“Nettes Restaurant, sympathischer Service, tolle Küche!”
Bewertung zu Mare e Monti

Mare e Monti
Platz Nr. 9 von 387 Restaurants in Darmstadt
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. Dezember 2013

Haben dieses Restaurant in unmittelbarer Nähe zur Wohnung unseres Opas jetzt erst entdeckt, und sind total begeistert. Waren innerhalb weniger Wochen 3 mal hier und jedes mal war es wieder einfach nur gut. Nach einem freundlichen und warmherzigen Empfang fühlt man sich gleich richtig willkommen. Natürlich gibt es immer einen Gruß aus der Küche, und zwar nicht immer denselben. Die Karte ist nicht riesig, aber sehr abwechslungsreich und bietet alles, was man von einem Italiener erwartet. Am besten haben uns die diversen Pasta-Gerichte geschmeckt, vor allem die Wusch-Wusch-Nudeln muss man mal gegessen haben. Aber auch Fleisch und Fisch-Gerichte sind sehr lecker. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei unserem Opa.

Danke, jojo05rtp!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Dieses italienische Restaurant bietet nicht nur einen sehr freundlichen Service, sondern Pizza und Pasta glutenfrei! Ich habe endlich wieder eine Pizza beim Italiener genossen, und sie war wirklich lecker. Ausserdem habe ich interessante Fischgerichte und Pastavarianten auf der Tagestafel gesehen - das nächste Mal probiere ich die glutenfreie Pasta.

5  Danke, StubsNL!
Bewertet am 28. September 2013

Perfetto, das umschreibt alles. Der Italiener für die kleine und große Auszeit. Sonderwünsche sind immer eine gute Option.

Danke, Guido S!
Bewertet am 25. Juni 2013

Freundlich, ausfmerksam und familiär.. leckers Essen , Preise entsprechend gut..Service zuvorkommend... haben auch besondere wechselndr Speisen auf der Tafel.

Danke, croettges!
Bewertet am 17. Februar 2013

Der sympathische Italiener nebenan, genau so würde ich das Mare e Monti zusammenfassend bezeichnen. Da geht man mit der Familie oder Freunden hin, nicht unbedingt mit Geschäftspartnern zum Businessessen in exklusivem Ambiente.

Service:
Ausgesprochen freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das Personal sieht, dass man gerade die Jacke auszieht, dass man zählen möchte usw. und reagiert umgehend.
Allenfalls könnte man monieren, dass der Service manchmal fast ein wenig zu aufgedreht daherkommt.

Küche:
Das Restaurant begrüßt den Gast zunächst einmal mit einem kleinen "Amuse Gueule" in Form von milden Käsewürfeln, Oliven und frischem Weißbrot.
Bei den Vorspeisen würde ich mir etwas mehr Variatinen wünschen und ich hätte sie lieber etwas kleiner. Die gebratenen, frischen Pilze sind richtig gut und exzellent gewürzt, aber allein eigentlich schon fast sättigend.
Die weiteren Gerichte sind Gerichte sind genau das, was man sich erhofft: vor allem die Pizzen sind sehr lecker. Aber auch die Fleischgerichte sind nicht zu verachten. Wir hatten schon Kalbsrouladen (mit Rucola gefüllt) und Ossobuco (Kalbshaxe). Das erste war sehr fein gewürzt, beim zweiten war das Fleisch genau so zart, wie es bei einem langsamen Schmorgericht sein soll. Kompliment! So etwas bietet nicht jeder Italiener. Nur bei den Gemüsebeilagen hätten wir uns gewünscht, dass sie etwas weniger zerkocht gewesen wären. Die wurden etwas lange warm gehalten.
Insgesamt sind die Portionen groß und man wird mehr als satt. Drei Gänge würde ich nicht schaffen.

Die Preise sind moderat, lediglich einige Gerichte brechen - völlig gerechtfertigt - aufgrund der Zutaten ein wenig nach oben aus, so z. B. die Pizza mit dem Parmaschinken.

Was ich schade finde, ist, dass etwas wenig Fisch auf der Karte steht ... Angesichts des Namens ( Mare ...) hätte ich mehr erwartet. Positiv dagegen ist hervorzuheben, dass es die Nudelgerichte auch in der glutenfreien Variante gibt.

Raum und Einrichtung:
Das lokal wurde geschmackvoll renoviert. Einzelne Schränke sorgen dafür, dass der Raum strukturiert wirkt und man sich nicht unwohl fühlt, auch wenn man einen Tisch in der Raummitte bekommen hat. Die Anbringung der Beleuchtung sowie die Möblierung lassen hoffen, dass flexibel bestuhlt werden kann und z.B. Bei einer Feier die Tische auch in Tafelform gestellt werden können.

Wer einen unaufgeregt gemütlichen Abend mit guter Küche in lockerer Atmosphärenverbringen möchte, ist dort genau richtig. Das scheint sich herumzusprechen. Freitagabends um 20 Uhr waren beim letzten Mal fast alle Tische besetzt. Eine Reservierung wäre um 18 oder 19 Uhr nicht nötig gewesen, um 20 Uhr dann jedoch empfehlenswert.

1  Danke, dina64293!