“wie bei Dornröschen...”
Bewertung zu Park Rosenhöhe - UMGEZOGEN

Park Rosenhöhe
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. Juni 2012

Viele wunderschöne Rosensorten sind hier zu bestaunen, Laubengänge laden zum Verweilen ein, Seerosen leuchten auf dem kühlen Wasser, Rosen in allen Farben und Formen erfreuen das Auge jeden Genießers - eine Oase der Erholung!

1  Danke, wildcat0803!

Bewertet am 9. Mai 2012

Im Park Rosenhöhe gibt es Ruhe zu jeder Jahreszeit, leider aber auch nicht viel zu sehen. Der Rosenpark an sich ist zwar sehr schön, blüht aber natürlich aus der Natur der Sache heraus nur zu bestimmten Jahreszeiten wirklich schön. Ansonsten gibt es viele Wege durch das Grün, für Darmstädter aus der nahen Umgebung sicherlich sehr schön, aber eine weite Anreise lohnt definitiv nicht.

Danke, Lynuz!
Bewertet am 30. April 2012

Wie der Name sagt ein Park in Verlängerung der Mathildenhöhe in Darmstadt. Er ist sehr schön angelegt und ein beliebter Ausflugsort für Sonntagspaziergänge. Innerhalb des Parkes findet man einige der Häuser die den Künstlern der Darmstädter Künstlerkolonie als Lebens und Arbeitsraum gedient haben. Innerhalb des Jahres finden immer wieder Freiluftkonzerte auf der Rosenhöhe statt.
Ich empfehle die Rosenhöhe wenn man Lust auf etwas Bewegung in einer schön gestalteten Umgebung hat oder wenn man die Gelegenheit hat eines der Konzerte wahrzunehmen.

Danke, wulle2!
Bewertet am 30. März 2012

Da ich in der Naehe von Darmstadt wohne, gehe ich oft in diesen Park. Er eignet sich fuer viele verschiedene Dinge. Wenn es das Wetter erlaubt koennen Schueler oder Studenten dort super lernen. Familien trifft man am Wochenende aber auch oft an.
Ganz bersonders ist auch das Rosarium, dass sich auf der Kuppe des Huegels befindet.

Danke, Pascal G!
Bewertet am 27. Februar 2012

mit großem Tor und sehr schön angelegten Wegen lernt man zur richtigen Jahreszeit eine Menge unterschiedlicher Rosenarten kennen. Aber auch zu anderen Jahreszeiten ist der Park einen Besuch wert: mit den unterschiedlichen Gebäuden darin, der Ruhe, die der Ort ausstrahlt, den vorhandenen Parkbänken - auch gut für eine Lesestunde!

Danke, Artemis007FRA!