Hotel Jagdschloss Kranichstein
TripAdvisor
  • Kostenloses Internet
FilternAlle Sprachen
Bewertet 5. April 2014

Das Jagdschloss Kranichstein ist ein sehr schönes Anwesen. Die Einrichtung des Restaurants ist geschmackvoll und edel verarbeitet. Der Service ist freundlich und Hilfsbereit.
Zum Sonntags Lunch / Brunch sollte man nicht gehen
Die Speisenauswahl ist gering und nicht gut im Preis-Leistungsverhältnis. Die Vorspeisen können sie nicht genießen, denn es wird nicht nach gefüllt. Wer zu langsam ist bekommt nur noch Reste oder garnichts.
Das Vitello Tonato ist nicht vom Kalb sondern vom Schwein, ein absolutes No go!
Die warmen Gerichte, sowie die Suppe, waren alle geschmacklos und wässig.
Der Koch sollte einen Kochmütze tragen wenn er im Restaurant ist und das Büffet kontrolliert.
Fazit: Ein schönes Ambiente ist nicht alles, der F&B Bereich bedarf einer Verbesserung.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Pappels!
Bewertet 9. November 2012

Das Hotel hat einen eigenen Charme. Allerdings wird dieser durch die Lautstärke durch die Flugzeuge erheblich beeinträchtigt. Ich konnte nachts erst spät schlafen und wachte auch früh wieder auf.
Das Interieur der Zimmer ist doch mit fehlendem Flat-TV für ein 4-Sterne-Haus verbesserungswürdig. Es fehlt - was zumindest bei Privatreisen und in der Lage zu erwarten wäre - auch ein Wellness-Bereich.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, C K!
Bewertet 24. Juli 2012

Das Hotel ist wunderschön gelegen, man kann sehr gut spazieren und die Umgebung geniessen. Der Service war grösstenteils ausgezeichnet - eine Familienfeier ist für das Personal nicht ganz einfach, ständig ist alles in Bewegung und dann hatten wir auch noch die Hunde dabei. Ein ganz grosser Pluspunkt war für uns die Hundefreundlichkeit des Hotels.
Die Zimmer sind geräumig und ruhig, gut gefallen hat mir auch, dass die Toilette separat vom Bad war. Die Einrichtung ist zweckmässig, allerdings schon älteren Datums. Hat uns aber nicht gross gestört.
Enttäuschend war leider der kulinarische Aspekt. Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war absolut kein Highlight und das Frühstück am nächsten Morgen ganz einfach nicht akzeptabel. Hier stimmte Preis/Leistung in keiner Weise.
Davon abgesehen waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden und hatten viel Spass, vor allem der wunderschöne Park sowie auch der kleine See gleich ausserhalb des Hotels waren äusserst romantisch.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Hanni_ZH!
Bewertet 15. April 2012

Das zu den Historischen Hotel und zu den Chaine des Rottiseurs gehördende Haus liegt landschaftlich sehr schön vor den Toren Darmstadts. Es ist gut zu erreichen. Der Komfort ist sehr gut. Das Essen hat Chancen zur Verbesserung. Die Tagungsräume sind gut. Der Service müssteeindeutig verbessert werden. Es ist ruhig. Das beste Haus in Darmstadt und somit eine kostengünstige Alternative zu Frankfurt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, gourmetfeinschmecker!
Bewertet 28. Januar 2011

Für Naturliebhaber schön gelegenes Hotel (am Standrand von Darmstadt), auch gut für Tagungen geeignet. Sehr ansprechendes "Jagd"Ambiente. Zimmer und Tagungsräume ok, allerdings hatten wir bei unserem Raum aufgrund von Säulen teilweise eingeschränkte Sicht auf die Leinwand.
Speisen sehr gut; Service teilweise etwas lustlos. Check-in rasch und problemlos.
Preis-Leistungsverhältnis dennoch unbefriedigend; zu teuer.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Iberis_10!