“Warum nur Eiscafe ?”

Eiscafé San Remo
Platz Nr. 72 von 401 Restaurants in Darmstadt
Küche: italienisch
Bewertet 27. März 2017

Das San Remo ist eine Institution der Darmstädter Restaurantszene und seit einem halben Jahrhundert in der Grafenstraße zuhause. Eigentlich sind es mehrere Lokale in einem, Eiscafé, Bar, Restaurant. Weil jeder schon mal hier war, hat jeder auch Geschichten über das Lokal auf Lager, die meistens von den angeblich chronisch missgelaunten Kellnern handeln. Bei unserer Stichprobe war hingegen eine Spur von Freundlichkeit zu erkennen, dabei war der Laden rappelvoll mit geburtstagsfeiernden italienischen Familien, Paaren beim Vor- oder Nachkinogespräch oder einzelnen Besuchern, die auf ihre Bestellung warteten. Wer an die Verkleinerungsform „Auberginenröllchen“ glaubt, es handele sich um eine Vorspeise, wird beim Anblick des Tellers klüger. Die dicken Gemüsescheiben sind nicht klein und auch nicht gerollt, sondern übereinandergelegt, dazwischen entdeckt man Quadrate eines einfachen Kochschinken und viel Käse, der noch reichlicher obenauf getürmt wird. Das Ganze ist umgeben von brutzelnder Tomatensoße der würzig-säuerlichen Sorte und kostet elf Euro.

Danke, Juergen A!

Bewertet 21. März 2017 über Mobile-Apps

Immer noch so gut und lecker wie beim ersten Date mit meiner Frau vor 20 Jahren. Für jedem zu empfehlen der auf einem Flair von Taverne steht. Alle mal umliegenden Restaurants mußten irgendwann dicht machen, nur das " San Remo " blieb bis heute. Das sagt in meinen Augen doch alles.

Danke, RoBuTec!
Bewertet 5. März 2017

Ein typischer Italiener, ich wundere mich immer, warum das Lokal unter Eisdiele läuft. Eis gibt es natürlich, aber auch jede Menge italienische Klassiker. Gut zubereitet, der Service funktioniert ohne viele Worte. Das Lokal hat den typischen, italienischen Charme von gestern und ist Kult. Es wäre schade, wenn die Chromgestellstühle ausgetauscht oder die Tische größer gemacht würden. Hier hat man sich auch schon vor 30 Jahren getroffen, damals hat man noch im Lokal geraucht, heute steht ein großer Aussenbereich zur Verfügung, wo man im Sommer auch ganz gut sitzt.

Danke, sputnik14!
Bewertet 28. November 2016 über Mobile-Apps

Das San Remo gibt es seit meiner Kindheit. Viele Male habe ich dort toll gegessen, die Qualität ist konstant gut, man konzentriert sich auf das wesentliche: Gutes Essen. Das San Remo ist ein echtes Traditionsrestaurant in Darmstadt und sehr zu empfehlen.

Danke, celine2907!
Bewertet 18. Oktober 2016

Das bestellte Essen kommt schnell wie auf dem Fließband, aber in gleichbleibender guter Qualität vom Chef selbst zubereitet. Mittags - "Dank" einiger Stammgäste aus der Umgebung - schrill und voll, Ausweichmöglichkeit bei gutem Wetter an Tischen neben parkenden Ferraris u.ä. Automatenspieler, Fußballfans und Sparbrötchen kommen schnell auf ihre Kosten.

Danke, SV-BVS!