“Sehr guter Italiener” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Mannheim
“Sehr guter Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir waren im Juli mit Freunden hier spontan essen. Das Restaurant war recht voll, wir haben aber noch einen Platz ergattert. Das Ambiente ist sehr geschmackvoll, wir haben hinten draussen auf einer großen Terrasse gesessen. Die Speisen haben einen etwas höheren Preis als ein Standard-Italiener, aber dafür schmeckte jedes Gericht auch ausgezeichnet! Das Personal könnte etwas freundlicher sein. Der Chef hingegen war eine Wucht, zur späteren Stunde hat er seine Gitarre rausgeholt und allen Gästen vorgespielt und gesungen: bravo!!!! Das hat wirklich spaß gemacht!

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, lebtob!

“Italianità in gepflegter Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Kleine Trattoria, etwas ausserhalb der Innenstadt, jedoch gut zu Fuss erreichbar vom Zentrum. Wir waren zum ersten Mal bei einem Besuch in Darmstadt vor 7 Jahren hier. Seither hat sich nichts verändert: Die Köchin kocht immer noch auf sehr hohem Niveau. Hier wird die autentische italienische Küche gepflegt, nicht irgendwelche angepasste, "eingedeutschte" Speisen. Die selbergemachten Gnocchi waren traumhaft! Die Weinliste ist eher auf den Norden Italiens ausgerichtet. Das Lokal ist klein und lässt trotzdem Raum für Privatsphäre, da nicht zu eng gestuhlt. Der Service ist aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, segaristretto!
Darmstadt
“Sehr sehr guter Italiener, exzellente Speisen, interessante Weine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Insbesondere für Geschäftsessen zählt die Trattoria zu meinen Favoriten in Darmstadt. Leider - oder gottseidank - habe ich mich mittlerweile auf eine Speisenkombination "eingeschossen": mini-calamaretti an Rucola und danach Plumo (Nackensteak vom iberico-Schwein).

Jedesmal wirklich erstklassige Qualität, der Service sehr sehr freundlich, und immer einige wenige autochtone Weine auf der Karte die zu obigen Gerichten sehr gut passen.

Das Restaurant liegt leider nicht besonders schön, aber das macht es innen wett. Sicherlich eine der besten Adressen in Darmstadt

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, zoznam!
München
“Eindeutig der beste Italiener Darmstadts”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Nachdem ich einen großen Artikel über Daniela und ihre Aktivitäten in der FAZ gelesen hatte, war ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht: Das Essen war hervorragend. Wir hatten eine gegrillte Fischplatte und es war der frischeste und köstlichste Fisch, den ich seit langen gegessen hatte. Auch die Vorspeise (gegrillter Radicchio) war sehr lecker. Der Service war ausgesprochen freundlich, nicht aufdringlich. Das Ambiente war auf hohem Niveau. Leider kann ich zu den Weinen nichts sagen, da wir uns Mittags mit Wasser begnügen mussten. Der Aufenthalt war rundum gelungen.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Fruehtau!
darmstadt
“Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Spitzen Italiener in Darmstadt.
Sehr schönes Ambiente, vermutet man garnicht wenn man das Haus von aussen sieht.
Im Sommer kleiner aber feiner Garten.
Nicht der klasschische Pizza Italiener, sondern gehobene Italienische Küche.
Tolle Tagesempfehlungen durch das nette; kompetente Personal.
Tolle Weinempfehlung....
Das hat natürlich seinen Preis, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Empfehlung wenn man etwas besonders erleben möchte.

1 Danke, kom1234!

Reisende, die sich Trattoria Romagnola Daniela angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Trattoria Romagnola Daniela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!