“Gaststätte Schreiber-Heyne” 4 von fünf Punkten

Schreiber Heyne Proletariat
Platz Nr. 235 von 2.444 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 5 $ - 14 $
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Kinder, regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Nur Barzahlung, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Düsseldorf
“Gaststätte Schreiber-Heyne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Wer auf echt gute hessische Küche steht ist hier absolut richtig
Das beste Schnitzel der Stadt! Ob drinnen, wenn's kälter ist, oder draußen bietet Schreiber-Heyne eine kleine aber feine und preislich angemessene Speisekarte. Für Frankfurt eine Besonderheit: Hier gibt's nicht nur Äppeler sondern auch Bier. Neben dem Schnitzel bitte auch den Kartoffelklkos probieren.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, usa16!

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
“Extravagant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Das Proletariat ist grundsaetzlich eine urige Apfelweinkneipe, hält jedoch die ein oder andere Überraschung parat. Das Essen ist bodenstaendig und frankfurterisch, die Gruene Sosse ist gut, aber nicht ueberragend. Der Service ist leicht ueberfordert, wenn zu viel los ist, aber stets freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, evehar!
Frankfurt
“Super”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

100% zufrieden mit dem Essen!
Bedienungen sind nett, nicht immer aufmerksam, da viel zu tun ist!
Location ist kuschelig in dem vorderen Bereich, im hinteren ein wenig laut durch die Küche und Toilette!
Den schokopudding reservieren wir schon bei der Tischreservierung! Best in town..
Wir kommen immer wieder gerne und wurden noch nie enttäuscht!

1 Danke, pastis31Frankfurt!
“Urige Äpplerwirtschaft mit sehr guter Hausmannskost”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2011

Das Ambiente der etwas in die Jahre gekommenen Wirtsstube ist etwas skurril und sehr urig im positiven Sinne! Der Wirt ist offensichtlich ein Eintracht Fan - es hängen viele alte und neuere Fotos und Fanartikel an den Wänden. An der Decke hängt ein riesiger "Apfel-Kran". Daneben gibt es eine Vielzahl alter Fotos von Berühmtheiten der 60er, 70er, 80er Jahre wie Inge Meisel, Kuli etc. Man kann sowohl draußen als auch drinnen sitzen (wenn möglich einen Platz vorne aussuchen, sonst ziehen die Küchendüfte am Platz vorbei). Das Essen ist super - wir hatten ein Rippchen mit Kraut und Püree für 8,40 Euro und ein Schweineschnitzel Wiener Art mit Kartoffelsalat für 8,90 Euro. Die Portionen sind riesig und das Schnitzel hauchdünn und schön cross parniert. Den Äppler (0,3l) gibt´s für 1,60 Euro dazu. Da das Essen frisch zubereitet wird muss man etwas Geduld mitbringen.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Claudi33!
Düsseldorf, Deutschland
“Für mich der Beste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

Meine Frau und ich sind uns einig: Der Schreiber-Heyne ist für uns der Beste. Klein, urig, flinker und freundlicher Service. Immer nett! Und das Essen, einfach lecker. Die Grüne Soße, wow, das sagt sogar eine selbsternannte Königin der Grünen soße. Die Leberknödelsuppe ist eine echte Konkurrenz zu der leberknödelsuppe meiner Oma. Das selbstgemachte Kartoffelpüree kann es durchaus mit dem meiner Frau aufnehmen - laut ihrer eigenen Aussage, und das will was heißen. Also es lohnt sich!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, hogermichael!

Reisende, die sich Schreiber Heyne Proletariat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Schreiber Heyne Proletariat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!