“Wenn ich das geahnt hätte”
Bewertung zu Commundo Tagungshotel

Commundo Tagungshotel
Nr. 12 von 33 Hotels in Darmstadt
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Wenn ich das geahnt hätte”
Bewertet am 10. September 2010

Ich mußte kurzfristig dienstlich nach Darmstadt und mein Stammhotel war belegt, so dass meine Sekretärin einfach ein drei Sterne Hotel in der Nähe meines Dienstortes buchte. Das war ein Fehler. Die Rezeption hat den Charme eines Schwimmbads, das Restaurant oder besser die Kantine wird um 19:30Uhr zugeschlossen (besser so, denn es schien mir, dass das Essen gänzlich aus der Tüte kam), danach gab es von ca 20:00-21:45 Pizza aus dem Pizzaofen mit der Qualität eines Schnellimbisses. Positiv herauszuheben ist das Personal des Bistros und der Rezeption, welche versuchten die offensichtlichen Schwächen des Hauses zu kompensieren, was aber leider nicht möglich ist. Das Frühstück war lieblos und das Personal war zumindest mir gegenüber unfreundlich, daraus folgend habe ich vollkommen auf das Frühstück verzichtet. Außerhalb des Hotels gibt es leider keine Speisemöglichkeiten, es sei denn man fährt zwei Stationen mit dem Bus. Nun zum Zimmer, ich bin zwar zwei Meter groß, aber ich bin mir sicher, dass auch kleinere Menschen in dem Zimmer Schwierigkeiten haben. Es fühlt sich subjektiv wie ein Zimmer in Briefmarkengröße an. Aufgrund des Abstands Bett zu Wand kann man sich leicht die Schienbeine anstoßen (ich weiß wovon ich rede). Deswegen macht es auch nichts, dass das Zimmer vollkommen schmucklos war, denn dies hätte die Räume nur noch enger gemacht (es gab auch kein Bild etc.). Das Badezimmer ist zweckmäßig und es gibt auch garnichts was über die Zweckmäßigkeit hinausgeht, immerhin gab es zwei Handtücher und rein subjektiv dachte ich, dass so der Waschraum in einem Schlachthof aussehen könnte.
Über die Tagungsräume kann ich nichts sagen, da ich diese nicht genutzt habe.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, harleyluja_8888!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. August 2010

mit Entertain der Telekom. Frühstücksbuffet eher mäßig und in Kantinenform. Die Zimmer sind recht klein, aber zweckmäßig. Nichts für den Familienurlaub ;o)

WLAN auf den Zimmern, Joggingpfad in unmittelbarer Nähe im Wald. Fahrradverleih.

Praktisch, da es quasi auf dem Telekom-Gelände liegt. Gute Anbindung vom Flughafen Frankfurt/Main (Airliner) und in die Darmstädter Innenstadt (Linie K).

• Aufenthalt Januar 2010, Business
1 Danke, tintezza!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. August 2010

Der erste Blick auf den Parkplatz ist schon vielversprechend. Das Hotel liegt im Gewerbegebiet und der Parkplatz ist riesig. Hier findet jeder einen kostenlosen Parkplatz.
Der Eingangsbereich ist nett gestaltet (zweckmäßig) und die Bedienungen sind relativ freudlich (nur wenn man Kritik übt interessiert es sie überhauptnicht und es passiert auch nichts). Die Zimmer sind gut und modern ausgestattet. Es gibt einen LCD Fernseher über den kostenlose Filme angesehen werden können und weitere Features zur Verfügung stellt. Die Betten sind recht groß und noch nicht ausgelegen. Das Badezimmer ist einigermaßen sauber gewesen, aber der Wasserhahn hat abwechselnd warmes und kaltes Wasser gebracht. Alles soweit ok bis man zu Abend essen will. Das Essen ist das schlechteste was ich je vorgesetzt bekommen habe. Fertigformfleisch aus der Tiefkühle und Packungssoßen und alles nicht mal verfeinert sondern lieblos reingepfeffert. Ich konnte nur probieren und dann zurückgeben, da mir der Appetit vergangen war. Beim Frühstück gibt es Zucker O-Saft, billigsten Filterkaffee (so schmeckt er auch), billigste Eier (mieser Geschmack) aber ganz gute Brötchen und Aufschnitt, alles als All you can eat. Generell mal ok, aber das Abendessen ist so schlecht, dass ich das Hotel nicht empfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
1 Danke, Teamdeluxe!
HH
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Juni 2010

Sehr großes Hotel, wer jedoch nur ein Zimmer zum Schlafen und evtl. etwas Arbeiten braucht, ist hier richtig. Gute, funktionale Ausstattung der Zimmer, Orientierung aufgrund der Größe etwas verwirrend, aber ok. Lage etwas ab vom Schuss, aber mit Bus oder Auto ist alles in Darmstadt relativ schnell erreichbar.
Frühstücks"buffet" etwas dürftig, aber hervorragender Preis.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Nr. 6 von 33 in Darmstadt
Hotel Regina
Hotel Regina
Nr. 10 von 33 in Darmstadt

Sie waren bereits im Commundo Tagungshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Commundo Tagungshotel

Unternehmen: Commundo Tagungshotel
Anschrift: Hilpertstr. 27, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 12 von 33 Hotels in Darmstadt
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 103€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Commundo Tagungshotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Commundo Tagungshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Telekom Training Tagungshotel Darmstadt
Commundo Tagungshotel Darmstadt