“für den "kleinen" und den "großen" Hunger”
Bewertung zu Zur Tanne

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Zur Tanne
Platz Nr. 155 von 389 Restaurants in Darmstadt
Bewertet am 2. April 2011

Vielleicht war es beim vorherigen Besuch ein Tag am Wochenende - jedenfalls war in der Erinnerung die Auswahl auf der Speisekarte deutlich reichhaltiger und attraktiver. Gleichwohl war der an diesem Tage gebotene Hackbraten köstlich, so richtig wie zu Hause bei Muttern (oder Großmuttern) zubereitet, gut gewürzt, nicht versalzen - mit einer Portion, die zwei kleinen Hungern gereicht hätte oder eben einem großen. Die Menschen aus dem Viertel kommen offenbar auch, um nur ein (oder zwei) Bier zu trinken; es ist schön zu wissen, dass man ordentlich auch in einem kleinen Eckrestaurant mitten in Bessungen essen kann.

1  Danke, Hessengenuss!

Bewertet am 27. Oktober 2010

Die Tanne ist ein Kleinod im schönen Stadtteil Bessungen. Wer einmal richtig gut Essen möchte und dazu noch eine excellente Weinauswahl geniessen möchte, der ist hier genau richtig! Die Speisen sind alle frisch zubereitet und es gibt eine wechselnde, oft saisonale Karte. Das Pächterpaar (sie ist in der Küche und er hinter dem Tresen) besticht durch Herzlichkeit und hervorragende Kochkunst. Für mich der Geheimtipp in Darmstadt für anständige, gut bürgerlich Küche mit Raffinesse!

Danke, TripTrapp007!
Bewertet am 6. September 2010

Also, wenn wir noch in Darmstadt wohnen würden, dann wäre es sicherlich unser Stammgasthaus um die Ecke; nun leider kommen wir nur noch ca. alle viertel Jahr in den Genuss, dort abends zu essen. Eigentlich ist es eine Kneipe mit Gastronomiebetrieb, der aber so gut ist, dass man nicht umhin kommt, dort auch essen zu müssen!!! Besonders zu empfehlen: Schnitzel mit Bratkartoffeln oder diverse Salate. Preis-Leistung sind einfach spitze, so dass man da gerne immer wieder hingeht. Und das Publikum sieht das wohl genauso, denn nach einer Weile trifft man dort auch einige immer wieder.

Danke, fuchsbau!