“Überraschend großes Durchschnittshotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 23 von 34 Hotels in Darmstadt
Augsburg, Deutschland
“Überraschend großes Durchschnittshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

liegt im Gewerbegebiet. Flughafen und Städte in der Nähe. Auch gut für die Durchreise.
Großes Hotel, kleine Zimmer. Hat ein bischen einen Jugendherbergsstil. Eine Renovierung wäre auch nicht schlecht. Der reguläre Zimmerpreis ist schon übertrieben hoch (80,-€) aber die Angebote (40,-€) sind ok. Das Frühstück ist enthalten . Das Frühstücksbüffet hat mich mit seiner Größe positiv überrascht. MAn konnte auch alles direkt bestellen. Die Qualität war allerdings nur duchschnittlich und es gab keine highlights. Das Personal war aber wirklich freundlich und hatte gute Laune. Das trifft man auch nicht so oft.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, ChristianRo!

Minden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Ein moderner, unpersönlicher Gebäudekomplex, eher eines Firmensitzes ähnelnd, in dem es keinerlei Übersicht zu ein- und ausgehenden Personen und ggf. Haustiermitbringsel gibt. Reichlich Parplatz auf dem Gelände, zweckmäßige Zimmer, trotz starker Frequentierung werden Parkplatz, Foye, Speisekantine und Zimmer voll zufriedenstellend sauber gehalten. Ich hatte einen eBay-Gutschein, und zu diesem Preis war die Unterkunft mit Frühstück ein Schnäppchen, zumal das Buffet, das sich in der Kantine befindet, sehr reichhaltig und abwechslungsreich war und nichts Frühstücksrelevantes zusätzlich bezahlt werden mußte (Bier und Cola sind eben normalerweise keine Frühstückgetränke und müssen extra bezahlt werden), aber zwei verschiedene Säfte, Milch, Kaffee und Tee standen reichlich im Pauschal-Frühstückspreis zur Auswahl bereit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, Siegfried S!
Bad Krozingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wir haben zwei Nächte - von Freitag auf Sonntag - im Commundo Hotel Darmstadt verbracht. Die Zimmer sind eher einfach und modern ausgestattet. Da das Haus der Telekom gehört, findet sich statt des Fernsehers eine technisch anspruchsvolle Einrichtung namens "Multimedia-Center" mit zahlreichen Funktionen, so dass ein technisch unbegabter Kunde zunächst die Gebrauchsanleitung zu Rate ziehen muss. Dann aber eröffnet sich eine enorme Bandbreite an Programmen.

Weil zum Wochenende keine Tagungsgäste im Hotel wohnen, hatten wir einen sehr ruhigen Aufenthalt. Auch von der Umgebung, die aus Bürogebäuden besteht, ging keine Störung aus. Kostenfreie Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Da es sich um ein grosses Tagungszentrum handelt, ist die Anlage sehr gross und bietet eine riesige Hotelhalle. Dort hängen für die Hotelgäste kostenlos Tageszeitungen aus.

Das Hotel liegt etwas ausserhalb; zu Fuss braucht man gute vierzig Minuten bis ins Zentrum.

Restlos zufriedengestellt hat uns das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet incl. warmer Speisen wie Wiener und Frankfurter Würstchen, Hähnchen-Nuggets, Bouletten, Rührei. Da das Restaurant zugleich eine Telekom-Kantine ist, erhält man eine Essenskarte an der Rezeption. Nachdem man diese vorgezeigt hat, kann man sich unbegrenzt bedienen.

Das Personal war sehr freundlich.

Da wir einen Übernachtungs-Gutschein über ebay ersteigert hatten, war das Preis-Leistungsverhältnis spitze. Die offiziellen Übernachtungspreise liegen allerdings um Einiges höher.

Leider ist trotz ausreichend Platz kein Wellness-Bereich vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Thorsten V!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir haben schon häufig da übernachtet, da wir Verwandte in Darmstadt besuchen. Zimmer und Frühstück gut. Da über Roomnight gebucht, unschlagbar günstig. Ab 7 Uhr etwas laut (sowohl im Hausalsauch auf der Straße. Zum Wochenende sehr ruhig. Meist sind freie Zimmer kurzfristig zu buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, kleinechica!
Commundo, Team Social Media von Commundo Tagungshotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Hallo Kleinechica,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns über Ihre Bewertung sehr gefreut, aber auch Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch

Ihr Commundo Team
Frankfurt Am Main
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Essen Mittelmaß, trotz Inklusivfrühstück kostet ein Joghurt am Büffet 80 Cent extra...
Ambiente komplette Fehlanzeige über die Baddauerbelüftung kommt Zigarettengestank.

Aber das schlimmste ist die Hellhörigkeit des ursprünglich nicht als Hotel ausgelegten Gebäudes, die Lage ist eher ruhig, aber im Hotel ist es sehr, sehr laut

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, ensralfmann!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Darmstadt.

1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Meine erste und einzige Bewertung mir 1 von 5 Punkten, also durchaus ernst gemeint.
Personal an der Rezeption unfähig. Legte mehrfach Meldebogen für fremde Personen vor. War überfordert, daß in einem Doppelzimmer 2 Personen übernachten, obwohl "Herr Müller plus X" vorangemeldet war, unfassbar! Gebäude ist eine Mischung aus Jugendherberge und Alterheim. Aufteilung der Trakte und Flure nach Farben, Zahlen und Buchstaben, die aber jeweils mehrfach vorkommen. Man verläuft sich auch schnell und kommt sich vor wie im Irrenhaus. Das Hotel liegt am äußersten Zipfel Darmstadts im Gewerbegebiet. Der Fußboden war dreckig, also nicht gesaugt. Ganzes Haus sehr hellhörig, Ruhe ist bei Auslastung nicht möglich. Tagungsräume altbacken und machen schon bei Tagungsbeginn schlechte Laune. Nach Möglichkeit ein normales Hotel in Darmstadt suchen - das ist dann wahrscheinlich sogar billiger denn die Preise des Commundo sind gesalzen!

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Bison2013!
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Commundo Tagungshotel in Darmstadt liegt verkehrsgünstig aber ruhig neben dem grossen Telekom Areal und bietet seinen Gästen einen grossen kostenfreien Parkplatz.

Der Empfangsbereich und die Lobby wirken eher wie der Eingangsbereich eines Krankenhauses und laden nicht wirklich zum Verweilen ein.

Der Check-in verlief bei meiner Anreise schleppend und das Personal hinter der Rezeption wirkte etwas antriebslos. Nach einem kurzen Fussmarsch durch die tristen Gänge habe ich letztendlich mein Zimmer erreicht, dessen Tür mit einem herkömmlichen Schloss versehen war (Magnetkarten leider Fehlanzeige).

Das Zimmer ist klein und recht minimalistisch eingerichtet. Das Bett ist ebenso klein und versprüht dezenten Jugendherbergscharme. Lediglich der Flatscreen Fernseher hebt sich wohlwollend von der allgegenwärtigen Durchschnittlichkeit ab. Das Bad ist klein und nüchtern eingerichtet aber die Armaturen machen einen gut gepflegten Eindruck. Störend ist lediglich der dünne Duschvorhang, der aber zumindst sauber ist. Ansonsten ist bis auf die mit seltsamen gelben Flecken verunreinigte "Klobrille" (die Flecken liessen sich auch mit schwerem "Sagrotan-Geschütz" nicht entfernen) die Sauberkeit in Bad und Zimmer in Ordnung.

Die Schlafqualität war leider nur mittelmässig - positiv ist die Tatsache, dass man die Fenster öffnen kann und Dank der verkehrsberuhigten Lage des Hotels auch keiner nächtlichen Lärmbelästigung durch Fahrzeuge ausgesetzt ist. Für schlafraubenden Lärm sorgen aber leider schlagende Türen auf dem Gang und Geräusche aus den Nachbarzimmern, Dank pappmachéartig dünner Wände. Schlafen konnte man erst gegen 01:00 Uhr, nachdem auf der Hoteletage endlich Ruhe eingekehrt war.

Das Frühstück habe mich mir nach einem Blick in den kantinenartigen überfüllten Speisesaal verkniffen.

Summa Summarum würde ich dieses Hotel nicht empfehlen und werde zukünftig einen grossen Bogen um dieses Haus machen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Hotel Cafe Nothnagel
Hotel Cafe Nothnagel
Nr. 10 von 34 in Darmstadt
BEST WESTERN PLUS Hotel Darmstadt

Sie waren bereits im Commundo Tagungshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Commundo Tagungshotel

Unternehmen: Commundo Tagungshotel
Anschrift: Hilpertstrasse 27, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 23 von 34 Hotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Commundo Tagungshotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Weg, Priceline, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Commundo Tagungshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Telekom Training Tagungshotel Darmstadt
Commundo Tagungshotel Darmstadt