“italien wie es besser kaum schmecken könnte”

Kein Foto bereitgestellt
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Darmstadt, Deutschland
“italien wie es besser kaum schmecken könnte”
Bewertet am 23. Januar 2012

das etwas versteckt hinter der kuppelkirche liegende restaurant ist ein kleines juwel darmstadts. hervoragende italienische küche, mit selbstredend grandiosen selbstgemachter pasta, frischsten produkten und einer ebenbürtigen verarbeitung.
das ergebnis macht spaß, die weine runden die sache ab, der service ist ausgezeichnet.
meiner meinung nach der beste italiener darmstadts, aber ein jeder möge sich sein eigenes urteil bilden!

Aufenthalt November 2011
2 Danke, hieristsie!

Basel, Schweiz
“Gute Beiz aber kein Spitzenrestaurant”
Bewertet am 15. November 2011

Dieses Restaurant ist mit viel zu viel Lob bedacht worden. Wir waren zu dritt im Familienkreis dort, Recht laessiges Ambiente (mit Stumpenkerze auf Serviette als Tischdekoration...) , bekamen eine zweiseitige Speisekarte. Erst nach deutlicher Nachfrage lief der Kellner fort um sich zu erkundigen ob es was besonderes gaebe... Als wir dann aus dem einzigen Menu der Karte den Nudelgang mit Speck durch (angepriesene Besonderheit) Trueffeln ersetzten wollten, lief der Kellner fort und beschied uns die Chefin wolle das nicht. Weinkarte wurde uns gar nicht erst angeboten, und das in einem italienischen Restaurant!! Wasser wurde uns erst nach dem ersten Gang angeboten. Total unverstaendlich. Die Speisen im Prinzip ok, der erste Gang etwas fade, dafuer der zweite ueberpfeffert. Zusammenfassend kann man sagen, Preis/Leistung ungenuegend, Geschmack geht so, aber bestimmt nicht so toll wie auf Tripadvisor beschrieben.
Keine Parkplaetze ausser Anliegerplaetze an der verkehrsreichen Strasse, die alle besetzt waren.

• Aufenthalt November 2011
    • Ambiente
Danke, r_d_ch!
Darmstadt
“Erneut exzellentes Essen und toller Service”
Bewertet am 15. Oktober 2011

Als geschäftlicher Stammgast war ich nun seit langer Zeit auch mal wieder mit meiner Frau hier. Die Karte war leicht verändert, aber die Standard-Leckerbissen immer noch darauf.

Wie üblich konnte ich bei den Calamaretti nicht widerstehen, und habe es keine Sekunde bereut. Absolut zart und lecker und herrlich gewürzt - die Himbeervinaigrette gleicht die Schärfe des Rucola aus. Einfach toll. Hauptspeise war Ossobuco, klassisch zubereitet und serviert mit Püree. Es war zart, hocharomatisch, und der Püree cremig dazu.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, zoznam!
Mannheim
“Sehr guter Italiener”
Bewertet am 24. August 2011

Wir waren im Juli mit Freunden hier spontan essen. Das Restaurant war recht voll, wir haben aber noch einen Platz ergattert. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll, wir haben hinten draussen auf einer großen Terrasse gesessen. Die Speisen haben einen etwas höheren Preis als ein Standard-Italiener, aber dafür schmeckte jedes Gericht auch ausgezeichnet! Das Personal könnte etwas freundlicher sein. Der Chef hingegen war eine Wucht, zur späteren Stunde hat er seine Gitarre rausgeholt und allen Gästen vorgespielt und gesungen: bravo!!!! Das hat wirklich spaß gemacht!

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, lebtob!
“Italianità in gepflegter Atmosphäre”
Bewertet am 29. Juli 2011

Kleine Trattoria, etwas ausserhalb der Innenstadt, jedoch gut zu Fuss erreichbar vom Zentrum. Wir waren zum ersten Mal bei einem Besuch in Darmstadt vor 7 Jahren hier. Seither hat sich nichts verändert: Die Köchin kocht immer noch auf sehr hohem Niveau. Hier wird die autentische italienische Küche gepflegt, nicht irgendwelche angepasste, "eingedeutschte" Speisen. Die selbergemachten Gnocchi waren traumhaft! Die Weinliste ist eher auf den Norden Italiens ausgerichtet. Das Lokal ist klein und lässt trotzdem Raum für Privatsphäre, da nicht zu eng gestuhlt. Der Service ist aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2011
    • Ambiente
1 Danke, segaristretto!

Reisende, die sich Trattoria Romagnola Daniela angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Trattoria Romagnola Daniela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!