“Essen ok, aber zu teuer und Service völlig überfordert”
Bewertung zu Radieschen

Radieschen
Platz Nr. 14 von 414 Restaurants in Darmstadt
Preisbereich: 10 $ - 35 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Das Radieschen wurde 1983 auf der schönen Nordseeinsel Wangerooge gegründet und 1996 haben wir in Darmstadt-Eberstadt das zweite Radieschen eröffnet. Zwei Jahre später haben wir das Radieschen auf der Insel geschlossen, um uns ganz auf Darmstadt zu konzentrieren. Den Großteil unserer Zutaten beziehen wir von verantwortungsbewusst, und im Einklang mit der Natur, arbeitenden Produzenten. Regional, überregional, national und international. Selbstverständlich verzichten wir schon von jeher auf all die Dinge, (Geschmacksverstärker, Farb-Aromastoffe, Industriezucker etc.) deren Weglassen die meisten konventionellen Lebensmittelhersteller heute als großen Fortschritt anpreisen. Wobei man sich dann doch durchaus die Frage stellen darf, was denn vor dieser Zeit alles drin war. Wir versprechen Ihnen, dass wir uns mit all unserer handwerklichen Kochkunst und der Freude an unserer Arbeit zu Ihrem, und damit zu unser aller Wohl, in Küche und Service einsetzen.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer großen Gruppe im Radieschen und nachdem der Abend ernüchternd angefangen hat, wurde es nicht besser. Trotz sehr früher Reservierung (über einen Monat vorher) und der ausdrücklichen und mehrmaligen Bitte nicht im Pavillon sitzen zu müssen, wurden wir bei Graden um den Gefrierpunkt in den Pavillon gesetzt. So haben wir entweder aufgrund der Heizstrahler total geschwitzt oder direkt gefroren, wenn es uns zu heiß wurde und wir die Heizungen ausgemacht haben.

Das Essen ist ganz lecker, aber definitiv viel zu überteuert. Die Kombinationen auf der Speisekarte klingen sehr interessant und lassen Vorfreude aufkommen, aber von der Umsetzung war ich eher enttäuscht.

Zum Service bleibt zu sagen, dass dieser komplett überfordert war. Getränke kamen teilweise erst 20 Minuten nach der Bestellung oder wurden komplett vergessen und auf das Essen mussten wir überdurchschnittlich lange warten. Man hat sich irgendwann wirklich überlegt, ob man noch Lust auf die Warterei hat und noch etwas bestellt oder es lieber sein lässt.

Insgesamt wird das definitiv mein letzter Besuch im Radieschen gewesen sein. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich persönlich völlig indiskutabel. Gerne gebe ich auch mal etwas mehr Geld für gutes Essen und einen guten Service aus, aber dieser Abend tat mir und meinem Geldbeutel einfach nur weh.
Ich war schon häufiger dort und war nie komplett überzeugt, aber nach diesem Besuch war ich sehr enttäuscht.
Es gibt definitiv bessere Tipps für Darmstadt, wo auch Vegetarier voll auf ihre Kosten kommen...

Danke, tterry_1994!

Bewertet 17. Februar 2018

Restaurant war gut besetzt, der Service trotzdem nicht über lastet und sehr aufmerksam. Wir haben uns durch mehrere Gänge durchgearbeitet...und trotz dem ich Fleischesser bin waren die Tris di Pasta die besten die ich jemals gegessen habe.
Nicht billig, aber preiswert.

Danke, Otzberger!
Bewertet 25. Januar 2018 über Mobile-Apps

Von der Reservierung bis zur Verabschiedung ein voll gelungener Abend!
Das Menu "Der kleine Prinz " mit vielfältigen Geschmacksrichtungen, der Vorspeisenteller äußerst reichhaltig.
Alles mit Liebe und hoher Kochkunst zubereitet und stets aufmerksam im Kontakt.
Obwohl ich kein Vegetarier bin, für diesen Abend sehr gerne!

Danke, Klaus B!
Bewertet 28. November 2017

Super-leckeres, vegetarisches Essen (obwohl ich eher nicht-Vegetarier bin!) - inklusive Erinnerungen (Strandkörbe) an meine Lieblingsnordseeinsel Wangerooge (von da kommt das Radieschen nämlich). Super-nettes und aufmerksames Personal. Sehr zu empfehlen.

Danke, BSchG!
Bewertet 3. November 2017

Ein kleines aber feines vegetarisches Restaurant, die Speisen sind sehr lecker, haben aber auch ihren Preis. Ohne Reservierung ist es fast nicht möglich einen Platz zu bekommen, was im Sommer durch den Garten besser ist. Für Vegetarier jedoch ein Paradies.

Danke, winnieone2017!