“lecker essen und gute Stimmung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mezzo Restaurant

Mezzo Restaurant
Platz Nr. 27 von 368 Restaurants in Darmstadt
Preisbereich: 10 $ - 37 $
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, mitteleuropäisch, deutsch, international
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Im Mezzo erwartet Sie frische internationale Küche mit mediterraner Finesse – serviert in stilvollem Ambiente und mit einem herzlichen Lächeln. Genießen Sie bei uns eine leckere Pasta, einen knackigen Salat oder ein raffiniertes Gericht von der Tages-Tafel, probieren Sie dazu einen erlesenen Wein oder ein perfekt gezapftes Bier. Bei schönem Wetter bedienen wir Sie auch gerne auf unserer lauschigen Terrasse.
Bad König, Hessen, Germany
“lecker essen und gute Stimmung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Hab hier ein paar gute Bewetungen gelesen und wollte zur Abwechslung Mal ein anderes Restaurant ausprobieren.
Sauberkeit Hygiene und Service ist für mich ebenso wichtig wie das Essen. gestern hatte ich den Gourmet Salat - der war genial, frisch und lecker!
Wenn es mal voller wird warte ich schon mal etwas länger, aber ist ist noch im Rahmen, dafür was auch der Steak medium von meinen Kollegen super. Bedienung stets freunlich, Toiletten sauber. Der Preis ist kein Schnäppchen,eher im oberen Bereich.
Stimmung ist auch super,von jung bis alt, privat bis geschäftsleuten.
das Rest. macht einen relativ professionellen eindruck, wie auch die übersichtliche Speise und die einladende hompage.
fazit: ab und zu werde ich bestimmt mal herkommen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Sauru H!

Bensheim, Deutschland
“Oberklasse Italiener”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

Wir waren mit unseren Kindern (2+6) dort und hatten einen schoenen Tisch im Saal. Die Bedienung war sehr kinderfreundlich und zuvorkommened. Die Kindermenus sind gratis - zum Schluss gab es Gummibaerchen.
Alle Essen wir wirklich frisch und sehr gut! Preislich war es auch Oberklasse aber fuer die Katergorie in Ordnung, wenn auch fuer DA etwas zu teuer.
Ein durchaus guter Oberklasse Italiener, zu dem wir bestimmt wieder hingehen werden.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Stovmann!
Hessen
“Gutes Essen - stolzer Preis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Mit dem Service waren wir bisher immer zufrieden und mit der Qualität der Speisen von der aktuellen Tafel auch, z.B: Steak perfekt medium, auf den Punkt gegarter Seeteufel. Geschmacklich ist auch alles in Ordnung sowohl bezüglich der Speisen (eher zu viel als zu wenig gewürzt) als hinsichtlich der Einrichtung. Leider besteht die neue Lokalität hauptsächlich aus einem sehr großen Saal mit hoher Decke, in der die Geräuschkuliise schnell sehr laut ist und Gespräche in einer mittleren Gruppe erschweren.
Insgesamt passt die größe der Portionen aber nicht zu den stolzen Preisen, da das Essen zwar gut aber nicht herausrgend ist.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, besuda!
Griesheim, Deutschland
“Hohe Ansprüche - schlecht umgesetzt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2012

Bei Ankunft an einem Mittwoch Abend wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt und zu unserem, vor mehreren Tagen reservierten Tisch geführt. Da zu diesem Zeitpunkt nur erst ca. 4 Tische belegt waren, hatten wir auch gleich unsere Speisekarten. Auf die bestellten Getränke mussten wir dann schon etwas länger warten. Nach und nach füllte sich dann recht schnell das Restaurant. Leider ließ potentiell dann auch der Service zu wünschen übrig. Scheinbar waren die 3 Servicekräfte mit den ca. 18 besetzten Tischen (je 2-4Personen) total überfordert. Aufmerksamkeit konnte man nicht mehr erwarten, sondern musste man einfordern. Kleine Änderungen bei den Beilagen zur Hauptspeise wurden nur zum Teil berücksichtigt und das Essen kam lauwarm bei uns an. Optisch machte es aber einen tollen Eindruck! Allerdings hat es nicht die Geschmacksnerven zum klingeln gebracht...verliebt war der Koch bestimmt nicht...
Das Servicedebakel setzte sich leider auch fort, nachdem zweidrittel der Gäste gegangen waren. Wir wurden weder nach Dessert beim Abräumen der leeren Teller (vor denen wir ca. eine halbe Stunde gesessen haben), noch nach weiteren Getränkewünschen gefragt. Für Nachbestellungen mussten wir uns immer mehrmals bemerkbar machen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir zu viert waren und wir pro Paar einen Schlemmerblock hatten...was aber nichts an der Nachlässigkeit und, in meinen Augen Unaufmerksamkeit des Servicepersonals ändern sollte...ganz im Gegenteil...Nun denn, da sich scheinbar keine Servicekräfte mehr für uns zuständig fühlten, mussten wir unseren Zahlungswunsch dann an der Theke vortragen (das Restaurant war nun annähernd leer!)
Mein Fazit: Preis-Leistung steht in keinem Verhältnis. Schön angerichtet heißt nicht auch gleichzeitig gehobene Küche. Nicht jeder der eine Torte backen kann ist auch Konditor. Das Gesamtbild stimmt ganz und gar nicht. Möchte ich gehobene Küche zu einem gehobenen Preis (preislich liegt Mezzo im oberen Bereich), in einem gehobenen Ambiente anbieten, dann MUSS zu mindestens 80% alles stimmen.
Wir werden vorerst nicht mehr hingehen. Die gute Schlemmerblockidee hat beim MEZZO leider nix gebracht. Dann lieber Papierservietten und eingerolltes Besteck, aber ehrliches Essen und authentische Bedienungen!

• Aufenthalt Oktober 2012
6 Danke, 3acl1969!
Westhofen, Deutschland
“Tolle Ambiente, toller Service, gutes Essen,”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2012

Sehr modernes aber dennoch gediegenes Ambiente. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Karte ist sehr übersichtlich, für meinen Geschmack eher etwas klein geraten. Pizza und Co. ist Fehlanzeigen.
Die Vorsuppe war von der Idee her sehr gut (Rucola-Parmesan) aber leider zu salzig. Der Seeteufel war auf den Punkt gegart und die Tagliatelle wunderbar al dente. Ein Chianti Classico rundete den Abend ab. Vom Kostenaspekt her eher im oberebn Drittel anzusiedeln.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Holger M!