“Ruhig aber langweilig”
Bewertung zu Park Rosenhöhe - UMGEZOGEN

Park Rosenhöhe
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. Mai 2012

Im Park Rosenhöhe gibt es Ruhe zu jeder Jahreszeit, leider aber auch nicht viel zu sehen. Der Rosenpark an sich ist zwar sehr schön, blüht aber natürlich aus der Natur der Sache heraus nur zu bestimmten Jahreszeiten wirklich schön. Ansonsten gibt es viele Wege durch das Grün, für Darmstädter aus der nahen Umgebung sicherlich sehr schön, aber eine weite Anreise lohnt definitiv nicht.

Danke, Lynuz!

Bewertet am 30. April 2012

Wie der Name sagt ein Park in Verlängerung der Mathildenhöhe in Darmstadt. Er ist sehr schön angelegt und ein beliebter Ausflugsort für Sonntagspaziergänge. Innerhalb des Parkes findet man einige der Häuser die den Künstlern der Darmstädter Künstlerkolonie als Lebens und Arbeitsraum gedient haben. Innerhalb des Jahres finden immer wieder Freiluftkonzerte auf der Rosenhöhe statt.
Ich empfehle die Rosenhöhe wenn man Lust auf etwas Bewegung in einer schön gestalteten Umgebung hat oder wenn man die Gelegenheit hat eines der Konzerte wahrzunehmen.

Danke, wulle2!
Bewertet am 30. März 2012

Da ich in der Naehe von Darmstadt wohne, gehe ich oft in diesen Park. Er eignet sich fuer viele verschiedene Dinge. Wenn es das Wetter erlaubt koennen Schueler oder Studenten dort super lernen. Familien trifft man am Wochenende aber auch oft an.
Ganz bersonders ist auch das Rosarium, dass sich auf der Kuppe des Huegels befindet.

Danke, Pascal G!
Bewertet am 27. Februar 2012

mit großem Tor und sehr schön angelegten Wegen lernt man zur richtigen Jahreszeit eine Menge unterschiedlicher Rosenarten kennen. Aber auch zu anderen Jahreszeiten ist der Park einen Besuch wert: mit den unterschiedlichen Gebäuden darin, der Ruhe, die der Ort ausstrahlt, den vorhandenen Parkbänken - auch gut für eine Lesestunde!

Danke, Artemis007FRA!
Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren zum ersten Mal im Park Rosenhöhe und ahnten gar nicht, welche Historie wir erleben würden. Ein Mausoleum mit den Gräbern der Herzoginnen und Herzögen von Hessen Wir waren sehr überrascht und beeindruckt. Der Garten war eine wahre Pracht. Leider waren die meisten Rosen schon verblüht, aber man konnte sehr gut die Anordnung und die Bezeichnungen erkennen. Der Kräutergarten erregte besonders dei Aoufmerksamkeit meiner partenrin(Apothekerin) die sich sofort in ihre Zeit als Studentin zurückversetz fühlte. Da musste sie diese Kräuter alle kennen. Der Garten ist sehr korrekt und meist symetrisch angelegt. Man könnte meinen, ein englischer Gartenarchikt hat hier geplant Einen Besuch dieses herrlichen Gartens kann man auch jedem empfehlen, der normalerweise kein Auge für die Natur hat

1  Danke, Burkhardt M!