“Währschaft und handfeste Küche”
Bewertung zu Grohe

Grohe
Platz Nr. 16 von 377 Restaurants in Darmstadt
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 4
“Währschaft und handfeste Küche”
Bewertet am 7. Juni 2014

Ein prima Biergarten zum draussen Sitzen, es fehlt ein bisschen an Grünzeug, die eine oder andere Pflanze hätte ich gut gefunden. Prima war das perfekt gekühlte Getränk an einem echt heissen Tag. Wir bestellten den Braustübl-Teller für zwei Personen und bekamen einen liebevoll angerichteten Teller, der obenauf mit einer Art Totempfahl aus Gemüse geschmückt war. Die Bratkartoffeln waren perfekt in Butter knusprig gebraten und gut gesalzen. Richtig deftig, viel, frisch und gut. Wir fühlten uns wohl.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Kleinspiggy!

Reinheim
Beitragender der Stufe 3
“Urig und gut”
Bewertet am 28. Mai 2014

Im Grohe ist man nie alleine, der Stammtisch ist immer besetzt, dort treffen sich Studenten aber auch alleingesessene Darmstaedter, nicht nur aus Darmstadt. Unterhaltung und Spass garantiert. Ach ja, und das Essen ist auch gut, deftig, und durchaus preiswert.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Lhiza!
Darmstadt
Beitragender der Stufe 4
“Tradition”
Bewertet am 27. Mai 2014

Kult in Darmstadt, das muß man erlebt haben. Alle Gerichte super! Hast du Langeweile dann geh zum Grohe, da findet man immer jemand den man kennt.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, KWA2013!
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Grohe gehört zu Darmstadt”
Bewertet am 27. Mai 2014

Die Brauerei Grohe seit 1899 steht unter Denkmalschutz. Hier wird sehr gutes Bier gebraut.
In der Grohe schänke gibt es gute Hausmannskost und in dem Biergarten läßt es sich bei gutem Wetter verweilen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, wolle7!
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Ein Stück Darmstadt!”
Bewertet am 29. Januar 2014

Sie haben Besuch aus dem Ausland und wollen Ihren Gast von deutscher und darmstädter Bierkultur überzeugen? Sie sind alleine zuhause und möchten unter Leute und auch mal ins Gespräch kommen? Sie lieben gutes Starkbier und einfache deftige Küche? Bierschwemmenatmo mit auf den Boden tropfenden Gläsern und rustikalen Charme der Bedienung wie man sie nur aus bayrischen Bierkellern kennt finden Sie gut?
Dann werden Sie im Grohe (Bierschenke hinten) glücklich werden! Hier ging schon mein Urgroßvater hin - und es hat sich fast nicht verändert (bis auf die Bierpreise - leider). Rentner und Studenten an einem Tisch! Für Sprachstudien unserer Mundart hoch geeignet! Was soll ich noch sagen.....

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Peter L!