Bewertet 17. Februar 2013

liegt im Gewerbegebiet. Flughafen und Städte in der Nähe. Auch gut für die Durchreise.
Großes Hotel, kleine Zimmer. Hat ein bischen einen Jugendherbergsstil. Eine Renovierung wäre auch nicht schlecht. Der reguläre Zimmerpreis ist schon übertrieben hoch (80,-€) aber die Angebote (40,-€) sind ok. Das Frühstück ist enthalten . Das Frühstücksbüffet hat mich mit seiner Größe positiv überrascht. MAn konnte auch alles direkt bestellen. Die Qualität war allerdings nur duchschnittlich und es gab keine highlights. Das Personal war aber wirklich freundlich und hatte gute Laune. Das trifft man auch nicht so oft.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChristianRo!
Bewertet 24. Januar 2013

Ein moderner, unpersönlicher Gebäudekomplex, eher eines Firmensitzes ähnelnd, in dem es keinerlei Übersicht zu ein- und ausgehenden Personen und ggf. Haustiermitbringsel gibt. Reichlich Parplatz auf dem Gelände, zweckmäßige Zimmer, trotz starker Frequentierung werden Parkplatz, Foye, Speisekantine und Zimmer voll zufriedenstellend sauber gehalten. Ich hatte einen eBay-Gutschein, und zu diesem Preis war die Unterkunft mit Frühstück ein Schnäppchen, zumal das Buffet, das sich in der Kantine befindet, sehr reichhaltig und abwechslungsreich war und nichts Frühstücksrelevantes zusätzlich bezahlt werden mußte (Bier und Cola sind eben normalerweise keine Frühstückgetränke und müssen extra bezahlt werden), aber zwei verschiedene Säfte, Milch, Kaffee und Tee standen reichlich im Pauschal-Frühstückspreis zur Auswahl bereit.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Siegfried S!
Bewertet 11. Dezember 2012

Wir haben zwei Nächte - von Freitag auf Sonntag - im Commundo Hotel Darmstadt verbracht. Die Zimmer sind eher einfach und modern ausgestattet. Da das Haus der Telekom gehört, findet sich statt des Fernsehers eine technisch anspruchsvolle Einrichtung namens "Multimedia-Center" mit zahlreichen Funktionen, so dass ein technisch unbegabter Kunde zunächst die Gebrauchsanleitung zu Rate ziehen muss. Dann aber eröffnet sich eine enorme Bandbreite an Programmen.

Weil zum Wochenende keine Tagungsgäste im Hotel wohnen, hatten wir einen sehr ruhigen Aufenthalt. Auch von der Umgebung, die aus Bürogebäuden besteht, ging keine Störung aus. Kostenfreie Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Da es sich um ein grosses Tagungszentrum handelt, ist die Anlage sehr gross und bietet eine riesige Hotelhalle. Dort hängen für die Hotelgäste kostenlos Tageszeitungen aus.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb; zu Fuss braucht man gute vierzig Minuten bis ins Zentrum.

Restlos zufriedengestellt hat uns das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet incl. warmer Speisen wie Wiener und Frankfurter Würstchen, Hähnchen-Nuggets, Bouletten, Rührei. Da das Restaurant zugleich eine Telekom-Kantine ist, erhält man eine Essenskarte an der Rezeption. Nachdem man diese vorgezeigt hat, kann man sich unbegrenzt bedienen.

Das Personal war sehr freundlich.

Da wir einen Übernachtungs-Gutschein über ebay ersteigert hatten, war das Preis-Leistungsverhältnis spitze. Die offiziellen Übernachtungspreise liegen allerdings um Einiges höher.

Leider ist trotz ausreichend Platz kein Wellness-Bereich vorhanden.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thorsten V!
Bewertet 5. November 2012

Wir haben schon häufig da übernachtet, da wir Verwandte in Darmstadt besuchen. Zimmer und Frühstück gut. Da über Roomnight gebucht, unschlagbar günstig. Ab 7 Uhr etwas laut (sowohl im Hausalsauch auf der Straße. Zum Wochenende sehr ruhig. Meist sind freie Zimmer kurzfristig zu buchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kleinechica!
Commundo, Team Social Media von Commundo Tagungshotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2012

Hallo Kleinechica,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns über Ihre Bewertung sehr gefreut, aber auch Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch

Ihr Commundo Team

Bewertet 27. Juni 2012

Essen Mittelmaß, trotz Inklusivfrühstück kostet ein Joghurt am Büffet 80 Cent extra...
Ambiente komplette Fehlanzeige über die Baddauerbelüftung kommt Zigarettengestank.

Aber das schlimmste ist die Hellhörigkeit des ursprünglich nicht als Hotel ausgelegten Gebäudes, die Lage ist eher ruhig, aber im Hotel ist es sehr, sehr laut

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ensralfmann!