfehlung gefreut und ich habe Ihren Kommentar auch bereits mit meinen Mitarbeitern geteilt.
Insbesondere habe ich mich über Ihr Lob bezüglich des Frühstücks gefreut.

David K, nochmals vielen Dank und ich hoffe Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Essen
Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehenswert und sicherlich nicht schlecht, aber 5* ist etwas überzogen. Kleine Lobby, sehenswerter Aufzug zu den Etagen. Zimmer nett eingerichtet, recht klein, aber in Ordnung. Bar mit tollen Ausblick aber ausbaufähigem Service (nett aber dauert ewig bis mal jemand kommt) . Alles nett soweit, aber man fühlt sich insgesamt wie in einem 4* Haus - dafür sind die Raten aber einfach zu hoch, wenn man bereits außerhalb von Messen über 200,- € Nacht zählen soll stimmt die Realation nicht.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Grit B!
Sehr geehrter Grit B,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung zu schreiben.
Es tut mir leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht absolut zufrieden waren.
Unsere Mitarbeiter tuen alles, um Ihren Aufenthalt unvergesslich zu machen und ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Haus momentan erweitert wird.
Nach Abschluß dieser Erweiterung wird nicht nur unsere Lobby größer, es kommen auch weitere Zimmer und ein Veranstaltungsbereich, sowie ein erweitertes gastronomisches Angebot hinzu.

Grit B, danke nochmals für Ihre Anregungen, dann nur durch diese können wir unsere Leistung weiter verbessern. Ich hoffe trotzdem Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie davon zu überzeugen, dass wir die 5* verdient haben.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt ...
Nr. 74 von 269 in Frankfurt am Main
Nr. 34 von 269 in Frankfurt am Main
Jumeirah Frankfurt
Jumeirah Frankfurt
Nr. 3 von 269 in Frankfurt am Main
Innside by Meliá Frankfurt Eurot ...
Nr. 26 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City

Unternehmen: Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City
Anschrift: Eschenheimer Tor 2, 60318 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Innenstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 43 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 226€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City 5*
Das mit fünf DEHOGA-Sternen ausgezeichnete Luxushotel Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt-City liegt in optimaler Innenstadtlage direkt am Eschenheimer Turm und ist die beste Adresse für höchste Ansprüche. Das Fleming's Deluxe Hotel Frankfurt-City ist nur wenige Meter von Börse, Alter Oper und Zeil entfernt. Als besonderes Highlight bringt Sie eine Fahrt mit unserem historischen Paternoster direkt auf die herrliche Sommerterrasse, mit atemberaubendem Blick auf die Frankfurter Skyline. Erleben Sie Luxus auf höchstem Niveau. Moderne Designelemente sorgen in unseren Zimmern und Suiten für schlichte Eleganz, hochwertige Stoffe und Materialien in warmen Erdtönen wie Bordeaux und Bernstein schaffen eine behagliche Atmosphäre. Neben den bewährten Annehmlichkeiten wie dem kostenfreien Internetzugang via WLAN, erwarten unsere Gäste Serviceleistungen wie Schuhputz-, Limousinen-, 24-Stunden-Etagen- und Sekretariatsservice. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Fastbooking, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fleming's Selection Hotel Frankfurt-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flemmings Hotel Frankfurt
Flemings Hotel Frankfurt City