“Deutsche Küche mit all ihren Mängeln” 2 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Berlin, Germany
“Deutsche Küche mit all ihren Mängeln”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Das Problem: eine große Speisekarte mit lauter Gerichten, die man nicht im Handumdrehen zaubern kann. Also: Ran an die Tiefkühltruhe und rein in die Mikrowelle! So schmeckte zumindest mein Frankfurter Tellerfleisch mit muffigen Salzkartoffeln und trockenem, aufgewärmtem Rindfleisch. Und die Frankfurter Soße schmeckte ziemlich fad und hätte ruhig etwas mehr sein können.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Baerlinerbeckmesser!

Darmstadt, Deutschland
“Älteste Gaststätte Darmstadts”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wie der Titel schon sagt, ist die Bockshaut (zumindest nach eigenen Angaben) die älteste deutsche Gaststätte in Darmstadt. Die Lage ist für Besucher ideal, direkt zwischen Marktplatz und Stadtkirche. Es gibt ein großes Restaurant, eine Apfelweinstube, im Sommer einen Biergarten und im ersten Stock Säle zum Mieten. Die Speisen sind gutbürgerlich, wobei die Qualität gefällt und die Preise dafür im üblichen Rahmen sind. Das Ambiente passt dazu, viel dunkles Holz. Beim Service hatten wir mal Glück, und wir wurden sehr aufmerksam bedient, mal Pech, und die Freundlichkeit hielt sich etwas in Grenzen. Wir gehen nicht oft hin, wobei es innen mehr hermacht als man vom Anblick von außen denkt (letzteres ist vielleicht der Grund, weswegen man hier eher eine Chance hat, einen Platz zu ergattern, wenn der Außenbereich vom Ratskeller schon überfüllt ist).

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, bobobaer!
Darmstadt
“Alte Darmstädter Kultur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Die Bockshaut ist das älteste Restaurant in Darmstadt, dies merkt man auch an der rustikalen Einrichtung im Restaurantbereich. Viel Holz und gemütliche Ecken laden zum verweilen ein. Der Biergarten im Innenhof ist zu empfehlen, zumal von der Strasse bzw. Fußgängerzone abgeschirmt und somit ruhig gelegen. Die Speisen sind typisch hessisch und die Karte wird saisonal angepasst, so daß immer wieder neue Gerichte zu finden sind.

Danke, WolframDarmstadt!
Nettetal, Deutschland
“Gut bürgerliches Essen auf toller Terasse/ Schlechter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Die schöne Gartenterasse ist eine tolle Location.

Wir waren mit ca. 20 Personen dort. Leider schien das Personal mit der großen Gruppe überfordert zu sein. Bestellungen liefen nicht rund und das Essen kam nur in Etappen.
Die Qualität des gut bürgerlichen Essens war jedoch einwandfrei.

Leider wurden wir nach dem Essen und einer Runde Getränke schon fast aus dem Restaurant indirekt heraus gebeten. In dem alles bereits zusammengeräumt wurde und keine Bestellungen mehr aufgenommen wurden.
Dabei ist zu erwähnen, dass die Gruppe bereits im Vorfeld angemeldet war und entsprechend eine Reservierung vorlag.

Danke, thordon81!
Hamburg
“Toller Innenhof....prima Essen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Von außen sieht es nicht wirlich einladend aus. Zum Glück sind wir hinein gegangen. Lauschiger Innenhof ,Lokale Karte .Wir hatten ofenfrische Haxe und Äppelwoi sehr gut gemacht und reichlich, Auch von den Nachbartischen kam jede Menge Lob. Der Wirt war immer und überall ,....und gab auch gute Emfehlungen

Danke, Floridieaner!

Reisende, die sich Hotel Restaurant Bockshaut angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Bockshaut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!