“Nettes Restaurant, Preis-Leistungs-Verhältnis”

Platz Nr. 105 von 403 Restaurants in Darmstadt
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ich mag das Baobab. Es hat eine sehr gemütliche Atmosphäre. Allerdings finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gut, auch wenn es nicht teuer dort ist. Aber für den Preis, erwarte ich einen besser gefüllten Teller. Die Portionen sind überschaubar. Auch schade ist, dass die Karte keine Abwechslung bietet. Es ist immer das selbe. Wenn man damit keine Probleme hat, ist man dort gut aufgehoben.

Danke, Klaudia H!

Bewertet 19. Januar 2018

Wer es etwas außergewöhnlich mag ist hier richtig. Es gibt afrikanisches Essen (Ich denke aus der Region Ostafrika), man isst mit den Händen. Dazu bekommt man leicht säuerliche Fladen, mit denen man dann die Speisen von einer großen Platte herunternimmt. Es ist wirklich lecker und sehr authentisch. Die Fladen sind meiner Meinung etwas knapp bemessen für die Menge auf der Platte, aber man kann auch für kleines Geld nachordern.

Wer gut im Schneidersitz sitzen kann, für den bietet sich die gemütliche Empore an, wo man auf dem Boden sitzen kann. Wir waren dort mit Freunden, war sehr gemütlich!

Die Speisekarte ist nicht riesig, so das die Wahl auch relativ schnell getroffen werden kann. Was ich persönlich sehr gut finde: Wer sich nicht entscheiden kann, kann auch einen gemischte Platte bekommen. So kann man die verschiedenen Dinge probieren..

Man sollte vorab reservieren, es wird spätestens ab halb acht meist gut voll.

Das Personal ist sehr freundlich.

Danke, DragonStein77!
Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir gehen gerne ins Baobab, das Lokal ist klein und liebevoll eingerichtet und versprüht sofort ein afrikanisches Flair. Der Service ist sehr freundlich aber nicht sonderlich flexibel. Es bietet sich an die gemischte Platte zu probiere allerdings sind die Gerichte hier nicht frei wählbar, was wünschenswert wäre. Alle Speisen sind frisch zubereitet und werden autentisch serviert. Gegessen wird mit den Händen. Ich hatte den Eindruck, dass gerade die vegetarischen Gerichte leicht fade schmeckten, hier wären etwas mehr Gewürze gut gewesen. Rundum absolut empfehlenswert wir werden definitiv wieder kommen=)

Danke, Julian P!
Bewertet 25. Oktober 2017

kleines Lokal, wirklich sehr übersichtliche Karte - geschmacklich trifft es nicht immer ins Grüne - ja klar, kann überall sein, jedoch ist die Auswahl sehr klein, das dazugehörige Brot ist wirklich sehr sauer und hat meinen persönlichen Geschmacksnerv nicht getroffen (Sauerteig war mir bewusst) hab allerdings auch schon dieses Brot in anderen afrik. Restaurants probiert,Portionen übersichtlich, Parkplätze sind auch sehr schlecht, super nettes Personal, toller Nachtisch

Danke, Mamu P!
Bewertet 5. Mai 2016

Eine kleine aber sehr ausgewogene Speisekarte führt einem in die äthiopische Küche ein. Die Vorspeisen sind gut aber nicht aussergewöhnlich. Die verschiedenen Hauptgerichte sind aufgeteilt in Fleischgerichte und vegetarische Küche. Für einen Streifzug empfiehlt sich eine der beiden Kombinationen "Behansab". Qualität und Präsentation der Speisen authentisch und gut.
Besonders erwähnenswert ist der freundliche und kompetente Service der ohne aufdringlich zu sein jeden Wunsch erfüllt.
Ein gelungener Abend mit gutem Essen und in schönem Ambiente aber kein kulinarisches Highlight.
Fazit: Ausprobieren ist ein Muss.

Danke, Oliver S!