“Absolut genialer Abend, immer gerne wieder”
Bewertung zu Mr. Pepper's

Mr. Pepper's
Platz Nr. 36 von 369 Restaurants in Darmstadt
Bewertet vor 5 Wochen

Ich habe schon oft Chris' Kochkunst ausprobiert und genossen, meist auf Messen oder in Frankfurt. Nun war ich zum ersten Mal in den wirklich schön hergerichteten Räumlichkeiten in Darmstadt. Es gab sieben Whiskys und dazu fünf Gänge. Chris hat es wie immer geschafft, wirklich tolle Kombinationen und kreative Gerichte zu zaubern. Manchmal war es vielleicht ein bisschen zu viel von diesem oder jenen Detail, aber das ist Fehlersuche auf ganz hohem Niveau. Dazu waren Gastgeber und Service super freundlich und humorvoll. Gewinner des Abends war eine Suppe - kein Wunder, am liebsten äße ich bei Chris nur Suppen!
Ich werde sicher gerne wieder hier essen gehen, beim nächsten Mal dann mit mehr Zeit für die wirklich interessante Sammlung an Verkaufsflaschen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Timm O!

Bewertet 16. Februar 2020

Wir hatten das Valentins-Dinner gebucht und waren auf Grund der vielen guten Bewertungen recht gespannt.
Das Ambiente ist sehr schön, die Tische nebeneinander mit nur kleinem Abstand, so dass man auch mal mit dem Nachbarn sprechen kann. Eine sehr schöne und kommunikative Idee. Insgesamt ist es sehr gemütlich und ansprechend. Wirklich geschmackvoll dekoriert.
Wir wurden sehr herzlich empfangen, es gab einige Geschichten aus dem privaten Bereich von den Gastegebern sowie immer Erläuterungen zu den jeweiligen Whiskys. Zu jedem der 4 Gänge wurden jeweils korrespondierende Whiskys angeboten, welche auch wirklich gut waren!
Wovon wir allerdings enttäuscht waren, war die Qualität des Essens. Das Menü war nicht günstig und wir hatten einfach mehr erwartet. Die Vorspeise war noch gut, die Suppe und die Hauptspeise wirklich nichts Besonderes und auch ziemlich fad. Auch wenn man sich an den Farben der Natur orientiert, ist ein blasses Hähnchen auf Gräupchenrisotto nicht ansprechend. Es fehlten Geschmacksbringer und Farben. Die Idee, im Essen viele kleine Herzchen zu drappieren, war wirklich nett aber leider nicht geschmackssteigernd.
Es war alles in Allem trotzdem für uns ein schöner Abend, die Gastgeber gestalten es auch mit viel Humor.
Trotzdem blieb es, essenstechnisch hinter den Erwartungen zurück, speziell bei dem nicht niedrigen Preis. HIer würden wir ihnen wünschen, dass sie bessere Einfälle, oder vielleicht auch eine bessere Umsetzung mit mehr geschmacklichen Highlights schaffen werden. Uns fehlten passende Gewürze und Kräuter völlig.

Besuchsdatum: Februar 2020
1  Danke, Lilienfan2020!
MarionP2125, Inhaber von Mr. Pepper's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2020

Lieber Lilienfan2020,
Vielen Dank für die Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wie schön, dass unser Ambiente und der persönliche Service Ihnen gefallen haben.
Wie traurig allerdings, dass Sie von unserem Essen enttäuscht waren. Ach was hätten wir uns gewünscht, wenn Sie uns dies am Abend persönlich gesagt hätten. So können wir uns leider nur an anonyme Adresse im Nachhinein entschuldigen, dass es Ihnen nicht gefiel und nicht persönlich darüber sprechen. Schicken Sie uns doch gerne eine Mail, so dass wir nochmal Kontakt aufnehmen können. Vielleicht mögen Sie ja zu einem anderen Zeitpunkt nochmal kommen und wir dürfen Sie überzeugen? Wir würden uns freuen.
Herzliche Grüße,
Marion & Chris Pepper mit Team
Mr. Pepper's by Whiskykoch

Bewertet 1. September 2019

Was für eine wunderbare Idee - ein Menü und zu jedem Gang gibt es einen zu dem Essen passenden Whiskey. Für mich als "Nicht-Whiskey-Trinker" stellte das erstmal eine Herausforderung dar, aber ich war schnell von dieser Idee überzeugt. Bereits der zum Salat gereichte Whiskey und das galt dann für alle anderen Gänge auch, passte unglaublich zu der jeweiligen Speise. Da man ja immer nur einen kleinen Schluck bekommt, kann man dieses Menü auch genießen und braucht keine Angst zu haben, das Dessert auf Grund der Alkoholmenge, nicht mehr zu erleben.
Und klar, wer das nicht man, kann auch einfach nur das Essen genießen, das ist nämlich auch hervorragend.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Harald M!

Hallo Harald M.,
ei wie schön, dass Sie sich als "Nicht-Whisky-Trinker" der Herausforderung gestellt haben und bei uns das Essen zum Whisky probiert haben :-) Und wie noch schöner, dass dieses Erlebnis gut ankam. Uns macht es jabesondere Freude, das Essen auf die Aromen der Whiskys abzustimmen. Wir sind aber genauso erfreut, dass das Essen auch ohne den Whisky geschmeckt hat. Whiskyängstliche dürfen ja auch andere Getränke wählen ;-)
Bis bald *** CU again @ Mr. Pepper's ***

Bewertet 4. August 2019

Das Ambiente war recht ungewöhnlich aber sehr ansprechend hergerichtet. Allerdings waren die Stühle unbequem, erschienen leicht instabil und machten das Essen nicht unbedingt einfach, insbesondere für ältere Herrschaften.
Bei dem 4-Gänge-Dinner in Kombination mit 6 dargereichten schottischen Whiskies hat sich der Koch große Mühe gegeben, um eine harmonische Abstimmung zu erreichen. Größtenteils ist es ihm auch gelungen, das Dessert war allerdings übermächtig.
Wenig ansprechend empfanden wir und auch Freunde allerdings die gereichten Whiskies, die aus kleinen ausgewählten Distillerein in Schottland stammten und möglicherweise bei Freunden torfiger und exzentrischer Geschmäcker Freude hervorrufen, für uns aber keinen Genuß bereiteten. Da ein solches Dinner sich eher an ein breiteres Publikum richtet ist die Auswahl aus geschmacklichen Randbereichen nach unserem Empfinden eher unpassend.
Besonders negativ empfanden wir allerdings das Verhalten an dem Tisch, an dem Veranstalter und Gastgeber mit Freunden Platz genommen hatten. Da keine Beschallung für die Vorstellungen von Whisky und Speisen eingesetzt war störte das Lachen und die laute Unterhaltung von diesem Tisch nachhaltig und auch gelegentliche dezente Bitten zur Geräuschreduzierung wurden einfach nicht aufgegriffen. So darf sich ein Veranstalter nicht gebären, insbesondere nicht bei den geforderten Preisen!
Als Fazit ist für uns klar, daß es mal ein Erlebnis war, das aber keiner Wiederholung bedarf.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, SevenSeasTraveller!
MarionP2125, Inhaber von Mr. Pepper's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2019

Lieber SevenSeasTraveller,

vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, unser bereits schon im zwölften Jahr durchgeführtes "Whisky im Garten" Dinner in der Parkgärtnerei Im Loss zu bewerten.

Es tut uns leid, dass Sie sich zwar im Ambiente der Gärtnerei wohl fühlten, jedoch nicht auf dem Mobiliar. Die Gärtnerei ist eine reine Gärtnerei. Zum Anlass des Dinners wird die Location mit allem erforderlichen Mobiliar beliefert und hergerichtet. Klappstühle sind da sicher ein Kompromiss.

Wir freuen uns, dass Ihnen das Dinner größtenteils geschmeckt hat.
Es tut uns jedoch leid, dass Sie sich für die von uns sorgsam ausgewählten Whiskys nicht begeistern konnten. Sie waren bei diesem Dinner allesamt aus der Signatory Vintage Serie des gleichnamigen renommierten Abfüllers und Besitzer der Edradour Distillery. Unser Ziel ist es, in unseren Tastings oder Dinnern unseren Gästen keine gängigen breitflächig verfügbaren Abfüllungen anzubieten, sondern im Besonderen Abfüllungen, die - oft limitiert - von Destillerien oder unabhängigen Abfüllern stammen, und unseren Gästen so die Möglichkeit bieten, sog. Small Batches oder Einzelfassabfüllungen zu verkosten. Dies sind durchaus oft Abfüllungen großer Destillerien, die aber selbst keine oder kaum eigene Abfüllungen anbieten. Die unabhängigen Abfüller bieten somit erst die Chance, den Genuss eines solchen Whiskys zu ermöglichen. Unsere Kunden sind meist Whiskyliebhaber, die gerade diese Auswahl schätzen.

Wir können nur bitten, das laute Lachen bzw. Unterhaltung bzw. die Störung dadurch zu entschuldigen. Möglicherweise meinen Sie die Pächter der Gärtnerei, die mit vier weiteren Teilnehmer des Dinners am Tisch saßen, denn wir selbst als Veranstalter saßen nicht? Außer den Pächtern waren alle Gäste, auch an diesem Tisch, offiziell gebuchte Teilnehmer des Dinners. Ich bitte Sie um Ihr Verständnis, dass es uns schwer fällt, neben einem dezenten Hinweis Gäste zu bitten, weitere Unterhaltung in einer niedrigerer Lautstärke zu halten. Lautstärke nimmt ja leider sehr persönlich war. Es tut uns leid, dass Sie sich gestört fühlten.

Vielleicht dürfen wir Sie außerhalb eines moderierten Dinners mit ca 30 Gästen ja einmal ganz persönlich in unserem Restaurant begrüßen und Sie von unserem Ambiente und Essen dort überzeugen?

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback.

Bewertet 28. Juli 2019

Essen, Whiskys, Atmosphäre und Service einfach top! Sehr zu empfehlen!
Für alle Whisky-Liebhaber ein tolles Erlebnis.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, Markus F!
MarionP2125, Inhaber von Mr. Pepper's, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2019

Herzlichen Dank für die top Bewertung und Empfehlung. CU again at Mr. Pepper’s