“Italianità in gepflegter Atmosphäre” 5 von fünf Punkten

Trattoria Romagnola Daniela
Platz Nr. 48 von 368 Restaurants in Darmstadt
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Italianità in gepflegter Atmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Kleine Trattoria, etwas ausserhalb der Innenstadt, jedoch gut zu Fuss erreichbar vom Zentrum. Wir waren zum ersten Mal bei einem Besuch in Darmstadt vor 7 Jahren hier. Seither hat sich nichts verändert: Die Köchin kocht immer noch auf sehr hohem Niveau. Hier wird die autentische italienische Küche gepflegt, nicht irgendwelche angepasste, "eingedeutschte" Speisen. Die selbergemachten Gnocchi waren traumhaft! Die Weinliste ist eher auf den Norden Italiens ausgerichtet. Das Lokal ist klein und lässt trotzdem Raum für Privatsphäre, da nicht zu eng gestuhlt. Der Service ist aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, segaristretto!

Darmstadt
“Sehr sehr guter Italiener, exzellente Speisen, interessante Weine”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2011

Insbesondere für Geschäftsessen zählt die Trattoria zu meinen Favoriten in Darmstadt. Leider - oder gottseidank - habe ich mich mittlerweile auf eine Speisenkombination "eingeschossen": mini-calamaretti an Rucola und danach Plumo (Nackensteak vom iberico-Schwein).

Jedesmal wirklich erstklassige Qualität, der Service sehr sehr freundlich, und immer einige wenige autochtone Weine auf der Karte die zu obigen Gerichten sehr gut passen.

Das Restaurant liegt leider nicht besonders schön, aber das macht es innen wett. Sicherlich eine der besten Adressen in Darmstadt

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, zoznam!
München
“Eindeutig der beste Italiener Darmstadts”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2011

Nachdem ich einen großen Artikel über Daniela und ihre Aktivitäten in der FAZ gelesen hatte, war ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht: Das Essen war hervorragend. Wir hatten eine gegrillte Fischplatte und es war der frischeste und köstlichste Fisch, den ich seit langen gegessen hatte. Auch die Vorspeise (gegrillter Radicchio) war sehr lecker. Der Service war ausgesprochen freundlich, nicht aufdringlich. Das Ambiente war auf hohem Niveau. Leider kann ich zu den Weinen nichts sagen, da wir uns Mittags mit Wasser begnügen mussten. Der Aufenthalt war rundum gelungen.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Fruehtau!
darmstadt
“Spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2010

Spitzen Italiener in Darmstadt.
Sehr schönes Ambiente, vermutet man garnicht wenn man das Haus von aussen sieht.
Im Sommer kleiner aber feiner Garten.
Nicht der klasschische Pizza Italiener, sondern gehobene Italienische Küche.
Tolle Tagesempfehlungen durch das nette; kompetente Personal.
Tolle Weinempfehlung....
Das hat natürlich seinen Preis, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Empfehlung wenn man etwas besonders erleben möchte.

1 Danke, kom1234!
Darmstadt
“Italienische Küche auf hohem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Restaurant Trattoria Romagnola Daniela wirklich zu den besten Italienern Darmstadts (gefolgt von der Orangerie) und kann ich nur wärmstens empfehlen (im Sommer am besten draußen auf der (kleinen) Terrasse sitzen!)

Wir waren bereits öfters in der Trattoria Romagnola und waren jedes Mal begeistert vom Essen, wobei wir uns bisher immer für ein Gericht von deren Tages-Karte entschieden haben. Die Fisch- sowie Fleischgerichte sind exzellent zubereitet und sehr gut gewürzt. Von der Vorspeise (meine Empfehlung: mit Weichkäse gefüllte Zuchhiniblüte) bis zum Dessert hatten wir noch nie Anlass zur Beschwerde.

Das einzige Manko in diesem Restaurant ist der Service. Die ersten Male fiel es uns ab und zu sehr schwer, die Aufmerksamkeit des Services zu gewinnen. Die letzten Male das Personal war immer sehr aufmerksam und freundlich. Vielleicht hatten wir nur Glück - aber vielleicht gibt man sich dort nun mehr Mühe... Falls dies so bleibt, sind wir rundum glücklich.

Danke, Hessen21!

Reisende, die sich Trattoria Romagnola Daniela angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Trattoria Romagnola Daniela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!