Bewertet 25. Oktober 2017

Aufgrund der überwiegend sehr guten Bewertungen hatte ich mich für das Hotel Friends entschieden und musste leider ganz andere Erfahrungen machen.
Lage: Verkehrsgünstig und doch ruhig, allerdings etwas außerhalb des Stadtzentrums
Zimmer: Mottozimmer sind Geschmacksache, aber Schimmel im (sehr kleinen) Badezimmer (s. Fotos) geht gar nicht. Die Zimmer sind ausreichend groß, auf der straßenabgewandten Seite auch sehr ruhig und verfügen alle über einen Balkon. Die Betten sind bequem.
Frühstücksleistung: Oft in anderen Bewertungen gelobt, deshalb war ich sehr enttäuscht: Aufschnitt und Antipasti vom Discounter (Verpackungen in der Küche sichtbar), Aufback-Croissants und dünner Filterkaffee. Außerdem war das Frühstücksbuffet bereits eine dreiviertel Stunde nach Frühstücksbeginn schon nahezu vollständig "abgegessen" und wurde auch nur spärlich (Eierspeisen) bzw. gar nicht (alles andere) nachgefüllt. Brötchen mussten erst noch beim Bäcker um die Ecke nachgekauft werden, auch das dauerte lange.
Service: Kurz gesagt: Bemüht, aber nicht professionell. Dies gilt sowohl für meinen Check-In, insbesondere aber für das Frühstückspersonal. Freundlichkeit: Fehlanzeige, bei der Frage "Wollen Sie noch was?" verzichtet man gerne.
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angesichts der gebotenen Leistungen eindeutig zu teuer.
Nach meinen Erfahrungen kann ich nur von dem Hotel abraten, da gibt es in Darmstadt bessere Adressen.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sehr ruhig
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JWB_DUS!
Bewertet 29. Mai 2017

Äußerlich schmucklos aber innen mit vielen Design Ideen ausgestattet. Der Eingangsbereich sowie die Zimmer bieten abwechselnde Design und Motto Ideen.Nicht alles kann und muß gefallen. Mein Tip: Zimmer beim Einchecken ansehen. Nicht jeder mag Lady Gaga oder Robby Williams. Die Zimmer selbst sind mittelgroß, etwas spartanisch eingerichtet, und würden einen Tick mehr Sorgfalt in der Konservierung benötigen. (Abgewetzte Ecken, schwarze Rauchfahnen über der Lampe im Flur (oder ist das Design ?).stören schon etwas. Das Frühstück ist top, und kann im Hause oder in einem kleinen Garten eingenommen werden. Sehr freundliches allerdings häufig wechselndes Personal. Ein Restaurant/Biergarten befindet sich direkt nebenan. Die Zimmer sind leider ohne Air Condition. Aber sonst ein rundes Bild, gerne wieder.

Zimmertipp: die Zimmer nach hinten(Garten) sind ruhiger.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, gefibo!
Bewertet 28. November 2016

Tolle Sache: für 102 Euro schönes Einzelzimmer, gutes Frühstück, tolle Lounge, sehr netter Service! Ich hatte Geburtstag und bekam spontan eine Flasche Sekt inclusive, da ist ein Team mit Herz bei der Sache! Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Blick auf den Hochzeitsturm empfehlenswert
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, anja402016!
Bewertet 17. August 2016 über Mobile-Apps

Modernes Hotel mit gutem Service in der Nähe der Darmstädter Highlights. Zimmer in verschiedenen Stilrichtungen. Orientiert an berühmten Filmpaaren. Reichhaltiges Frühstück. Ruhig gelegen. Tiefgaragenstellplatz im Haus. Gastronomisches Angebot in unmittelbarer Nähe.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, iksypsilon!
Bewertet 2. Dezember 2015

+ Sehr komfortables Hotel in Darmstadt, gerade noch Innenstadtlage (ca. 15 Min. zu Fuss zum Zentrum). Freundlicher Empfang. Großes, sehr bequemes Zimmer mit Balkon, umgeben von viel "Grün"! Kostenfreie Tiefgarage. Gute Frühstücksleistung.
- Keine negativen Auffälligkeiten.

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: allein
1  Danke, HaKaJo!