“Business Hotel mit gutem Service” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Rhein-Main Hotel

Maritim Rhein-Main Hotel
Nr. 14 von 34 Hotels in Darmstadt
“Business Hotel mit gutem Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das in die Jahre gekommene Hotel überzeugt durch einen hervorragenden Service und nettes Personal. Das Flair der 80er ist gewöhnungsbedürftig. Im Restaurant wurde ich freundlich und kompetent beraten, das Essen war perfekt zubereitet und schmackhaft. Auch die Zimmer sind bezüglich der Ausstatung in die Jahre gekommen, aber sauber und funktionell. Bahnseitig ist es bedingt durch den regen Zugverkehr sehr laut, bei geöffneten Fenster nicht zu ertragen. Das Frühstück ist reichhaltig, für jeden Geschmack ist etwas da. In den Stoßzeiten kommt der Service nicht nach mit Eindecken und es wird schwierig einen eingedeckten Platz zu finden.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, H V!
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Über Ihr Lob an den Service habe ich mich besonders gefreut. Da auch uns bewusst ist, dass das Haus nach fast 25 Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand ist setzen die Mitarbeiter alles daran, unseren Gästen den Aufenthalt durch ihre Gastorientierung angenehm zu gestalten.
Schön, dass Sie auch den Besuch in unserem Restaurant genossen haben. Ihr Lob für das Essen gebe ich gern an unsere Küche weiter.
Wir würden uns sehr freuen, auch bei Ihrem nächsten Besuch in Darmstadt wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen. Hierfür bieten wir Ihnen eines unserer Comfort-Zimmer an. Diese liegen auf der ruhigeren Seite des Hauses, so dass die Züge dort kaum zu hören sind.

Ihr

• Tschechische zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Um es vorwegzunehmen, dieses Hotel mit seiner äußerlich imposanten Glasfassade ist eindeutig in die Jahre gekommen. In dem mir zugewiesenen Zimmer roch es nach " faulen Eiern", ein unangenehmer Geruch den ich umgehend bei der Rezeption meldete. Postwendend war dann ein Haustechniker da, der den Geruch bestätigte und ihn auf die Abflussrohre von Badewanne oder Waschbecken zurückführte. Da ich zu einem Meeting musste, verließ ich das Zimmer, und als ich gegen Mitternacht zurückkehrte war der unangenehme Geruch tatsächlich weg. Nächstes Problem war nun eine Klospülung die nicht mehr aufhörte.
Die Zimmer - und Badezimmerausstattung ist klar in die Jahre gekommen. Lange Rede kurzer Sinn, dieses Hotel ist in seiner Ausstattung eindeutig nicht mehr "auf Ballhöhe" und deshalb zu teuer. Mein Urteil: Nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, ChuckLutz!
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Uns ist bewusst, dass wir nach mehr als 20 Jahren am Standort dem Vergleich mit der Ausstattung eines neuen oder moderneren Hotels nicht standhalten können. Daher sind gerade die Mitarbeiter unserer Haustechnik stets im Einsatz, um Reparaturen vorzunehmen, wo möglich. Allerdings lassen sich nicht alle Schäden oder "Alterserscheinungen" ohne Weiteres beheben.

Ich würde mich sehr freuen, Sie dennoch bei einem zukünftigen Besuch in Darmstadt wieder begrüßen zu dürfen und sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen.

Darmstadt
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

wir waren heute mit 3 Personen im Restaurant des Hotels zu meinem Geburtstag essen.

der Service des Kellners war sehr gut ebenso wie seine Weinempfehlung. Das Ambiente sehr nett und ansprechend.

das Essen, hier die Hauptgänge, ließen zu wünschen übrig. Ich hatte ein Wildschweinsteak medium bestellt. es wurde durch serviert. ein Koch in einer solchen Hotelküche sollte wissen, was medium bedeutet.

als Nachspeise hatte ich eine Käseplatte. sehr nett dekoriert und zubereitet, aber die Hälfte täte es als Nachspeise auch. Viel zu viel. die Hälfte ging zurück.

Meine Mutter hatte das Tagesangebot, Gans mit Rotkohl, Maronen, Rotweinsoße und Kartoffelknödel. Die Gans war trocken und Soße so gut wie nicht vorhanden.

Der Knaller war allerdings dann, als wir das Hotel verlassen wollten. Wir hatten in der Tiefgarage geparkt.
2,5 Stunden 7,50 Euro !!!!!!!!!!
das ist eine Frechheit als Hotel- bzw. Restaurantgast , der 146 Euro im Restaurant bezahlt hat. Das ist teurer als in den Garagen in der Innenstadt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, bombeiro4644!
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie mit dem Service unseres Restaurantmitarbeiters so zufrieden waren und das Ambiente genossen haben.

Wie Sie schreiben traf dies auf die bestellten Speisen leider nicht im gleichen Maße zu. Das tut mir leid und im Namen unseres Küchenteams bitte ich um Entschuldigung. Gleichzeitig danke ich Ihnen für den Hinweis. Dieser gibt uns die Möglichkeit, es zukünftig besser zu machen.

Aufgrund Ihrer und verschiedener anderer Rückmeldungen zu den Kosten für das Parken in unserer Tiefgarage während eines Besuchs in unserem Restaurant haben wir uns für eine Neuregelung entschieden: Ab sofort berechnen wir in solchen Fällen einen Pauschalpreis von € 2,50 pro Fahrzeug.

Wir würden uns daher besonders freuen, Sie schon bald wieder als Gast zu haben und Sie von unseren Leistungen überzeugen zu dürfen.

Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Darmstadt.

Passau
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Trotz Bahn- und Strassennähe sehr gut geschlafen, keine Störungen, tolle Betten!
Danke für den aufmerksamen Service zum Frühstück und in der Bar!
Ich komme gern wieder, Preis-Leistung sind hier top!
Bis bald, CM

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, ConnyMeier!
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und gut geschlafen haben. Ein solches Lob für den Service unserer Mitarbeiter ist eine Motivation für das ganze Team. Wir freuen uns, bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Zum Familienbesuch am Wochenende dort gewesen. Neben Familie ein wenig die City erkundet. Danke für die Empfehlungen, war überrascht, was Darmstadt so biete. Nettes Hotel, schon ein wenig älter, dafür pfiffige und nette Leute, die da arbeiten. Gern wieder!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Cornelia111!
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt rundum zufrieden waren. Das ganze Team ist bestrebt, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Daher ist eine solche Rückmeldung zu unserer Leistung immer eine große Motivation für alle Mitarbeiter.
Wir freuen uns, auch bei Ihrem nächsten Besuch in Darmstadt wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

1 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Leider ziemlich in die Jahre gekommenes Hotel, wirkt sehr abgewohnt; habe erstes Zimmer sofort gewechselt, da extrem muffig; zweites war dann nicht perfekt, aber einigermaßen erträglich; auch sonst deutliche Zeichen der Alterung: sehr abgewetzter Teppich, zT mit leichter Verschmutzung, alter RöhrenTV, Risse im Waschbecken nahe Abfluss; gebrochener Kleiderbügel im Schrank etc. Eine Renovierung tut dringend Not! Vor diesem Hintergrund bin ich auch von der Marke Maritim überrascht und enttäuscht, die ich immer als sehr solide Mittelklasse in Erinnerung hatte...

Immerhin war die Rezeptionistin sehr freundlich und hilfsbereit. Dennoch werde ich das nächste Mal in DA nach Alternativen Ausschau halten.

Aufenthalt August 2013
Danke, allarabbiata!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass Sie – besonders bedingt durch die Ausstattung – mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren.
Da wir uns seit mehr als 20 Jahren am Standort befinden, ist uns bewusst, dass wir dem Vergleich mit einem moderneren Hotel nicht standhalten können. Daher sind die Mitarbeiter unserer Haustechnik immer im Einsatz, führen Reparaturen durch und beheben Schäden, wo immer möglich. Leider ist das nicht immer der Fall und nicht jeder Mangel kann direkt beseitigt werden.
Es freut mich allerdings sehr, dass Sie unsere Empfangsmitarbeiterin lobend erwähnen und sie mit ihrer Hilfsbereitschaft bei Ihnen punkten konnte.
Ich würde mich sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Besuch in Darmstadt wieder begrüßen zu dürfen und sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Zwar ist das Maritim kein topmodernes Hotel, verfügt aber ansonsten über alle Annehmlichkeiten, die auf einem Businesstrip benötigt werden. Der Service ist sehr gut, Anbindung super. Bar und Restaurant auf gutem Niveau.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 Danke, Claudia B!
maritim91, Manager von Maritim Rhein-Main Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

ich habe mich sehr gefreut, Ihre nette Bewertung zu lesen. Vielen Dank dafür, besonders für Ihr Lob unserer Serviceleistung. Ein solches Lob ist immer eine Motivation für das ganze Team.
Schön, dass Sie bei uns so wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Darmstadt wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Darmstadt angesehen:
Nr. 6 von 34 in Darmstadt
Hotel Jagdschloss Kranichstein
Hotel Jagdschloss Kranichstein
Nr. 4 von 34 in Darmstadt

Sie waren bereits im Maritim Rhein-Main Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Rhein-Main Hotel

Unternehmen: Maritim Rhein-Main Hotel
Anschrift: Am Kavalleriesand 6, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Nr. 7 der Luxushotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Rhein-Main Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Priceline, Agoda, Ltur Tourism AG und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Rhein-Main Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Darmstadt Rhein Main
Maritim Rhein Main Darmstadt