“Tolles Essen in gemütlicher Atmosphäre”
Bewertung zu Radieschen

Radieschen
Platz Nr. 18 von 398 Restaurants in Darmstadt
Preisbereich: 11 $ - 37 $
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Das Radieschen wurde 1983 auf der schönen Nordseeinsel Wangerooge gegründet und 1996 haben wir in Darmstadt-Eberstadt das zweite Radieschen eröffnet. Zwei Jahre später haben wir das Radieschen auf der Insel geschlossen, um uns ganz auf Darmstadt zu konzentrieren. Den Großteil unserer Zutaten beziehen wir von verantwortungsbewusst, und im Einklang mit der Natur, arbeitenden Produzenten. Regional, überregional, national und international. Selbstverständlich verzichten wir schon von jeher auf all die Dinge, (Geschmacksverstärker, Farb-Aromastoffe, Industriezucker etc.) deren Weglassen die meisten konventionellen Lebensmittelhersteller heute als großen Fortschritt anpreisen. Wobei man sich dann doch durchaus die Frage stellen darf, was denn vor dieser Zeit alles drin war. Wir versprechen Ihnen, dass wir uns mit all unserer handwerklichen Kochkunst und der Freude an unserer Arbeit zu Ihrem, und damit zu unser aller Wohl, in Küche und Service einsetzen.
Bewertet 18. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Essen - je nach Wahl vegetarisch oder vegan - war spitze und der Service sehr nett! Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

Danke, Manuela D!

Bewertet 9. August 2013

Auch wenn wir keine Vegetarier sind, gehen wir immer wieder gerne ins Radieschen!

Hier gibt es super leckeres Essen, alles frisch und eine tolle Auswahl an vegetarischen Gerichten!
Reservierung ist tatsächlich auch unter der Woche empfohlen, da kann es sogar manchmal nur zu zweit schon knapp werden.

Der Service ist nett und unaufdringlich, Ambiente auch sehr schön (wobei das draußen sitzen nicht so toll ist)

Uneingeschränkte Weiterempfehlung, ein Muss in Darmstadt!

• Ambiente
Danke, SuCris!
Bewertet 2. August 2013

Das Radieschen geniesst bereits einen Kult-Status in Darmstadt, weswegen wir dieses Restaurant gerne ausprobieren wollten. Eine Reservierung vorab kann nur empfohlen werden, da dieses Restaurant selbst unter der Woche relativ voll werden kann. Parkplätze findet man in der näheren Umgebung in ausreichender Menge.
Wir hatten einen Tisch im Aussenbereich reserviert, welcher schön Grün ist, jedoch keinen schönen Blick bietet, bedingt dadurch, dass das Restaurant sich mitten in einem Wohngebiet befindet. Irgend eine Pflanze oder Baum im Aussenbereich scheint zudem winzige Käfer anzulocken, denn diese waren überall auf unserem Tisch und auf dem Boden. Etwas nervig wenn man diese dann permanent vom Tisch oder seiner Kleidung entfernen darf.
Als Vorspeise probierten wir den gemischten Vorspeisenteller, welcher sehr gut gelungen war. Verschiedene Sorten Gemüse, Falafel und Dips machten ihn zu einer sehr runden Angelegenheit. Auch ein Gruss aus der Küche durfte nicht fehlen, welcher nur Gutes zu verheißen mochte. Bedauerlicherweise wurde meiner Begleitung dann eine falsche Hauptspeise serviert, doch die Chefin des Lokals ging sehr bemüht und professionell mit dem Fauxpas um. Während ich also meinen Hauptgang zu mir nahm konnte meine Begleitung etwas von der falsch servierten Hauptspeise naschen, ehe das richtige Gericht serviert wurde. Damit hatten wir Gelegenheit drei Hauptspeisen zu probieren. Alle waren gut, aber nichts was einem ein Geschmackserlebnis bietet. Insbesondere die Käsespätzle hätten eine bessere Würzung vertragen können - für unserem Geschmack kamen sie etwas fad daher. Die Speisen machten jedoch alle einen sehr frischen Eindruck, doch dies schlug sich leider auch intensiv auf die Wartezeit nieder.
Ein weiteres Manko, neben den vielen Käfern, war der Sitzkomfort. Die Stühle im Aussenbereich sind trotz Sitzkissen ziemlich hart und haben nur eine unzureichend große Sitzfläche. Bedenkt man die nicht unerheblichen Wartezeiten zwischen den Gängen, so ist dies doch ein nicht unerheblicher störender Faktor.
Die Hauptspeisen kosten ca. 12 - 15€, was ich als relativ teuer für vegetarische Kost empfinde.

Zieht man ein Fazit, so kann man sagen, dass sich ein Besuch für Vegetarier überaus lohnt, da man sonst nicht solch eine Speisenvielfalt serviert bekommt, wenngleich das Radieschen an ihrem Komfort arbeiten sollte. Für einen Nicht-Vegetarier wie mich finden sich bessere Alternative in Darmstadt, was jedoch nicht heissen soll, dass ich bei passender Gelegenheit dieses Restaurant nicht wieder besuchen würde.

• Ambiente
Danke, cren1985!
Bewertet 20. Januar 2013

...und für die, die es werden wollen wird es das werden.
Auch wer nur mal zum "testen" der vegetarischen/veganen Küche hierher kommt wird feststellen, ohne Tier schmeckt es mindestens genau so gut. Vorbestellen eines Platzes ist unbedingt empfohlen.

1  Danke, Scorpionin!
Bewertet 5. November 2012

Das Essen im Radieschen ist wirklich sehr zu empfehlen, man sitzt gemütlich im Garten u. genießt ein ausgezeichnet zubereitetes vegetarisches Essen, sehr abwechslungsreich! Einzig der Wein ist zu teuer!

3  Danke, Svea30!