“Hohe Ansprüche - schlecht umgesetzt”
Bewertung zu Mezzo Restaurant

Mezzo Restaurant
Platz Nr. 21 von 386 Restaurants in Darmstadt
Preisbereich: 10 $ - 37 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Im Mezzo erwartet Sie frische internationale Küche mit mediterraner Finesse – serviert in stilvollem Ambiente und mit einem herzlichen Lächeln. Genießen Sie bei uns eine leckere Pasta, einen knackigen Salat oder ein raffiniertes Gericht von der Tages-Tafel, probieren Sie dazu einen erlesenen Wein oder ein perfekt gezapftes Bier. Bei schönem Wetter bedienen wir Sie auch gerne auf unserer lauschigen Terrasse.
Bewertet am 17. Oktober 2012

Bei Ankunft an einem Mittwoch Abend wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt und zu unserem, vor mehreren Tagen reservierten Tisch geführt. Da zu diesem Zeitpunkt nur erst ca. 4 Tische belegt waren, hatten wir auch gleich unsere Speisekarten. Auf die bestellten Getränke mussten wir dann schon etwas länger warten. Nach und nach füllte sich dann recht schnell das Restaurant. Leider ließ potentiell dann auch der Service zu wünschen übrig. Scheinbar waren die 3 Servicekräfte mit den ca. 18 besetzten Tischen (je 2-4Personen) total überfordert. Aufmerksamkeit konnte man nicht mehr erwarten, sondern musste man einfordern. Kleine Änderungen bei den Beilagen zur Hauptspeise wurden nur zum Teil berücksichtigt und das Essen kam lauwarm bei uns an. Optisch machte es aber einen tollen Eindruck! Allerdings hat es nicht die Geschmacksnerven zum klingeln gebracht...verliebt war der Koch bestimmt nicht...
Das Servicedebakel setzte sich leider auch fort, nachdem zweidrittel der Gäste gegangen waren. Wir wurden weder nach Dessert beim Abräumen der leeren Teller (vor denen wir ca. eine halbe Stunde gesessen haben), noch nach weiteren Getränkewünschen gefragt. Für Nachbestellungen mussten wir uns immer mehrmals bemerkbar machen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir zu viert waren und wir pro Paar einen Schlemmerblock hatten...was aber nichts an der Nachlässigkeit und, in meinen Augen Unaufmerksamkeit des Servicepersonals ändern sollte...ganz im Gegenteil...Nun denn, da sich scheinbar keine Servicekräfte mehr für uns zuständig fühlten, mussten wir unseren Zahlungswunsch dann an der Theke vortragen (das Restaurant war nun annähernd leer!)
Mein Fazit: Preis-Leistung steht in keinem Verhältnis. Schön angerichtet heißt nicht auch gleichzeitig gehobene Küche. Nicht jeder der eine Torte backen kann ist auch Konditor. Das Gesamtbild stimmt ganz und gar nicht. Möchte ich gehobene Küche zu einem gehobenen Preis (preislich liegt Mezzo im oberen Bereich), in einem gehobenen Ambiente anbieten, dann MUSS zu mindestens 80% alles stimmen.
Wir werden vorerst nicht mehr hingehen. Die gute Schlemmerblockidee hat beim MEZZO leider nix gebracht. Dann lieber Papierservietten und eingerolltes Besteck, aber ehrliches Essen und authentische Bedienungen!

6  Danke, 3acl1969!

Bewertet am 12. Oktober 2012

Sehr modernes aber dennoch gediegenes Ambiente. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Karte ist sehr übersichtlich, für meinen Geschmack eher etwas klein geraten. Pizza und Co. ist Fehlanzeigen.
Die Vorsuppe war von der Idee her sehr gut (Rucola-Parmesan) aber leider zu salzig. Der Seeteufel war auf den Punkt gegart und die Tagliatelle wunderbar al dente. Ein Chianti Classico rundete den Abend ab. Vom Kostenaspekt her eher im oberebn Drittel anzusiedeln.

Danke, Holger M!
Bewertet am 1. August 2012

Qualitativ sehr gutes Restaurant mit nettem Garten. Das Lokal ist stilvoll eingerichtet, und sauber.
Der Service ist gut, auch wenn etwas zu seriös. Die Preise sind gehoben, aber Ok.

Danke, Stefan M!
Bewertet am 2. März 2012

Da musste ich zunächst mal 2 x hinschauen, weil ich den Eingangsbereich so nicht vermutet hatte, zumal immer von der "Pallaswiesenstr." die Rede ist. In Wirklichkeit ist die Ecke "Frankfurter Strasse/Pallaswiesenstr." der Eingangsbereich. also gut, wir haben es gefunden und trotzdem wir keine reservierung hatten, gab man uns einen Tisch, der allerdings nach 2 Stunden hätte geräumt werden müssen. In 2 Stunden kann viel passieren und wir fingen zunächst mal mit den Vorspeisen an. Ich nahm einen kleinen Salatteller mit wunderbar knackigen Shrimps und meine Begleitung ein Rindercarpaccio mit gehobeltem Parmesan. Beides sehr lecker. Dann bekam ich eine ganze Dorade, die ich immer gerne selbst zerlege, da sie dann länger warm bleibt und meine Begleitung hatte ein Entrecote aus US-Beef. Sehr zart und äusserst empfehlenswert. Die 2 Stunden hatten wir leider nicht eingehalten, aber inzwischen wurden auch 2 Tische frei, so dass es keine Probleme mit dem Platz gab.

4  Danke, dieter_hackl!
Bewertet am 2. Februar 2012

Ich gehe regelmäßig mit Begleitung, meist mit dem Schlemmerblock (2 Gericht umsonst), ins Mezzo.
Nette, gehobene Einrichtung, gutes Publikum, teilw. Geschäftsleute mit ausl.Partnern.
Mein Standardgericht ist das Rupmsteak, das bzgl. Qualität durchgängig sehr gut ist. Der (ich vermute Besitzer oder Oberkellner) ist sehr höfllich genau so wie die andere Belegschaft, allerdings ist er doch recht steif und verzieht bei einem Witz auch keine Miene. Aber das ist verkraftbar.

1  Danke, Oli P!