“Gut gelegen, freundlich, sauber”

InterCityHotel Darmstadt
Nr. 7 von 34 Hotels in Darmstadt
“Gut gelegen, freundlich, sauber”
Bewertet am 15. Juni 2014

Vor allem für Bahnreisende gute Lage, auch zentral in der Stadt. Mit dem Nahverkehrsticket alles kein Problem. Wenn Auto, dann Parken mit dem Aufzug etwas umständlich und relativ teuer. Zimmer sehr ruhig und ordentlich. Frühstück o.k., ordentliche, nicht übertriebene aber gute Auswahl und gute Qualität. Wireless recht lahm. Insgesamt gut und empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Jürgen T!

• Tschechische zuerst
Berlin
Bewertet am 3. Juni 2014

Das neue InterCity Hotel in Darmstadt, unmittelbar neben dem Jugenstil-Hauptbahnhof gelegen, zeichnet sich durch seine zentrale Lage aus: sehr gut schallgedämmt stört der Zugverkehr nicht und die Innenstadt ist mit dem obligatorisch im Übernachtungspreis enthaltenen Nahverkehrsticket in 5 Minuten erreicht. Der Service ist freundlich und kompetent, das Frühstück entspricht gehobenem Standard u. a. mit warmen Speisen, frischen Früchten und diversen Kaffespezialitäten. Vom ebenfalls zur Verfügung gestellten Filterkaffee in der Kann auf dem Tisch sollte man allerdings Abstand nehmen (plörriger geht nimmer...). Verbesserungswürdig ist ebenfalls die Gestaltung der Parkticket-Preise: 15€/Tagsind für die Außenlage doch etwas happig, man findet allerdings in der Umgebung auch noch kostenlose freie Parkplätze.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße (Ostseite) sind bei geöffnetem Fenster ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Homunculus56!
Köln, Deutschland
Bewertet am 15. April 2014

Parkmöglichkeiten am Ende des Bahnhofs über einen Autoaufzug, 15 Euro Parkgebühr pro Nacht, nicht funktionierende Karten für das Öffnen der Türen, 15 Minuten für das Öffnen einer Mail mit dem langsamsten Wireless an dass ich mich in den vergangenen 10 Jahren erinnern kann, 3 Fehler im Schreiben meines Namens und freundliches aber unfähiges Personal an der Rezeption. Die Zimmer sind neu aber laut, man hört Züge und Autobahn die ganze Nacht

• Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, coloneusmundus!
Aylin N, Manager von InterCityHotel Darmstadt, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Lieber Frank, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Das wir Ihren Namen falsch geschrieben haben bedaure ich sehr. Bitte entschuldigen Sie dieses Versehen. Ihr Feedback bzgl. des Internets habe ich an meine Kollegen weitergeleitet, so dass die Leitung geprüft werden kann. Durch unsere Lage, unmittelbar am Darmstädter Hauptbahnhof, können Sie naturgemäß bei geöffnetem Fenster den Bahn- und Strassenverkehr hören. Unsere individuell regulierbare Klimaanlage erlaubt es Ihnen das Zimmer Ihren Wünschen entsprechend zu temperieren. Sollten Sie den Verkehr bei geschlossenem Fenster übermäßig laut gehört haben, wäre ich über Ihre Rückmeldung bzgl. der Zimmernummer sehr dankbar, so dass wir ggfs. den Schallschutz in diesem Zimmer überprüfen können. Besten Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Mit freundlichen Grüßen, Aylin Nöske, Direktorin

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Darmstadt.

Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 1. Februar 2014

Ich hatte ein Superior-Zimmer im obersten Stockwerk für ca. 170 EUR gebucht. Dieses wird bei booking.com mit einer Größe von 30qm beworben. Tatsächlich hatte das Zimmer dann etwa 20 qm. An der Rezeption bekam ich die Auskunft, dass alle Zimmer nur so groß wären. Diese Falschangabe hätte ich noch verschmerzen können, wenn das Zimmer wenigstens ordentlich geheizt gewesen wäre. Es hatte, positiv ausgedrückt, allerdings lediglich Schlafzimmertemperatur (sicher unter 20 Grad). Mittels der Klimaanlagensteuerung war dies nicht zu beheben. Der Dame an der Rezeption tat das "furchtbar leid", aber an dem mißlichen Zustand konnte sie auch nichts ändern. Dazu passte allerdings, dass man das Bad auch nur über einen kleinen, elektrisch betriebenen Handtuchheizkörper warm bekommt. Den kann man über eine Zeitschaltuhr für max. zwei Stunden betreiben ... dann muss man wieder an der Uhr drehen.
Der Kleiderschrank war mit drei(!) Kleiderbügeln üppig bestückt. Als ich dies an der Rezeption bemängelte, bekam ich noch einige Drahtkleiderbügel (wie man sie in Reinigungen bekommt) in die Hand gedrückt.
Das "Gratis-WLAN" hatte eine Download-Bandbreite von sage und schreibe 250 Kbit/s. ... gut, zu Zeiten als man noch mit Modems ins Internet ging, war das sicher viel.
Ins Gesamtbild passte der winzige Fernseher und dass nur ein einziges, nicht sehr großes Kopfkissen auf dem Bett lag.
Hier wird also gespart, wo immer es geht. Die zweite Nacht in diesem Hotel habe ich mir dann erspart; eine hat unter diesen Umständen völlig gereicht!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, RSz929!
Süddeutschland
Bewertet am 22. Oktober 2013

2012 eingeweihtes Hotel zwischen Bahnhof und Poststraße. Die Zimmer nach Westen ("Bahnhofsblick") und die nach Osten ("Stadtblick", eher Blick auf Bahnhofsparkplatz und Straßenbahn) scheinen sich in Größe und Einrichtung nicht zu unterscheiden. Wegen der guten Schallisolierung zum Bahnhof erscheint der deutliche Mehrpreis der Stadtblickzimmer unbegründet. Die ZImmerfenster gehen bis zum Fußboden. Oberhalb der Fenster beginnt Im 4. Stock die Dachschräge, aber so hoch, dass man überall stehen kann. Die Zimmereinrichtung gleicht dem anderer neuer Intercityhotels, besonders hervorzuheben ist das große und sehr bequeme Bett. Gute Zimmerbeleuchtung, ausreichend Schrankraum (kleiner Safe). Minibar, relativ kleines TV-Gerät, u.a. mit Sky-Programmen. Schönes Bad, in dem es auch Ablagen, einen beheizten Handtuchhalter und zwei Haken gibt. Zimmer und Bad waren absolut sauber. Das Frühstück entspricht dem, was man in dieser Kategorie als Minimum erwartet. Ausreichendes Platzangebot im Frühstücksraum, allerdings war das Hotel in dieser Nacht anscheinend nicht sehr voll. Auf WLAN waren wir nicht angewiesen, der Preis hierfür ist recht hoch. Zum Hotelparkplatz gibt es zumindest an Werktagen kaum eine Alternative. Auf dem öffentlichen Parkplatz vor dem Hotel ist die Parkdauer von 06:00-22:00 Uhr auf maximal 30 Minuten begrenzt. Das RMV-Ticket (Zone Darmstadt) wurde uns unaufgefordert angeboten, auch sonst war der Service freundlich und schnell. Und für den Fall, dass man etwas vergessen hat: Im Hauptbahnhof gibt es einen REWE mit langen Öffnungszeiten, auch sonntags.

Fazit: Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, bummler2009!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr gute Alternative zu dem beiden - nicht mehr ganz zeitgemässen - Platzhirschen am Bahnhof (Maritim). Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Dank der Verglasung ist es auch in den Zimmern die in Richtung Bahnhof zeigen recht ruhig. Die Klimaanlage tut was sie soll, ist aber etwas fummelig zu bedienen. Das Frühstück ist reichhaltig, allerdings hat das Personal zu Rush-Hour Probleme das Buffet aufzufüllen. Als Business Hotel zu empfehlen und generell positiver Zuwachs in Darmstadt.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, kleinerflieger!
Kaiserslautern, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2013

Seit Jahren bin ich regelmäßig beruflich in darmstadt und war immer gezwungen in einem der "etablierten" Hotels zu übernachten. Jetzt durfte ich endlich das neue Hotel ausprobieren und ich war begeistert.
Reservierung war einwandfrei und beim einchecken wurde ich tatsächlich angelächelt, da dürfen sich die Nachbarn mal ein Beispiel nehmen.
Wie auch immer, schönes neues Hotel mit freundlichem Personal!

Zimmertipp: Ich war auf der 4. Etage mit Blick auf den Bahnhof - toll
Nr. 8 von 34 in Darmstadt
Best Western Hotel Darmstadt
Best Western Hotel Darmstadt
Nr. 2 von 34 in Darmstadt

Sie waren bereits im InterCityHotel Darmstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Darmstadt

Unternehmen: InterCityHotel Darmstadt
Anschrift: Poststraße 12 | 64293 Darmstadt, 64293 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Nr. 5 der Luxushotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Darmstadt 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt gelegen, erwartet Sie das InterCityHotel Darmstadt. Die günstige Lage mitten im Rhein-Main-Gebiet und am Anfang der Bergstraße macht Darmstadt zu einem attraktiven Ziel für Jedermann. Sämtliche Darmstädter Sehenswürdigkeiten sind bequem mit dem Bus zu erreichen. Ebenso das Messe- und Kongresszentrum Darmstadt. Nutzen Sie bei der Gelegenheit das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket, das wir Ihnen für den kompletten Zeitraum Ihres Aufenthalts in Darmstadt zur Verfügung stellen. 140 geräumige, helle Zimmer, der neuesten InterCityHotel-Generation und 4 Tagungsräume mit modernster technischer Ausstattung und aufmerksamem Service erwarten Sie in dem einladenden Konferenzhotel in Darmstadt. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotelopia, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Darmstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Darmstadt