“Mathildenhöhe keine Sehenswürdigkeit” 2 von 5 Sternen

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Mathildenhöhe keine Sehenswürdigkeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wenn man von der City zu Fuß zur Mathildenhöhe möchte, muss man viel Zeit einplanen und einen guten Stadtplan dabei haben. Leider wird man für den Marsch nicht belohnt, denn es gibt nicht wirklich etwas zu bestaunen.
Wer noch andere Ziele in Darmstadt hat, sollte diese bevorzugt ansteuern.

Aufenthalt April 2014
3 Danke, Michael F!

Hammelburg, Deutschland
415 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 294 "Hilfreich"-
“Schöne Anlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe ist eine schöne Anlage, die man so nirgends anders sehen kann. Besonders schön anzusehen sind die russisch-orthodoxe Kirche sowie der Hochzeitsturm.
Bei unserem Besuch war leider gerade Baustelle, ansonsten aber bei einem Darmstadtbesuch auf jeden Fall empfehlenswert.

Aufenthalt April 2014
Danke, eve10001!
frankfurt
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 142 "Hilfreich"-
“Jugendstil zum Begehen + Staunen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Einen Katzensprung von Frankfurt entfernt ist dieses Kleinod.
Wir waren an einem wundervollen sonnigen Tag hier und wurden sehr angenehm belohnt.
Toll restaurierte Häuser und die kleine russisch orthodoxe Kapelle: einfach entzückend.
Das Museum ist ebenfalls klein aber fein- gebannt schaute ich mir alles an.

Ich bin sicher, wir kommen wieder.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, aaribo!
Darmstadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wer Darmstadt besichtigt, wird an einem Besuch der Mathildenhöhe nicht vorbeikommen. Wie der Name schon sagt befindet sich die Mathildenhöhe auf einer Anhöhe, sodass man einen kleinen Aufstieg mit einplanen sollte. Da die Parkplatzsituation in der Gegend nicht ganz einfach ist, empfiehlt es sich in einem Parkhaus in der Innenstadt (etwa Schlossgarage oder Luisencenter) zu parken. Der Aufstieg zur Mathildenhöhe lohnt sich in jedem Fall. Besonders im Herbst sieht die Anlage geradezu zauberhaft aus, wobei das eigentlich auf jede Jahreszeit zutrifft. Da man die im Jugenstil errichtete Anlage mit ihrem charakteristischen Hochzeitsturm und der Russischen Kapelle mit ihrem goldglänzenden Dach auch in 30-45 Minuten bestaunen kann, lohnt es sich auch für Besucher, die nicht allzu viel Zeit haben. Wer mehr Zeit mitbringt, kann auch die dort regelmäßig stattfindenden Ausstellungen bewundern und/oder in dem angeschlossenen Café einkehren.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Marcel W!
Darmstadt, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Weltkulturerbe (oder nah dran)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir wohnen ganz in der Nähe, freuen uns aber jedes mal mit unseren Besuchern, wenn sie überrascht sind, wie schön und geschichtsträchtig Darmstadt hier ist. Sicher einen Umweg wert.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, TripJoerny!

Reisende, die sich Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mathildenhöhe und Jugendstilkolonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!