“superlecker gegessen in toller Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Osteria Culatello - GESCHLOSSEN

Osteria Culatello
Preisbereich: 3 $ - 26 $
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
“superlecker gegessen in toller Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren im Dezember zu viert dort essen - hatte uns eine Kollegin empfohlen, und dieses Mal hatten wir reserviert, nachdem wir beim ersten Versuch keinen freien Tisch bekommen haben.

Das Menü ist nicht so groß - in meinen Augen immer ein gutes Zeichen - wir haben verschiedene Speisen (Vorspeise, Hauptgang sowie Dessert) bestellt und dazu 4 Teller, so konnten wir alle alles probieren (Vorspeise: Carpaccio, Pasta / Hauptgang: Kalbs Saltimbocca, Fisch, Pasta / Nachspeise: Affogato, Sformatino).

Es war absolut lecker, Pasta war al dente und mein favourite, Fleisch zart und perfekt gewürzt, Carpaccio war Spitzenklasse, Fisch in einer feinen Safran-Soße - wir waren begeistert.
Und wir kommen ganz sicher wieder. :)))

Für mich immer ganz wichtig nach dem Essen: Espresso - und der war so wie er sein sollte, aus einer alten italienischen Siebträger-Kaffeemaschine (und nicht dieses Gebräu aus einem automatischen WMF-or-whatsoever-Hightech-Gedöns-Monstrum): aromatisch und mit perfekter crema! : -)

Service war freundlich und aufmerksam, aber nicht nervig übereifrig.

Weinkarte hat für uns gepasst, jeder hat das passende Gläschen für sich finden können.

Das kulinarische Erlebnis steht zwar an erster Stelle, aber in diesem Fall waren wir auch vom speziellen Ambiente begeistert. Wir fanden es schnuckelig und supergemütlich, und haben uns sofort aufgehoben und wohl gefühlt. Hingehen und ausprobieren :)

Meiner Meinung nach fühlen sich hier 'open-minded' Menschen wohl - wer eine Karte mit 70 Gerichten mag im Sinne von ...Zigeunerschnitzel, Jägerschnitzel, Schnitzel Wiener Art... ist wahrscheinlich woanders besser aufgehoben. ;)

Wir hatten einen rundunschönen Abend und freuen uns auf den nächsten Besuch dort! :-))

6 Danke, Maria Annett M!

Dietzenbach, Deutschland
“Neue Pächter im Culatello”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Leider mussten wir feststellen, dass die Familie Dentamaro ihr geliebtes Lokal aus gesundheitlichen Gründen verkauft haben. Die neuen Pächter sind keine Italiener, führen
die kleine Osteria aber im gleichen Stil weiter. Das Essen ist nicht schlecht, aber vollkommen anders als Frau Dentamaro gekocht hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht mehr.
Der Service ist zum Teil total unbeholfen oder überhaupt nicht vorhanden. Da waren wir etwas anderes gewohnt. Schade.

10 Danke, Seebauer!
Pfungstadt, Deutschland
“Einfach einmalig in Darmstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich bin regelmäßig zu Gast im Culatello, da wir uns dort rundum wohl fühlen.

In der Regel wählen mein Mann und ich einen Vorspeisenteller mit Culatello, Käse und Oliven. Ein super Appetizer, dazu ein Glas Rotwein und der Abend kann beginnen.
Als Hauptspeise hatte ich zuletzt eine gefüllte Pasta, welche ich nur weiter empfehlen kann. Mein Mann hatte ein Polcino mit einem super leckeren Steinpilzrisotto, welches ich ebenso sehr lecker fand!
Als Nachtisch haben wir uns einen Apfel/Kürbis Strudel geteilt!

Meiner Meinung nach ist das Culatello ein echter Geheimtip. Ich empfehle am Wochenende frühzeitig zu reservieren, da es meistens komplett voll ist!

• Aufenthalt November 2013
7 Danke, Martina A!
Mainz, Deutschland
“Echter Geheimtipp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Meine Bekannte hatte mir den Laden empfohlen und um ehrlich zu sein hatte ich keine besonderen Erwartungen. Die Anfahrt aus Mainz hat sich aber allemal gelohnt!

Mein Mann und ich wurden sofort freundlich in Empfang genommen. Da der Andrang ziemlich hoch war, waren wir letztendlich froh einen Tisch reserviert zu haben. Die Atmosphäre ist italienisch angehaucht, sehr gemütlich und äußerst kreativ. Bilder und Weine dekorieren die Wände und erzählen jedem der genauer hinschaut eine besondere Geschichte. Diese Liebe zum Detail hat uns sehr gefallen und sich beim Essen widergespiegelt: Die Antipasti war ganz ausgezeichnet und nach unserem Geschmack. Dann kam die Hauptspeise: mein Mann hatte Lamm und ich Pasta mit Trüffel. Das Essen war ein Genuss! Die Portionen waren gut, alles aus frischen Zutaten zubereitet und hausgemacht. Dafür zahlen wir gerne auch etwas mehr!

Auch den Service möchte ich loben. Man hat gemerkt dass viel los war, aber trotzdem hat sich unsere Bedienung die kompetente Weinberatung und die individuelle Tischbetreuung nicht nehmen lassen.

Nach dem Essen kann ich nur empfehlen die Stimmung bei einem Gläschen Wein mit einzunehmen und den Abend so ausklingen zu lassen. Wir haben uns sehr wohl und vor allem willkommen gefühlt.

Das nächste Mal lassen wir uns dann noch Platz für einen Nachtisch!

• Aufenthalt November 2013
6 Danke, Jana A!
Darmstadt, Deutschland
“Essen mittelmäßig, Service ungenügend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Meine Frau und ich wollten einen ganz besonderen Abend im Culatello verbringen, nachdem wir letztes Jahr schon einmal hier waren. Leider war das Essen diesmal eher durchschnittlich bei überdurchschnittlichen Preisen, so haben etwa angepriesene Zutaten gefehlt. Der Service war zudem erschreckend...unsere Getränke haben wir erst nach dem Servieren des Essens und auf Nachfrage bekommen, und das Dessert ist leider komplett für uns ausgefallen. Es wurde schlicht vergessen...so haben wir bezahlt und sind gegangen...leider auf Nimmerwiedersehen....schade!

8 Danke, 859RomanP!