Commundo Tagungshotel
76 $
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 85 $ pro Nacht.

115 $
Hotels.com
84 $
  • Pool
78 $
Hornung(Darmstadt)
64 $
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 75 $ pro Nacht.

103 $
Hotel Jungstil(Darmstadt)
198 $
Orbitz.com
Bewertet 5. Mai 2012

Meine erste und einzige Bewertung mir 1 von 5 Punkten, also durchaus ernst gemeint.
Personal an der Rezeption unfähig. Legte mehrfach Meldebogen für fremde Personen vor. War überfordert, daß in einem Doppelzimmer 2 Personen übernachten, obwohl "Herr Müller plus X" vorangemeldet war, unfassbar! Gebäude ist eine Mischung aus Jugendherberge und Alterheim. Aufteilung der Trakte und Flure nach Farben, Zahlen und Buchstaben, die aber jeweils mehrfach vorkommen. Man verläuft sich auch schnell und kommt sich vor wie im Irrenhaus. Das Hotel liegt am äußersten Zipfel Darmstadts im Gewerbegebiet. Der Fußboden war dreckig, also nicht gesaugt. Ganzes Haus sehr hellhörig, Ruhe ist bei Auslastung nicht möglich. Tagungsräume altbacken und machen schon bei Tagungsbeginn schlechte Laune. Nach Möglichkeit ein normales Hotel in Darmstadt suchen - das ist dann wahrscheinlich sogar billiger denn die Preise des Commundo sind gesalzen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Bison2013!
Bewertet 17. März 2012

Das Commundo Tagungshotel in Darmstadt liegt verkehrsgünstig aber ruhig neben dem grossen Telekom Areal und bietet seinen Gästen einen grossen kostenfreien Parkplatz.

Der Empfangsbereich und die Lobby wirken eher wie der Eingangsbereich eines Krankenhauses und laden nicht wirklich zum Verweilen ein.

Der Check-in verlief bei meiner Anreise schleppend und das Personal hinter der Rezeption wirkte etwas antriebslos. Nach einem kurzen Fussmarsch durch die tristen Gänge habe ich letztendlich mein Zimmer erreicht, dessen Tür mit einem herkömmlichen Schloss versehen war (Magnetkarten leider Fehlanzeige).

Das Zimmer ist klein und recht minimalistisch eingerichtet. Das Bett ist ebenso klein und versprüht dezenten Jugendherbergscharme. Lediglich der Flatscreen Fernseher hebt sich wohlwollend von der allgegenwärtigen Durchschnittlichkeit ab. Das Bad ist klein und nüchtern eingerichtet aber die Armaturen machen einen gut gepflegten Eindruck. Störend ist lediglich der dünne Duschvorhang, der aber zumindst sauber ist. Ansonsten ist bis auf die mit seltsamen gelben Flecken verunreinigte "Klobrille" (die Flecken liessen sich auch mit schwerem "Sagrotan-Geschütz" nicht entfernen) die Sauberkeit in Bad und Zimmer in Ordnung.

Die Schlafqualität war leider nur mittelmässig - positiv ist die Tatsache, dass man die Fenster öffnen kann und Dank der verkehrsberuhigten Lage des Hotels auch keiner nächtlichen Lärmbelästigung durch Fahrzeuge ausgesetzt ist. Für schlafraubenden Lärm sorgen aber leider schlagende Türen auf dem Gang und Geräusche aus den Nachbarzimmern, Dank pappmachéartig dünner Wände. Schlafen konnte man erst gegen 01:00 Uhr, nachdem auf der Hoteletage endlich Ruhe eingekehrt war.

Das Frühstück habe mich mir nach einem Blick in den kantinenartigen überfüllten Speisesaal verkniffen.

Summa Summarum würde ich dieses Hotel nicht empfehlen und werde zukünftig einen grossen Bogen um dieses Haus machen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, LC-MUC!
Bewertet 8. Dezember 2011

Ich war geschäftlich hier u. muss sagen mehr als eine Person hat in dem Zimmer auch nicht Platz. Wirklich sehr klein, eng u. hellhörig. Sauberkeit war gewährleistet und an dem doch fürs Zimmer großem Bett gab´s nichts zu meckern. Das Bad war nicht so gut, da es hier nur einen Abzugsschacht gab u. es sehr schnell stickig wurde nach dem duschen. Das Frühstück war ganz, aber sonst eher Kantinenflair. Einzig die Bar am Abend war ganz gut. Empfehlenswert ist am Abend (da es doch von der Innenstadt weit entfernt ist) der Chinese die Straße vor (weiß leider die genaue Adresse nicht mehr). So lecker hab ich lange nicht gegessen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, vielflieger01!
Bewertet 2. Dezember 2011

Das Commundo Tagungshotel (früher und eigentlich Telekom Tagungshotel) liegt in einem Industriegebiet Darmstadts und sollte nur gebucht werden, wenn man auch dort eine Tagung besucht. Dann ist es aber sicherlich nicht schlecht. Die Zimmer sind zwar klein aber sauber und mit dem Telekom Entertain System ausgestattet, was Video On Demand ermöglicht. Für Gruppenveranstaltungen bietet sich die hauseigene Kegelbahn oder die Bar an. Das Personal ist freundlich, man merkt aber, dass es sich hier nicht im originären Sinne um ein Hotel handelt, sondern das es einmal eine Telekom-eigene Einrichtung war. Wer privat nach Darmstadt kommt schläft sicher besser im Welcome Hotel.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChicuraGermany!
Bewertet 28. Juni 2011

Hellhörige, kleine Zimmer ohne mechanische Lüftung oder Klima. Fürchtbares fantasieloses Essen. Das Restaurant (eher Kantine) war am Sa. und So. geschlossen. Dieser Ort ist eher eine veredelte Jugendherberge als ein Hotel und liegt abseits auf einem Gewerbegebied. Es fehlt hier jegliche Atmosphaere. Wirklich Schade, ein günstiges Geschäftshotel muss nicht so sein. Zum Schluss eine positive Bemerkung: meine 10m2 Schlafzelle war absolut sauber.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, cammaert!