“Mittagsbuffet reichhaltig und gut”
Bewertung zu Djadoo

Djadoo
Platz Nr. 4 von 377 Restaurants in Darmstadt
Preisbereich: 12 $ - 29 $
Küche: orientalisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Djadoo „Zauber des Orients“ Nicht umsonst haben wir diesen Namen gewählt: DJADOO heißt ZAUBER, und wir möchten nicht weniger als Sie zu verzaubern, mit sorgsam bereiteten Speisen in liebevoll gestaltetem Ambiente. Erleben Sie bei uns mit allen Sinnen, was der Orient an Schönheit bereithält. Der Orient als authentisches Erlebnis, das ist unser Ziel.
Beitragender der Stufe 3
“Mittagsbuffet reichhaltig und gut”
Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Für 9.90€ erhält man mittags ein reichhaltiges und leckeres Büffet (nur werktags)
Die Einzelgerichte sind etwas teuer.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Globygo!

• Hebräisch zuerst
Dieburg, Deutschland
“Fein und stimmungsvoll”
Bewertet am 7. August 2013

Gestern abend besuchten wir dieses kleine Restaurant mit dem Motto "Zauber des Orients". Wir haben keine Erfahrung mit orientalischem Essen, waren aber angenehm überrascht. Wetterbedingt war leider die Gartenterrasse nicht geöffnet. Für einen Dienstag abend in den Ferien war erstaunlich viel Betrieb.
Die Einrichtung des Restaurants ist schön und sehr stil- und stimmungsvoll in Brauntönen, fein, aber nicht überladen.
Die Karte ist sehr umfangreich und interessant. Die Getränkekarte umfasst diverse interessante Tees und Säfte, wir haben uns aber dann doch für einen Wein entschieden. Die Weinkarte beinhaltet ausschliesslich Weine aus dem Orient, darunter auch Obstweine wie Granatapfelwein (ca. 6EUR/0,2l), für den ich mich entschieden habe. Der Granatapfelwein war fruchtig, leicht süsslich trotz der etwas "holzigen Bitterkeit", die typisch für Granatäpfel ist. Er hat sehr gut zum Essen gepasst. Mein Mann hat sich für einen Royal-Shiraz (ca 5 EUR/0,2l) aus Persien entschieden, der ok, aber ein wenig flach war.
Zum Essen haben wir uns für jeweils eine Vorspeise (Auberginenmus und Teigtaschen, jeweils 7Euro) entschieden, die mit typsichem Brot gereicht wurden. Sie waren sehr lecker, insbesondere die Teigtaschen. Als Hauptgerichte wollten wir Gerichte im Tajin probieren. Mein Mann hatte eine Lammhaxe,(17Eur) die so wunderbar weich war, dass das Fleisch fast von selbst vom Knochen fiel, das Gemüse dazu war dennoch nicht verkocht und sehr geschmackvoll. Dazu gab es Reis, der dunkelgrün von Kräutern war, die etwas arg nach Heu geschmeckt haben. Ich hatte Hähnchenschenkel mit Spinat, Tomaten und Pilzen (17Eur). Die Tomaten waren frisch, bei den Pilzen war ich mir nicht ganz sicher. Es war dennoch sehr gut mit feiner Säure. Der Reis mit getrockneten Granatapfelkernen hat sehr gut dazu gepasst. Auch der Espresso war gut.
Die Portionen waren durchaus üppig. Am Nachbartisch konnten wir beobachten, wie Reste verpackt mitgenommen wurden. Das Preis war angemessen.
Der Service war aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Die Wartezeiten waren genau richtig.

Insgesamt war es eine sehr angenehme Erfahrung, im Djaboo orientalisches Essen auszuprobieren und wir haben uns gewundert, warum das nicht schon früher gemacht haben. Wir sind zufrieden nach hause.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Franziska K!
“Persisch - Orientalische Küche”
Bewertet am 20. Juli 2013

ausgezeichnete Küche mit vie drischen Zutaten und vernünftigen Portionen, freundliches und aufmerksames Personal, schöne Gartenterasse an sehr euhiger Innenstadtstrasse in DA, Vorbestellung wichtig da sehr gut besucht, Highlight war sie gemischte Dessertplatte für 2-3 Personen, die wir zu viert gerade so geschafft haben.
Oberes Preislevel, was allerdings durch die Qualität der Speisen und Getränke ( kleine feine Weinkarte - empfehlenswerte Tee und Kaffeevariationen) gerechtfertigt ist.
Fazit: Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, SheilaTross!