“In Darmstadt kaum Alternativen”

Welcome Hotel Darmstadt
Nr. 1 von 34 Hotels in Darmstadt
Bewertet am 14. Januar 2013

Ob das allerdings das Hotel jetzt richtig gut erscheinen lässt? :-)
Ja, das Hotel ist sehr angenehm, guter Service, angenehme Zimmer, nichts besonders, aber sehr guter Standard und für Geschäftsreisen optimal.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stringtheorie!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. November 2012

Ein sehr nettes und empfehlenswertes Hotel. Für Darmstadium-Besucher ein Muss, da man trockenen Fußes dorthin kommt.
Frühstück war gut, Räumlichkeiten waren zweckmässig und aktuell. Die Kritik in einer anderen Bewertung an den komischen braunen Plastikwaschbecken teile ich voll und ganz. Ich war zu einer Veranstaltung da, werde aber gerne wiederkommen. Der Frühstücksraum ist sehr schön hell. Das Frühstücks-Personal ist zackig (es war viel los).

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, HSMMueller!
Bewertet am 5. November 2012

Bedingt durch ein mangelhaftes Angebot an guten Hotels (oder gar 5 Sterne Häusern) haben wir das Welcome Hotel in Darmstadt für eine Übernachtung gewählt. Wir haben 2 Zimmer mit Verbindungstür gebucht - für uns und für die Kids. Die Zimmer sind sehr klein gehalten, allerdings nahezu neuwertig ausgestattet - das passt. Legendlich der sehr billig wirkende Plastikwaschtisch in einem schrecklichen Braunton will sich so gar nicht harmonisch dem Gesamtinterior anpassen. Aber unterm Strich sind die Zimmer für ein Hotel dieser Klasse noch ok. Schön war der Frühstücksraum, eine bodentiefe große Fensterfront mit Blick auf die grüne Parkanlage - sehr gut! Obwohl wir an einem Sonntag frühstücken waren war es doch sehr hektisch und voll. Es waren nahezu alles "verspulte" Tagungsteilnehmer - in der Richtung und Art "Quantenphysikprofessor"....diese Gruppe zerstörte durch Ihre Masse, Akustik und Erscheinungsbild das eigentlich schöne Ambiente....

Die Lage des Hotels ist sehr gut, eine Parkebene befindet sich unter dem Hotel (sehr günstig) - somit ist ein Stellplatz trotz Innenstadtlage kein Problem. Mangels Konkurrenz würden wir das Welcome wieder buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AJ_1970_sydney!
Bewertet am 29. Oktober 2012

Das Welcome Hotel bietet große Zimmer, beste zentrale Lage, dennoch sehr ruhig. Man ist in wenigen Minuten zu Fuß in der Innenstadt. Direkt am Hotel befindet sich ein Park mit schöner Möglichkeit zum Spazieren gehen oder joggen. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Sehr guter und freundlicher Sevice. Fazit: sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wheels2011!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir sind im August für einige Tage im Welcome abgestiegen nund haben es wieder genossen. Zwar sind die Zimmer etwas klein, wir hatten allerdings eine Suite mit angeschlossenem Einzelzimmer fuer die Kinder, so dass ausreichend Platz da war. Die Zimmer als auch das Hotel sind geschmackvoll und zweckmässig eingerichtet. Besonders erwähnenswert sind die beiden Restaurants (Moller sowie Herrengarten). Das Moller ist eingerichtet wie ein Pub (dunkles Holz, Bar, grosser Flatscreen auf dem oft Fussball läuft), das herrengarten ist ein feines Restaurant mit Aussenfläche, auf dem man es sich im Sommer gut gehen lassen kann. Im Moller erhält man eher kleine Gerichte (Salate, Gulaschsuppe, etc.), im Herrengarten dagegen ein sehr leckeres Frühstück (auch für Gäste die nicht im Hotel übernachten) und Abends feine internationale Gerichte (Angussteak, Lachs) oder auch solche mit einem lokalen Touch. Die Preise sind etwas gehoben, aber in Anbetracht der Qualität, Frische und Ideenreichtum mehr als Angemessen. Letztlich bleibt noch zu erwähnen, das Kinder trotz der eher gehobenen Businessatmosphäre hier sehr willkommen sind und alle Mitarbeiter freundlich und professionell selbst mit Situationen wie umgefallenen Apfelsaftschorlen umgehen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, pusteblume2!
Bewertet am 7. August 2012

Das Wellcome Hotel bietet große, lichte Zimmer, in denen wir uns spontan sehr wohl gefühlt haben. Die helle Zimmereinrichtung, das pieksaubere Bad und der Blick in den Herrengarten, ein großer, angrenzender Park haben viel hierzu beigetragen. Der Park eignet sich zudem zum Spazieren, Joggen, aber auch um einfach auf der Wiese liegend auszuspannen.

Wer sich zudem ein wenig Wellness-Erholung wünscht, findet diese in Sauna, Dampfbad und Whirlpool im hoteleigenen Wellnessclub. Darüber hinaus kann man in nur ca. 400 Meter Entfernung ein wunderschönes, im Jugendstil gehaltenes Freibad besuchen.
Ebenso kurz fallen die Entfernungen zur Darmstädter Innenstadt aus. Fußgängerzone, Schloss, Landesmuseum usw. sind alle in nur wenigen Minuten zu erreichen.

Nicht ungenannt bleiben darf letztlich das Frühstück, dessen Buffet nicht nur keine Wünsche offen lässt (von A wie Ananas bis hin zu Z wie Zimtstückchen), sondern mit Zutaten von hoher Qualität punkten kann (nicht verpassen).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus W!
Bewertet am 31. Juli 2012

In erster Linie hatten ich das Hotel auf grund seiner günstigen Lage ausgesucht. Gleich visavis vom Darmstadtium lassen sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem zu Fuß erkunden. Die gilt auch für die Mathildenhöhe, die in ca. 5 - 10 Minuten gut zu Fuß zu erreichen ist. Das Zimmer war ausreichend groß bemessen, modern eingerichtet und sauber. Eine Flasche Wasser gab es gratis vom Hotel. Eine Minibar war nicht auf dem Zimmer. Entsprechende Getränke und Snacks kann man an der Lobby käuflich erwerben. Der Service war freundlich, was auch für die angeschlossene Bar gilt (trotz vollem Haus wegen des Champions League Finales). Das Frühstück kostet 17 EUR/Person und für die Parkgarage wurde für einen Tag 15 EUR berechnet..

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Nr. 4 von 34 in Darmstadt
Ibis Darmstadt City
Ibis Darmstadt City
Nr. 5 von 34 in Darmstadt

Sie waren bereits im Welcome Hotel Darmstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Darmstadt

Anschrift: Karolinenplatz 4 | 64289 Darmstadt, 64289 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Darmstadt
Nr. 1 der Luxushotels in Darmstadt
Preisklasse: 90€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Darmstadt 4*
Das Hotel in Darmstadt besticht durch die hervorragende Innenstadtlage, die Businessgästen und Freizeittouristen gleichermaßen optimale Bedingungen für einen gelungenen Aufenthalt bieten. Die zentrale Lage am Karolinenplatz ist bester Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen oder Ausflüge ins schöne Umland von Darmstadt. Businessgästen bietet das WELCOME HOTEL DARMSTADT eine direkte Anbindung an das Wissenschafts- und Kongresszentrum „Darmstadtium“. Bei uns finden Sie ideale Möglichkeiten für Events und Tagungen vor. Das Hotel überzeugt mit Komfort und Design: 208 Zimmer in 6 Kategorien mit über 400 Betten sind mit modernem 4-Sterne Komfort ausgestattet. Das Restaurant „Herrngarten“ bieten Gästen des Hotels kulinarische Köstlichkeiten – bei schönem Wetter auch auf der Sonnenterrasse. Das hoteleigene Bistro „Moller“ serviert kleine Speisen und Snacks in rustikaler Atmosphäre. Nach einem langen Tag lockt der 130 m² große Soft-Wellnessbereich. Hier können unsere Gäste entspannen und sich von einem aufregenden Tag in Darmstadt erholen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Darmstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Hotel Darmstadt