“Angestaubtes Flair”

Eiscafé San Remo
Platz Nr. 69 von 418 Restaurants in Darmstadt
Küche: italienisch
Bewertet vor 4 Wochen

Das Restaurant gibt es schon seit über 50 Jahre. Genau so sieht es auch aus: Altbacken und schmuddelig. Tischdecken teilweise nicht sehr sauber.
Das Essen war hingegen vollkommen in Ordnung. Die Portionen ordentlich und lecker. Der Service dagegen minimalistisch.
Das Eis war leider nicht so dolle, da habe ich schon wesentlich besseres gegessen.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, Icehawk_de!

Bewertet vor 4 Wochen

Unser Besuch im San Remo Darmstadt war ein Tag der Überraschung. Ein renovierungsbedürftiger Laden , unheimlich schummrig. Es darf im Nebenzimmer geraucht werden, jedoch ist die Tür dorthin NIE - wirklich NIE geschlossen. Für uns Nichtraucher eine Zumutung.
Ganz besonders dreist: die arroganten Diener, auch Kellner genannt. Muss ich mich entschuldigen, dass ich bedient werden möchte?
Netter, zuvorkommender Service geht anders.
Die Pizzen waren eher dürftig belegt, der Geschmack Durchschnitt, der Boden erinnert stark an dünnen Flammkuchenboden. So NICHT !!!

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, Dana P!
Bewertet 29. September 2018 über Mobile-Apps

So ist Italien. Ein schönes Angebot, alles einfach aber Familiär. Man kommt rein und denkt man ist in einer italienischen Kleinstadt. Der Espresso ist Top, der doppelte für 3,50€ das ist mehr als fair.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Weil-ich-es-kann!
Bewertet 12. August 2018 über Mobile-Apps

Gut bürgerlich. Das mag ich normalerweise sehr gerne. Ich finde solche Läden toll und fühlte mich sofort wohl. Auch die gelebte Kautzigkeit der Inhaber und des Personals passt zum Gesamtbild. Ich fühlte mich gleich wie zu Hause, beziehungsweise in einem einfachen Ristorante in Norditalien. Das mit Mozzarella überbackene Gemüse war gut, war sehr viel für eine Vorspeise.
Als dann das Kalbsschnitzel mit Pfeffersauce auf den Tisch kam, war ich doch sehr enttäuscht. Geschmacksverstärker! Fondor oder, wie ich gerne sage: Küchenkoks. Ich verstehe es nicht. Da hat man im San Remo tolle Produkte, gutes Fleisch, geschmackvolles Gemüse. Und versaut alles mit Glutamat. Echt schade.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Larssoundso!
Bewertet 20. Mai 2018

...sich im San Remo sehen zu lassen. Was gibt es besseres, als Samstags nach dem Shoppen auf einen Aperol Spritz (hier wird er noch original mit Weißwein gemacht !) und etwas leckerem zu Essen vorbei zu schauen. Ich finde das Risotto hier echt lecker, und da Vitello Tonnato ist auch ein sehr guter Klassiker hier. Viel einheimisches Publikum welches sich kennt und bekannter maßen sehr unfreundliche männliche Bedienungen machen es eben zum Kultitaliener.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, bockylaw!