“Wie immer urig und gut”

Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Landkreis Offenbach
“Wie immer urig und gut”
Bewertet am 10. Januar 2012

In der Brauerei Grohe kann man auch im neuen Jahr gut Essen und Trinken. Besonders empfehlenswert zu den rustikalen Gerichten, wie beispielsweise der Schusterpfanne oder dem Wiener Schnitzel, passt ein Grohe Bockbier, welches nur vom Herbst bis zum Frühjahr ausgeschenkt wird. Wer dieses kosten will, sollte also demnächst einen Besuch dort einplanen. Das Personal ist auf Zack, die Atmosphäre ist in Darmstadt einmalig und für Leute, die das Originale suchen, perfekt.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, hansoffenbach!

“alte Darmstädter Brauerei, gutbürgerlich”
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Brauhaus Grohe hat verschiedene gute Sorten Hausbier, zu essen kann man den "Akademiker Flammkuchen" empfehlen, ein Flammkuchen ohne Speck, dafür mit panierten Schweineschnitzelstreifen belegt. Es ist nicht ganz so gemütlich wie im Ratskeller, aber das Essen ist besser. Man kann sich die Biere auch im außer Haus Verkauf im Holzfass abholen.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Felix S!
Weiterstadt, Germany
“Klasse Kueche - SEHR schlechtes Personnel und Management”
Bewertet am 18. Dezember 2011

Aaah, die Grohe Brauerei...ein Top Bier aus Darmstadt. Leider, was das Restaurant (die Stube, nicht das Ausschank) ist es eine ware Enttaueschung. Wir hatten unsere Firmen Weihnachtsfeier fest gebucht, und zwar 7 Wochen im vorraus. Dann gestern abend, machen wir uns hin und ploetzlich heisst es "Wir haben keine Reservierung". Der Laden war brechend voll. Hmmmm, kann es sein das unsere Reservierung an ein anderen >Kunden ging, der vielleicht 2 Gaeste mehr hatte? Die Bedieung, recht unfreundlich wie die war, wollte uns einfach eine Karte mitgeben und uns zu ueberzeugen, wir koennten ja ergendwann mal zurueck kommen.

Tja, leider ist das Jahr vorbei. Essen ist sehr gut, aber fals ihr hin wolltet, lasst euch denn Namen von denn Jenigen geben, der eure Reservierung entgegen genommen hatte, oder am besten, gleich eine schriftliche Bestaetigung geben.

Danke an das so sehr kompitentes Personal, der sich keinerlei Muehe gegeben hatte, die Lage zur friendenheit der Kunde zu stellen. Mit mir, meine Firma und Freunde, brauchen die nicht wieder zu rechnen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Seannsteph!
Darmstadt, Deutschland
“Immer wieder gut - schon des Bieres wegen”
Bewertet am 28. November 2011

Das Grohe-Bier gehört zu Darmstadt wie der Eiffelturm zu Paris :) Wer "den Grohe" nicht kennt, hat was verpasst. Süffige Biersorten, eine kräftig-deftige Speisenkarte, der bekannte Kartoffelsalat, Worscht, Handkäs mit Mussig und viele andere hessische Leckereien gehören natürlich dazu. Und ein kühles Grohe-Bier im Freien genossen - da kommt fast kein bayerischer Biergarten mehr mit :)

• Aufenthalt August 2011
Danke, stephanp14!
Bergheim, Deutschland
“Gemütlicher Treffpunkt”
Bewertet am 13. August 2011

Diese etwas unübersichtliche Brauereigaststätte bietet drinnen und draußen gemütliche Plätze, um einen geselligen Abend bei hauseigenen Bieren und einfachen Speisen, die aber frisch und schmackhaft zubereitet sind, zu verbringen. Die Bedienung dort ist aufmerksam, rasch und freundlich, zuweilen jedoch mit ihrer burschikosen Art ein wenig gewöhnungsbedürftig. Alles in allem für ein Treffen in Darmstadt ein sehr geeigneter Rahmen, wenn Sie es auch mal deftig und rustikal mögen.

Aufenthalt August 2011
Danke, GALKH!