“Sehr sehr guter Italiener, exzellente Speisen, interessante Weine” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Romagnola Daniela

Trattoria Romagnola Daniela
Platz Nr. 93 von 347 Restaurants in Darmstadt
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Darmstadt
“Sehr sehr guter Italiener, exzellente Speisen, interessante Weine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Insbesondere für Geschäftsessen zählt die Trattoria zu meinen Favoriten in Darmstadt. Leider - oder gottseidank - habe ich mich mittlerweile auf eine Speisenkombination "eingeschossen": mini-calamaretti an Rucola und danach Plumo (Nackensteak vom iberico-Schwein).

Jedesmal wirklich erstklassige Qualität, der Service sehr sehr freundlich, und immer einige wenige autochtone Weine auf der Karte die zu obigen Gerichten sehr gut passen.

Das Restaurant liegt leider nicht besonders schön, aber das macht es innen wett. Sicherlich eine der besten Adressen in Darmstadt

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, zoznam!

München
“Eindeutig der beste Italiener Darmstadts”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Nachdem ich einen großen Artikel über Daniela und ihre Aktivitäten in der FAZ gelesen hatte, war ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht: Das Essen war hervorragend. Wir hatten eine gegrillte Fischplatte und es war der frischeste und köstlichste Fisch, den ich seit langen gegessen hatte. Auch die Vorspeise (gegrillter Radicchio) war sehr lecker. Der Service war ausgesprochen freundlich, nicht aufdringlich. Das Ambiente war auf hohem Niveau. Leider kann ich zu den Weinen nichts sagen, da wir uns Mittags mit Wasser begnügen mussten. Der Aufenthalt war rundum gelungen.

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, Fruehtau!
darmstadt
“Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Spitzen Italiener in Darmstadt.
Sehr schönes Ambiente, vermutet man garnicht wenn man das Haus von aussen sieht.
Im Sommer kleiner aber feiner Garten.
Nicht der klasschische Pizza Italiener, sondern gehobene Italienische Küche.
Tolle Tagesempfehlungen durch das nette; kompetente Personal.
Tolle Weinempfehlung....
Das hat natürlich seinen Preis, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut.
Empfehlung wenn man etwas besonders erleben möchte.

1 Danke, kom1234!
Darmstadt
“Italienische Küche auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Restaurant Trattoria Romagnola Daniela wirklich zu den besten Italienern Darmstadts (gefolgt von der Orangerie) und kann ich nur wärmstens empfehlen (im Sommer am besten draußen auf der (kleinen) Terrasse sitzen!)

Wir waren bereits öfters in der Trattoria Romagnola und waren jedes Mal begeistert vom Essen, wobei wir uns bisher immer für ein Gericht von deren Tages-Karte entschieden haben. Die Fisch- sowie Fleischgerichte sind exzellent zubereitet und sehr gut gewürzt. Von der Vorspeise (meine Empfehlung: mit Weichkäse gefüllte Zuchhiniblüte) bis zum Dessert hatten wir noch nie Anlass zur Beschwerde.

Das einzige Manko in diesem Restaurant ist der Service. Die ersten Male fiel es uns ab und zu sehr schwer, die Aufmerksamkeit des Services zu gewinnen. Die letzten Male das Personal war immer sehr aufmerksam und freundlich. Vielleicht hatten wir nur Glück - aber vielleicht gibt man sich dort nun mehr Mühe... Falls dies so bleibt, sind wir rundum glücklich.

Danke, Hessen21!
Grünwald bei München, Deutschland
“Gutes Essen, nicht so toller Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Nun war es endlich soweit - ich hatte schon einiges von “dem besten Italiener Darmstadts” gehört!

Der Eerste Eindruck war gemischt - DAS soll der beste Italiener von Darmstadt sein?? - Aber wir wollen ja auch die inneren Werte…

Der Empfang war sehr freundlich und uns wurden direkt die Jacken und Mäntel abgenommen und wir wurden zu unserem Tisch geführt.

Wir hatten ein Menü bestellt und alles war sehr lecker. Die selbstgemachte Pasta und das Steak waren der Hammer, der flüssige Schokokuchen war OK, obwohl sich einige danach alle Finger geleckt haben.

Der einzige Wermutstropfen war der Service. Man schüttet das Wasser quer über den Tisch ein, so dass einiges daneben (auf Hand und Serviette) geht. Die Getränke stehen auf einem Nebentisch, was OK ist, aber dann muss auch danach geschaut werden wenn die Gläser leer sind. So mussten wir häufig nachfragen. Dies sowohl bei Wasser als auch beim Wein! Auch wenn man etwas “Nachbestellen” wollte, musste man sich Mühe geben, dass man wahrgenommen wurde.

Alles in allem die Qualität der Speisen sehr gut, allerdings für das Geld erwarte ich mehr Service!

Danke, RobertMue!

Reisende, die sich Trattoria Romagnola Daniela angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Trattoria Romagnola Daniela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!