“Pampige Bedienung die auch noch Trinkgeld verlangt...” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 322 Restaurants in Darmstadt
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Frühstück, Mittagessen, Sitzplätze, Servicepersonal
Darmstadt, Deutschland
“Pampige Bedienung die auch noch Trinkgeld verlangt...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Alles fing so gut an...

Wir waren mitten beim Essen, alles war gut, das Rührei lecker, der Cafe hat geschmeckt, das Croissant ein wenig zu klein aber frisch, jetzt fehlte nur noch die Nussnougatcream...
Es war selbstverständlich nicht das Fehlen der Nussnougatcream was zu dieser Bewertung führte sondern der schlechte Service der Inhaberin und der Bedienung des Cafe Chaos.
Ich bestelle also eine Nussnougatcream beim Kellner und da davon nach gut 15 Minuten immernoch nix zusehen war, mache ich mich also an die Bar und frage bei der Chefin selbst nach diese reicht mir also 2 kleine tütchen Nussnougatcream und fragt mich an welchem Tisch ich denn sitze. (Die gute Frau wollte bescheid wissen wer die 60 cent pro Packung am Ende bezahlt) Die Antwort gab ihr die Bedienung, es wurde schon notiert. Da ich 60 cent ein bisschen zu teuer finde für das gramm Nussnougatcream, (bedenke für 4 solcher Packungen bekommste im Supermarkt ein ganzes Glas Nussnougatcream) meinte ich halt: Bei den 2,70€ für das winzige Croissant könnte ja eigtl so ein Päckchen Nussnougatcream dabei sein.(Nicht böse eher als Scherz gemeint)... großer Fehler...
Ich wurde direkt belehrt, dass das Croissant schon immer so winzig gewesen sei und sie die Nussnougatcream ja auch bezahlen müssten (echt jetzt?). Desweiteren hätte ich das Croissant ja nicht zu essen brauchen wenn es mir denn nicht gefallen hätte, warf mir dann auch noch eine andere Bedienung an den Kopf.
Letzten Endes war nicht das Croissant das Problem sondern die Art und Weise wie mit Kunden in dem Laden gesprochen wird.

Zu guter letzt beim Bezahlen, fragt uns die Bedienung doch allen ernstes was er uns denn als Wechselgeld rausgeben darf ( nach dem Motto: was bekomme ich denn für Trinkgeld von ihnen) Da uns die besagte Bedienung wie Fusspilz behandelt hatte, durfte die Differenz zu 20 € ausbezahlt werden.

Das wars letzte Mal da =)
Gibt schönere Cafe's in Darmstadt für weniger Geld und freundlicheren Bedienungen die nicht direkt auf Trinkgeld aus sind, welches sie in unserem Fall DEFINITIV nicht verdient haben.

Normalerweise gibts für sowas ein "Ungenügend" aber da ich dort auch die ein oder andere Kellnerin erlebt habe die uns seeeehr gut bewirtet hatte gibts nur das "Mangelhaft"

• Aufenthalt Juni 2014
7 Danke, GastronomieMafioso!

Darmstadt, Deutschland
“Immer passend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

super Frühstück, leckerer Kuchen, coole Atmosphäre, gemütlich und alternativ eingerichtet, vielfältige Karte

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Lisa M!
Friedrichsdorf, Deutschland
“Ein Traum von Käsespätzle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

An Gemütlichkeit und origineller, entspannter Atmosphäre kaum zu übertreffen. Ein Pflichtbesuch bei jeder unserer Darmstadttouren. Die Karte ist riesig und trotzdem gibt es zusätzlich eine Tageskarte, auf der wir meistens schon hängen bleiben (mal ein Irish Stew, mal ein Curry...). All-time Fvorite bleiben aber die großartigen Käsespätzle mit dem leckeren Beilagensalat.
Auch die Kuchen können sich sehen lassen - Favorit hier: Käse-Himbeer. Immer geil.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Mampfratten!
“Organisiertes Chaos in Studentenatmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Das Lokal ist mit Witz eingerichtet und mutet nach einem heillosen Durcheinander an, das aber dann doch super organisiert ist. Die Speisen und Getränke sind gutbürgerlich lecker und die Bedienung freundlich und aufmerksam. Negativ fand ich nur das leicht schmuddelige, staubige Ambiente.

Danke, Kleinspiggy!
Mannheim, Deutschland
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Ob Frühstück, Kaffetrinken, Mittag- oder Abendessen: auf das Cafe Chaos kann man sich stets verlassen. Sehr freundliche, aufmerksame Bedienungen, frisches, leckeres Essen zu akzeptablen Preisen.

Das Ambiente ist auch ein Hingucker, den man mal gesehen haben sollte. Außerdem: zwei gescheite Kicker im Hinterraum!

Natürlich wird es hier auch gerne mal voll und etwas lauter. Trotzdem werde ich das Cafe Chaos gerne immer wieder besuchen und auch weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Andreas W!