“viel mehr als eine Parkanlage”
Bewertung zu Park Rosenhöhe - UMGEZOGEN

Park Rosenhöhe
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 5. Mai 2014

Es gibt viele Dinge dort ...es fällt schwer einige besonders zu erwähnen. Das Teehaus und die Grabstätten der Fürsten, die Künstlerhäuser, der wunderbare alte Baumbestand und die natürlichen Wiesenflächen. Natürlich als Krönung die Rosenhöhe - die alle Sinne anspricht das Auge und die Nase aber besonders intensiv. Nehmen Sie sich viel Zeit für diesen besonderen Park und kommen Sie oft wieder - ich bin sicher Sie finden immer neue Blickachsen.

Danke, MaximilianFrankfurt!

Bewertet am 9. September 2013

Der Park Rosenhöhe ist ca. 200 bis 300 Meter vom Ostbahnhof entfernt (Stadtrand). Der Ostbahnhof wird von mehreren Linien des Stadtverkehrs angefahren. Von der Information auf dem Hbf-Vorplatz erhielten wir eine gegenteilige Auskunft, so dass wir zur Mathildenhöhe fuhren und zu Fuß weitergingen (ist auch nicht viel weiter). Der Park Rosenhöhe ist ein weitläufiger Park. Man benötigt schon einige Stunden, wenn man alles sehen will. Die Lage ist ruhig. Ein Besuch lohnt sich wirklich. Es sind viele schöne Rosen angepflanzt. Auf dem Gelände befinden sich einige Gräber und ein altes und neues Mausoleum von Adeligen früherer Zeiten.

Danke, H0rstH0rst!
Bewertet am 2. September 2013

Ein toller Garten zum Ausruhen, Erholen und wieder neue Energie zu tanken. Einfach den Spaziergang genießen und die Seele baumeln lassen.

Danke, KWA2013!
Bewertet am 14. August 2013

Unbedingt sehen! Ein toll angelegter Garten mit sehr vielen verschiedenen Rosen, macht seinem Namen alle Ehre! Schön zum spazieren gehen, haben dort auch oft gepicknickt, man kann auch einfach nur im Garten auf einer Bank sitzen und die Zeit genießen!! Man fühlt sich gleich wie auf dem Land, obwohl man eigentlich mitten in der Stadt ist!

Danke, fotitzidou!
Bewertet am 5. August 2013

Sehr schöne Park mit tollen Rosen in eine ruhiger Lage angelegt.Es gibt auch andere Blumen und Beete aus aller Welt, eine pure Erholung.Lohnt sich zu sehen.

2  Danke, Alina D!