“One Night in Darmstadt” 4 von fünf Punkten

Ibis Budget Darmstadt City
Nr. 8 von 34 Hotels in Darmstadt

Greifswald, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2011

Das ETAP Darmstadt liegt zentral und ist gut zu erreichen. Zum Parken sind kostenpflichtige Plätze im Parkhaus in der Nähe vorhanden, nachts sind umliegende Plätze kostenfrei.
Der erste Eindruck war nicht schlecht, alles irgendwie schlicht und funktional. Könnte ja auch genügen. Ich wurde freundlich empfangen. Die Zahlung erfolgt in bar oder per Karte bei Anreise. Für die Zimmer gibt es einen 6stelligen Code, den man tagsüber auch für den Eingang benötigt.
Das Zimmer war sauber, 2 Handtücher, 1 Stk. Seife. An der Wand ein Flach-TV mit Kabel-TV. Die Duschkabine war nicht schlecht, rutschfest und LED-Duschkopf - für einen Duschvorleger hat es dann allerdings nicht mehr gereicht. Nebenbei - es gibt auch KEINEN Föhn, Wasserkocher, Gläser, Minibar - eben nichts zusätzlich. Leider - und das ist auch ein ganz großes Minus - gibt es auch nur ein halbes Kissen und eine dünne Steppdecke. Das Bett ist im Grunde ein flaches Brett mit einer harten Matratze darauf. Ich glaube nur ganz Harte geben sich mit so einer minimalen Schlafstelle zufrieden. Dabei ist das Schlafen m. E. das Wichtigste in einem Hotelzimmer. Auch das Kopfende kann nicht angehoben werden (ist ja ein Brett). Die Fenster sind einigermaßen gedämmt. Der Straßenlärm nimmt etwa 23 Uhr ab und nimmt gegen 6 Uhr wieder zu. Viel schlimmer war für mich allerdings ein helles Dauerbrummen, vermutlich aus der Lüftung oder dem Fahrstuhl, der ebenfalls ständig einen lauten Dauerton von sich gibt.
Für eine einzelne Person ist das Bett schön breit, für zwei aber schonwieder recht eng. Darüber befindet sich ein Etagenbett vermutl. für Kinder. Allerdings zu dritt würde ich es in diesem kleinen Zimmer max. eine Nacht aushalten. Es gibt nur einen kleinen Wandtisch und dazu einen Plastikhocker. Das wars dann auch. Kein Schrank, kein Regal. Dafür Spiegel und Haken bzw. Bügel für das nötigste Aufhängen.
Gefrühstückt wird unten gleich neben der Rezeption. Zum Sitzen nur Hocker. Das Frühstücksbüffet ist o.k, aber auch nicht üppig, die Brötchen sind gut, die Butter gefroren und Wurst fehlt völlig. Saft, Kaffee, Tee ausreichend.
Tische gibt es nur wenige, ansonsten sitzt man in Reihe nebeneinander an Wandtischen. Wer Glück hat, kann dort auch auf den Fernseher blicken.
Fazit: Die Funktionalität ist überraschend, aber der schlechte Schlafkomfort, die Hocker und das Zurücksparen auf das Nötigste lassen die Gastfreundlichkeit schwer leiden.
Für die Abend-Notverpflegung gibt es im EG zwei Automaten. Restaurants und dergleichen sind aber übrigens jede Menge in der Nähe.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Suchesonne!
Stuttgart, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2011

Hallo,

mein Mann und ich hatten für 2 Nächte im ETAP Hotel gebucht und man sicherte uns zu, dass es Parkplätze gäbe (mein Mann hat eine Gehbehinderung),

Tja, die Tiefgarage (die gehört zum Ibis Hotel) war so etwas von klein (nichts für grössere Autos) und da wir erst spät ankamen, war natürlich alles voll. Die Tiefgarage ist kostenlos und ist ziemlich klein, also viele Autos gehen da nicht rein.

Nach einer Stunde verzweifelter Parkplatzsuche, haben wir dann doch letzlich beim ETAP Hotel storniert.... super, oder??? Ich habe vorher telefonisch 2 x dort angerufen und die Damen sagte mir jedesmal, man könne gut in der Tiefgarage parken oder auf dem kostenpflichtigen Parkplatz (glaube gehört zu einem Fitness Studio) parken...das hätte man doch vorher auch sagen können, oder????

Wir sind dann in ein anderes Hotel gegangen, hatten wir Glück, dass wir nicht erst um 23 Uhr oder später in Darmstadt angekommen sind, sonst hätten wir wieder nach Hause fahren können, wir waren auch kurz davor!

Fazit: Wer mit der Bahn/Flugzeug anreist, hat dort ein Hotel in zentraler Lage. Allen die mit Autos (besonders mit grösseren Autos) unterwegs sind...kann ich nur von abraten!

Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Maria2110_76!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Darmstadt.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel liegt gut. Sauberkeit im Zimmer nicht perfekt. Immer wieder Haare von ?Putzfrau? oder anderen Personen im Bett.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reilingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Ich hatte das Vergnügen, 1 Woche in Darmstadt zu verbringen. Aus Kostengründen hatte ich mich für das Etap entschieden und ich bin nicht enttäuscht worden.
Die Zimmer wurden gerade renoviert und nach dem Umbau wirken diese freundlich und hell. Ein Highlight: Die indirekte Beleuchtung.
Das Zimmer hat: WC und Dusche im Etap Stil, ein hartes Bett (fand ich gut), einen LCD Fernseher, schallisolierte Fenster (Der Fenstersims eignet sich toll als Kühlschrank). Waschbecken ist im Hauptraum und natürlich kann man Lebensmittel (und Haustiere) mitbringen. Wasserkocher mitbringen, dann kann man sich auch mal nen Kaffee machen.
Einen Kleiderschrank gibts nicht, hier ist das Himmelbett ein guter Ersatz.
Frühstück wurde nicht genutzt, wirkt aber auch OK.
Tiefgarage bietet Platz zum Parken (aktuell gratis, wird aber bald umgebaut).
Nightlife: Super! Australisches Restaurant genau am Eingang - sehr zu empfehlen. Vis-a-Vis: Ein Mexikaner (wurde nicht besucht).
Ansonsten sehr viele Möglichkeiten: Die City mit Fußgängerzone ist ca. 5 Minuten zu Fuß.
Das Personal ist nett, kein Grund zu Klage!
Für alleinreisende: Super
Für 2 Personen: voll OK
Für 3 Personen: Könnte eng werden
W-LAN ist gratis

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Tom562798!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Ein empfehlenswertes Hotel, sauber & niedlich und das Team ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 6 von 34 in Darmstadt
Hotel Cafe Nothnagel
Hotel Cafe Nothnagel
Nr. 10 von 34 in Darmstadt

Sie waren bereits im Ibis Budget Darmstadt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Darmstadt City

Unternehmen: Ibis Budget Darmstadt City
Anschrift: Kasinostraße 4 | 64293 Darmstadt, 64293 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Darmstadt City 1*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Darmstadt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Darmstadt City