“Etap Darmstadt”

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
Aschaffenburg
Bewertet am 22. März 2011

kann mann wirklich weiter empfehlen,, leider kein schrank im zimmer,,denke auch das ich gern wieder das Hotel buche , in nürnberg , oder münchen,,da immer ich mal in die berge fahre , ist es eine gute Unterkunft , auch für mehr als einen Tag

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Landshut
Bewertet am 2. März 2011

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Bewertet am 1. März 2011

Das ETAP Darmstadt liegt zentral und ist gut zu erreichen. Zum Parken sind kostenpflichtige Plätze im Parkhaus in der Nähe vorhanden, nachts sind umliegende Plätze kostenfrei.
Der erste Eindruck war nicht schlecht, alles irgendwie schlicht und funktional. Könnte ja auch genügen. Ich wurde freundlich empfangen. Die Zahlung erfolgt in bar oder per Karte bei Anreise. Für die Zimmer gibt es einen 6stelligen Code, den man tagsüber auch für den Eingang benötigt.
Das Zimmer war sauber, 2 Handtücher, 1 Stk. Seife. An der Wand ein Flach-TV mit Kabel-TV. Die Duschkabine war nicht schlecht, rutschfest und LED-Duschkopf - für einen Duschvorleger hat es dann allerdings nicht mehr gereicht. Nebenbei - es gibt auch KEINEN Föhn, Wasserkocher, Gläser, Minibar - eben nichts zusätzlich. Leider - und das ist auch ein ganz großes Minus - gibt es auch nur ein halbes Kissen und eine dünne Steppdecke. Das Bett ist im Grunde ein flaches Brett mit einer harten Matratze darauf. Ich glaube nur ganz Harte geben sich mit so einer minimalen Schlafstelle zufrieden. Dabei ist das Schlafen m. E. das Wichtigste in einem Hotelzimmer. Auch das Kopfende kann nicht angehoben werden (ist ja ein Brett). Die Fenster sind einigermaßen gedämmt. Der Straßenlärm nimmt etwa 23 Uhr ab und nimmt gegen 6 Uhr wieder zu. Viel schlimmer war für mich allerdings ein helles Dauerbrummen, vermutlich aus der Lüftung oder dem Fahrstuhl, der ebenfalls ständig einen lauten Dauerton von sich gibt.
Für eine einzelne Person ist das Bett schön breit, für zwei aber schonwieder recht eng. Darüber befindet sich ein Etagenbett vermutl. für Kinder. Allerdings zu dritt würde ich es in diesem kleinen Zimmer max. eine Nacht aushalten. Es gibt nur einen kleinen Wandtisch und dazu einen Plastikhocker. Das wars dann auch. Kein Schrank, kein Regal. Dafür Spiegel und Haken bzw. Bügel für das nötigste Aufhängen.
Gefrühstückt wird unten gleich neben der Rezeption. Zum Sitzen nur Hocker. Das Frühstücksbüffet ist o.k, aber auch nicht üppig, die Brötchen sind gut, die Butter gefroren und Wurst fehlt völlig. Saft, Kaffee, Tee ausreichend.
Tische gibt es nur wenige, ansonsten sitzt man in Reihe nebeneinander an Wandtischen. Wer Glück hat, kann dort auch auf den Fernseher blicken.
Fazit: Die Funktionalität ist überraschend, aber der schlechte Schlafkomfort, die Hocker und das Zurücksparen auf das Nötigste lassen die Gastfreundlichkeit schwer leiden.
Für die Abend-Notverpflegung gibt es im EG zwei Automaten. Restaurants und dergleichen sind aber übrigens jede Menge in der Nähe.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Suchesonne!
Bewertet am 17. Februar 2011

Hallo,

mein Mann und ich hatten für 2 Nächte im ETAP Hotel gebucht und man sicherte uns zu, dass es Parkplätze gäbe (mein Mann hat eine Gehbehinderung),

Tja, die Tiefgarage (die gehört zum Ibis Hotel) war so etwas von klein (nichts für grössere Autos) und da wir erst spät ankamen, war natürlich alles voll. Die Tiefgarage ist kostenlos und ist ziemlich klein, also viele Autos gehen da nicht rein.

Nach einer Stunde verzweifelter Parkplatzsuche, haben wir dann doch letzlich beim ETAP Hotel storniert.... super, oder??? Ich habe vorher telefonisch 2 x dort angerufen und die Damen sagte mir jedesmal, man könne gut in der Tiefgarage parken oder auf dem kostenpflichtigen Parkplatz (glaube gehört zu einem Fitness Studio) parken...das hätte man doch vorher auch sagen können, oder????

Wir sind dann in ein anderes Hotel gegangen, hatten wir Glück, dass wir nicht erst um 23 Uhr oder später in Darmstadt angekommen sind, sonst hätten wir wieder nach Hause fahren können, wir waren auch kurz davor!

Fazit: Wer mit der Bahn/Flugzeug anreist, hat dort ein Hotel in zentraler Lage. Allen die mit Autos (besonders mit grösseren Autos) unterwegs sind...kann ich nur von abraten!

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Maria2110_76!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Söchau
Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel liegt gut. Sauberkeit im Zimmer nicht perfekt. Immer wieder Haare von ?Putzfrau? oder anderen Personen im Bett.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein

Nr. 23 von 34 in Darmstadt
Maritim Hotel Darmstadt
Maritim Hotel Darmstadt
Nr. 3 von 34 in Darmstadt

Sie waren bereits im Ibis Budget Darmstadt City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Darmstadt City

Anschrift: Kasinostraße 4 | 64293 Darmstadt, 64293 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Darmstadt
Preisklasse: 46€ - 67€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Darmstadt City 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Darmstadt City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Darmstadt City