“Grohe gehört zu Darmstadt” 4 von 5 Sternen

Grohe
Platz Nr. 14 von 346 Restaurants in Darmstadt
Küche: deutsch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Regionale Küche, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Darmstadt, Deutschland
“Grohe gehört zu Darmstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Die Brauerei Grohe seit 1899 steht unter Denkmalschutz. Hier wird sehr gutes Bier gebraut.
In der Grohe schänke gibt es gute Hausmannskost und in dem Biergarten läßt es sich bei gutem Wetter verweilen.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, wolle7!

Darmstadt, Deutschland
“Ein Stück Darmstadt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Sie haben Besuch aus dem Ausland und wollen Ihren Gast von deutscher und darmstädter Bierkultur überzeugen? Sie sind alleine zuhause und möchten unter Leute und auch mal ins Gespräch kommen? Sie lieben gutes Starkbier und einfache deftige Küche? Bierschwemmenatmo mit auf den Boden tropfenden Gläsern und rustikalen Charme der Bedienung wie man sie nur aus bayrischen Bierkellern kennt finden Sie gut?
Dann werden Sie im Grohe (Bierschenke hinten) glücklich werden! Hier ging schon mein Urgroßvater hin - und es hat sich fast nicht verändert (bis auf die Bierpreise - leider). Rentner und Studenten an einem Tisch! Für Sprachstudien unserer Mundart hoch geeignet! Was soll ich noch sagen.....

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Peter L!
Gießen, Deutschland
“Saftige Gänsekeule vor Weihnachten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Diese traditionsreiche Brauereigaststätte ist seit Jahrzehnten Kult in Darmstadt. Vor Weihnachten waren wir wieder einmal da und ich habe mich getraut, die Gänsekeule mit den klassischen Beilagen zu bestellen. Es war ein Gedicht - selten eine so gut gewürzte saftige Keule mit so natürlicher und leckerer Soße gegessen! Und dazu natürlich das süffige Grohe-Bier - der Tag war gerettet :-)

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Lobisch-Delija!
“einfach super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Bier schmeckt lecker und es wurde umgehend nachgeschenkt. Essen kam prompt an den Tisch. Wurde jedem empfehlen dort mal ein zukehren. Man man echt nur weiter sagen. Eine echte Darmstädter Kult Kneipe.

Danke, Stempu!
Bad Krozingen, Deutschland
“Eine typische Brauereigaststätte!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wer ein gepflegtes Bier trinken und zu günstigen Preisen reichlich und deftig essen möchte, ist in der Brauereigaststätte Grohe genau richtig. Angesichts des starken Andrangs empfiehlt sich eine Reservierung.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Thorsten V!