“Bester Döner den ich bisher gegessen habe”
Bewertung zu Metin Imbiss - GESCHLOSSEN

Metin Imbiss
Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Bester Döner den ich bisher gegessen habe”
Bewertet am 5. August 2010

Metin Evranos lebt den Beruf Dönermann. Seit 19 Jahren bin ich sein Kunde, seit 11 Jahren ist er mit seinem eigenen kleinen Imbiss in der Soderstraße ansässig.

Metins Döner ist anders: Er toastet das Brot bis es leicht kross ist, es folgt ein kurzer Schwenk mit der leeren Soßenkelle durchs Brot, damit es innen nicht zu trocken ist. Das Fleisch (sei jeher bei ihm von der Jungbullenkeule) dass er von Hand mit dem Messer schneidet, lässt er immer etwas anbraten, damit es keine wabbeligen Fleischstückchen gibt. Zum Salatumfang gehört bei ihm immer etwas Rotkraut für den speziellen Touch. Die Soße auf Mayonnaisebasis mit etwas Minze ist die Krönung des leckersten Döners, der mir je untergekommen ist.

Dazu seinen leckeren Tee (oder auch mal ein Uludag, die türkische Brause) und der Abend ist gerettet.

• Ambiente
5 Danke, kfprinz!