“Ein Sparhotel” 1 von 5 Sternen

Nr. 6 von 34 Hotels in Darmstadt
Karlsruhe, Deutschland
“Ein Sparhotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Ich hatte ein Superior-Zimmer im obersten Stockwerk für ca. 170 EUR gebucht. Dieses wird bei booking.com mit einer Größe von 30qm beworben. Tatsächlich hatte das Zimmer dann etwa 20 qm. An der Rezeption bekam ich die Auskunft, dass alle Zimmer nur so groß wären. Diese Falschangabe hätte ich noch verschmerzen können, wenn das Zimmer wenigstens ordentlich geheizt gewesen wäre. Es hatte, positiv ausgedrückt, allerdings lediglich Schlafzimmertemperatur (sicher unter 20 Grad). Mittels der Klimaanlagensteuerung war dies nicht zu beheben. Der Dame an der Rezeption tat das "furchtbar leid", aber an dem mißlichen Zustand konnte sie auch nichts ändern. Dazu passte allerdings, dass man das Bad auch nur über einen kleinen, elektrisch betriebenen Handtuchheizkörper warm bekommt. Den kann man über eine Zeitschaltuhr für max. zwei Stunden betreiben ... dann muss man wieder an der Uhr drehen.
Der Kleiderschrank war mit drei(!) Kleiderbügeln üppig bestückt. Als ich dies an der Rezeption bemängelte, bekam ich noch einige Drahtkleiderbügel (wie man sie in Reinigungen bekommt) in die Hand gedrückt.
Das "Gratis-WLAN" hatte eine Download-Bandbreite von sage und schreibe 250 Kbit/s. ... gut, zu Zeiten als man noch mit Modems ins Internet ging, war das sicher viel.
Ins Gesamtbild passte der winzige Fernseher und dass nur ein einziges, nicht sehr großes Kopfkissen auf dem Bett lag.
Hier wird also gespart, wo immer es geht. Die zweite Nacht in diesem Hotel habe ich mir dann erspart; eine hat unter diesen Umständen völlig gereicht!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, RSz929!

• Tschechische zuerst
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

2012 eingeweihtes Hotel zwischen Bahnhof und Poststraße. Die Zimmer nach Westen ("Bahnhofsblick") und die nach Osten ("Stadtblick", eher Blick auf Bahnhofsparkplatz und Straßenbahn) scheinen sich in Größe und Einrichtung nicht zu unterscheiden. Wegen der guten Schallisolierung zum Bahnhof erscheint der deutliche Mehrpreis der Stadtblickzimmer unbegründet. Die ZImmerfenster gehen bis zum Fußboden. Oberhalb der Fenster beginnt Im 4. Stock die Dachschräge, aber so hoch, dass man überall stehen kann. Die Zimmereinrichtung gleicht dem anderer neuer Intercityhotels, besonders hervorzuheben ist das große und sehr bequeme Bett. Gute Zimmerbeleuchtung, ausreichend Schrankraum (kleiner Safe). Minibar, relativ kleines TV-Gerät, u.a. mit Sky-Programmen. Schönes Bad, in dem es auch Ablagen, einen beheizten Handtuchhalter und zwei Haken gibt. Zimmer und Bad waren absolut sauber. Das Frühstück entspricht dem, was man in dieser Kategorie als Minimum erwartet. Ausreichendes Platzangebot im Frühstücksraum, allerdings war das Hotel in dieser Nacht anscheinend nicht sehr voll. Auf WLAN waren wir nicht angewiesen, der Preis hierfür ist recht hoch. Zum Hotelparkplatz gibt es zumindest an Werktagen kaum eine Alternative. Auf dem öffentlichen Parkplatz vor dem Hotel ist die Parkdauer von 06:00-22:00 Uhr auf maximal 30 Minuten begrenzt. Das RMV-Ticket (Zone Darmstadt) wurde uns unaufgefordert angeboten, auch sonst war der Service freundlich und schnell. Und für den Fall, dass man etwas vergessen hat: Im Hauptbahnhof gibt es einen REWE mit langen Öffnungszeiten, auch sonntags.

Fazit: Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, bummler2009!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr gute Alternative zu dem beiden - nicht mehr ganz zeitgemässen - Platzhirschen am Bahnhof (Maritim). Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Dank der Verglasung ist es auch in den Zimmern die in Richtung Bahnhof zeigen recht ruhig. Die Klimaanlage tut was sie soll, ist aber etwas fummelig zu bedienen. Das Frühstück ist reichhaltig, allerdings hat das Personal zu Rush-Hour Probleme das Buffet aufzufüllen. Als Business Hotel zu empfehlen und generell positiver Zuwachs in Darmstadt.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, kleinerflieger!
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Seit Jahren bin ich regelmäßig beruflich in darmstadt und war immer gezwungen in einem der "etablierten" Hotels zu übernachten. Jetzt durfte ich endlich das neue Hotel ausprobieren und ich war begeistert.
Reservierung war einwandfrei und beim einchecken wurde ich tatsächlich angelächelt, da dürfen sich die Nachbarn mal ein Beispiel nehmen.
Wie auch immer, schönes neues Hotel mit freundlichem Personal!

Zimmertipp: Ich war auf der 4. Etage mit Blick auf den Bahnhof - toll
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Martin H!
55234 Erbes-Büdesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Die Lage ist für Bahnanreisende ideal. Unser Zimmer war groß und hatte eine Klimaanlage, die etwas laut war. Gut fanden wir, dass nach Schrägstellung des Fensters die Klimaanlage sich ausschaltete. Ein Sessel und ein Stuhl gehörten zur Einrichtung. Das Bad ist auf neuem Stand. Die Sauberkeit ist sehr gut. Wir hatten ein Zimmer nach der Bahnseite. Wir hörten keinen Lärm dank guter Lärmschutzverglasung. Das einzige was mir nicht gefallen hat ist, das man den Ausweis für die Öffentlichen Verkehrsmittel anfordern muss. In anderen Intercityhotels bekamen wir den Ausweis gleich beim Einchecken ohne Aufforderung ausgehändigt. Die Verkehrsanbindung in die Stadt und Umgebung ist srhr gut.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, H0rstH0rst!
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das im Jahre 2012 eröffnete Hotel liegt in zentraler, sehr lauter Lage direkt am Darmstädter Hauptbahnhof. Die Zimmer sind klein, aber sauber. Leider lassen sich Fenster nicht vollständig öffnen, die Klimaanlage arbeitet laut und mangelhaft.
Das Personal ist weitgehend unhöflich und zeichnet sich durch Inkompetenz und Unflexibilität aus. Frühstücksbüffet ist für ein Haus dieser Kategorie ausreichend, leider wird nur sehr zögernd und oft erst auf Anfrage nachgelegt. Bettwäsche wurde während meines Aufenthaltes von drei Nächten nicht gewechselt.
Für ein Haus, das zur Steigenberger Group gehört, war es für mich ein Erlebnis, welches keiner Wiederholung bedarf.

Zimmertipp: Der einzige Tip den ich hier geben kann,ist die Wahl eines anderen Hotels.
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, hagedorn_medical!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Darmstadt.

Paphos
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Intercityhotel in Darmstadt liegt wie viele seiner Art direkt am Gleis. Da die Zimmer gut isoliert sind, ist der Zuglärm erträglich, selbst bei geöffneten Fenstern. Zimmer zur Straße kosten 20 € Aufschlag. Zur Innen stadt führt ein etwas längerer Fußmarsch oder die Fahrt mit dem Bus - Ticket im Übernachtungspreis inbegriffen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und groß - 4 Sterne hierfür angemessen. Es gibt genügend Sitzgelegenheiten und zum obligatorischen Schreibtisch noch ein kleines Glastischchen. Der Service an der Rezeption ist nicht unfreundlich, wirkt aber manchmal überfordert. Frühstück durchschnittlich, Service gibt es hier nicht. Der Raum selbst ist von dem etwas schlauchartigen Eingangsbereich abgeteilt, was aber ok ist. Insgesamt für zwei Nächte völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013
BEST WESTERN PLUS Hotel Darmstadt
Ibis Budget Darmstadt City
Ibis Budget Darmstadt City
Nr. 8 von 34 in Darmstadt

Sie waren bereits im InterCityHotel Darmstadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Darmstadt

Unternehmen: InterCityHotel Darmstadt
Anschrift: Poststraße 12 | 64293 Darmstadt, 64293 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Nr. 4 der Luxushotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Darmstadt 4*
Direkt am Hauptbahnhof und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt gelegen, erwartet Sie das InterCityHotel Darmstadt. Die günstige Lage mitten im Rhein-Main-Gebiet und am Anfang der Bergstraße macht Darmstadt zu einem attraktiven Ziel für Jedermann. Sämtliche Darmstädter Sehenswürdigkeiten sind bequem mit dem Bus zu erreichen. Ebenso das Messe- und Kongresszentrum Darmstadt. Nutzen Sie bei der Gelegenheit das im Zimmerpreis enthaltene FreeCityTicket, das wir Ihnen für den kompletten Zeitraum Ihres Aufenthalts in Darmstadt zur Verfügung stellen. 140 geräumige, helle Zimmer, der neuesten InterCityHotel-Generation und 4 Tagungsräume mit modernster technischer Ausstattung und aufmerksamem Service erwarten Sie in dem einladenden Konferenzhotel in Darmstadt. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Hotelopia, Otel, Odigeo, Expedia, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Darmstadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Darmstadt