“Schönes Schloss aber...” 4 von 5 Sternen

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Schönes Schloss aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

es sind viele Fragen offen geblieben. Die Führung am gestrigen Sonntag ist "nett" gewesen.
Wir sind vier Besucher gewesen und eine zusätzliche junge Dame vom Museum. Der junge Mann ist fachkundig gewesen und man hat seine Schwerpunkte sehr schnell erkannt. Die Malerei schien ihm besonders zu liegen. Das Museum ist eine Schatzkiste und ich hätte mir gerne die Dinge mit mehr Zeit angesehen und Fragen gestellt. Es ist ja immer so ein persönliche Sache mir haben die Bilder auch gut gefallen hätte aber gerne mehr erfahren über die Personen und auch über das ein oder andere Möbelstück. Die Porzellane wurden leider überhaupt nicht erwähnt. Viele Fragen blieben offen und ich werde mir noch ein zwei Führungen gönnen und gezielte Fragen stellen. Das Museum ist auf jeden Fall besonders..

Aufenthalt Mai 2014
Danke, MaximilianFrankfurt!

Darmstadt
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 127 "Hilfreich"-
“ein verstecktes Kleinod”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Beinahe einer dauerhaften Schließung zum Opfer gefallen wäre dieses Kleinod, bis vor wenigen Jahren noch Heimstatt für Holbeins Madonna; wer das Glück hatte, an einer Sonderführung mit der Leiterin, Frau Alexa-Beatrice Christ, teilzunehmen und außerordentlich kurzweilig Darmstädter Stadtgeschichte – viele Jahrhunderte in anderthalb Stunden– mitzuerleben, wird tief Luft holen und aufatmen, dass die dauerhafte Schließung nicht zu Stande gekommen ist.
Neben pikanten und erheiternden Geschichten erlebt man auch Berührungen mit der Weltgeschichte, von Napoleon bis zum Zarenhof.

Aufenthalt März 2011
2 Danke, Hessengenuss!