“Gehobene Gastronomie am Golfplatz”

Luigis Restaurant am Golfplatz
Platz Nr. 196 von 373 Restaurants in Darmstadt
Optionen: Mittagessen
Optionen: Mittagessen
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“Gehobene Gastronomie am Golfplatz”
Bewertet am 3. März 2013

Luigis Restaurant liegt außerhalb von Groß-Zimmern, idyllisch am Golfplatz, und bietet italienisch-deutsche Küche. Das Ambiente ist sehr angenehm, die Einrichtung hell und freundlich. Allerdings war ich etwas befremdet davon, dass man auch dem Weg in das Restaurant durch den Raucherbereich hindurch gehen muss.
Auf den ersten Blick ist die Speisekarte sehr überschaubar, bietet auf zwei Seiten eine kleine Auswahl von Speisen sowie zwei Menüs mit Weinempfehlungen. Ergänzt wird diese Auswahl durch eine Tafel mit wechselnden Gerichten. Das ist eine schöne, abwechslungsreiche und durchaus verkaufsfördernde Idee. Wenn die Tafel jedoch in kleiner Schrift komplett beschrieben ist und mehr Gerichte enthält, als die eigentliche Speisekarte, halte ich das für ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Außerdem fehlte mir eine Getränkekarte sowie ein Hinweis darauf, dass es eine separate Dessertkarte gibt. Ich hätte wahrscheinlich anders bestellt, wenn ich das gewusst hätte.
Die Speisen selbst wurden vom freundlichen und aufmerksamen Service in angemessener Zeit serviert und waren allesamt sehr lecker. Durch einen Tausch kam ich trotz Menübestellung in den Genuss des Schokoladenparfaits von der Dessertkarte, was sich als absolutes Highlight für Schokoladenliebhaber wie mich herausstellte.
Die Preise sind dem Ambiente und der gehobenen Küche entsprechend auch etwas höher, aber für die Leistung durchaus fair und gerechtfertigt. Eine absolute Empfehlung, wenn gehobene und etwas exklusivere Gastronomie gesucht wird.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Angelia2404!

Hessen
“Wir waren voller Vorfreude und wurden bitter enttäuscht...”
Bewertet am 25. Februar 2011

Das Restaurant war Sonntagmittag gähnend leer.
Die Karte und die Preise deuten auf Edelgastronomie hin.
Leider ist die Qualität unter jedem Niveau.

Der GROßE Vorspeisenteller war mit jeweils einer Scheibe /Stückchen typischer Antipasti wie Schinken, eingelegtem Gemüse insgesamt so 8 verschiedene Dingchen, aber qualitativ geringwertig, ein Witz.
Die Garnelen (Tiefkühlware) und die Pasta (nicht selbstgemacht) musste man auf dem Teller suchen und das für 16 €.
Im Fisch (tiefgekühlt und paniert) waren ein Haufen Gräten. Die Bedienung darauf angesprochen, reagierte nur mit einem beiläufigem "Aha".
Der Hirschbraten war einfach nur trocken und nicht mürbe wie er sein sollte und die Spätzle in Öl ertränkt.

Alles in allem hat das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht gestimmt.

Zudem war jedes zweite Geschirr beschädigt.

Auch schön ist es, dass man um das Restaurant betreten zu können erstmal durch den Raucherbereich muss.

Also mein Tipp: Lieber Golf spielen als essen gehen ;-)

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, wunschkind84!
Frankfurt
“Gutes Restaurant”
Bewertet am 29. Dezember 2010

Bei Luigi kann man so richtig schön an warmen Sommerabenden auf der Terasse das Essen und auch ein Glas Wein geniessen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und deutlich besser, als man vielleicht bei der Lage am Golfplatz vermuten würde. Leider führt danach am Auto oder Taxi kein Weg vorbei, da das Restaurant außerhalb von Groß-Zimmern liegt.

Danke, radiantpanel!
Dieburg
“Geheimtip auf dem Lande”
Bewertet am 22. November 2010

Man muß nicht den Schläger schwingen und Golf spielen , um hier eine gepflegte Gastlichkeit genießen zu können.
Den Golplatz Groß-Zimmern erreicht man in ca.15 Minuten von Darmstadt kommend auf der Schnellstrasse (B26).Es empfiehlt sich die Ausfahrt Gundernhausen zu nehmen.
Gerade über die Ampelkreuzung,nach ca. 1 Km geht es rechts ab in die Zufahrt zum Golfgelände.
Das Restaurant hat täglich ab 10 H geöffnet.Von Nov. - April ist montags allerdings geschlossen.
Dem Gast bietet sich eine eine sehr gepflegte Gastlichkeit,insbesondere in den Monaten Mai - September bietet die herrliche Terrasse mit Blick über den Golfplatz oder einen erlebten Sonnenuntergang ein fast toskanischen Gefühl.
Man hat kaum Platz genommen und wird schon von einem Gruß aus der Küche in Form von Schmalz, Kräuterquark und Brot überrascht.
Die Speisekarte ist überschaubar,wird aber täglich durch einige Sondergerichte , alles auf einer großen Tafel vermerkt , die der Kellner an den Tisch bringt und erläutert, noch ergänzt.
Das Angebot ist deutsche / italienische Küche wobei Italien wohl etwas dier Oberhand hat.
Rustikale Speisen , wie Sülze mit Bratkartoffeln gehen gut einher mit Jakobsmuscheln gratiniert,Blattspinat und irgendwelchen Nudeln.
An Vorspeisen seien Büffelmozzarella, diverse Carpacios von Rind oder Thunfisch erwähnt,um Ihnen die Zunge etwas wässrig zu machen.
Der Service ist exzellent,wenn man Glück hat wird das Abendessen mit Opernarien eines koreanischen Tenors,der am Landestheater Darmstadt engagiert ist , und seine Freizeit mit Golfen verbringt, zusätzlich bereichert!
Sozusagen Gaumen - und Ohrenschmaus zusammen.
Es erübrigt sich eigentlich über die Preise zu sprechen , da man anderswo für die gleiche Qualität wesentlich mehr bezahlt.Man kann diese Lokalität wirklich als Glücksfall bezeichnen.Möge es so bleiben!

1 Danke, Rioangler!

Reisende, die sich Luigis Restaurant am Golfplatz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Luigis Restaurant am Golfplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!