Bewertet am 8. Dezember 2011

Ich war geschäftlich hier u. muss sagen mehr als eine Person hat in dem Zimmer auch nicht Platz. Wirklich sehr klein, eng u. hellhörig. Sauberkeit war gewährleistet und an dem doch fürs Zimmer großem Bett gab´s nichts zu meckern. Das Bad war nicht so gut, da es hier nur einen Abzugsschacht gab u. es sehr schnell stickig wurde nach dem duschen. Das Frühstück war ganz, aber sonst eher Kantinenflair. Einzig die Bar am Abend war ganz gut. Empfehlenswert ist am Abend (da es doch von der Innenstadt weit entfernt ist) der Chinese die Straße vor (weiß leider die genaue Adresse nicht mehr). So lecker hab ich lange nicht gegessen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, vielflieger01!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Commundo Tagungshotel (früher und eigentlich Telekom Tagungshotel) liegt in einem Industriegebiet Darmstadts und sollte nur gebucht werden, wenn man auch dort eine Tagung besucht. Dann ist es aber sicherlich nicht schlecht. Die Zimmer sind zwar klein aber sauber und mit dem Telekom Entertain System ausgestattet, was Video On Demand ermöglicht. Für Gruppenveranstaltungen bietet sich die hauseigene Kegelbahn oder die Bar an. Das Personal ist freundlich, man merkt aber, dass es sich hier nicht im originären Sinne um ein Hotel handelt, sondern das es einmal eine Telekom-eigene Einrichtung war. Wer privat nach Darmstadt kommt schläft sicher besser im Welcome Hotel.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChicuraGermany!
Bewertet am 28. Juni 2011

Hellhörige, kleine Zimmer ohne mechanische Lüftung oder Klima. Fürchtbares fantasieloses Essen. Das Restaurant (eher Kantine) war am Sa. und So. geschlossen. Dieser Ort ist eher eine veredelte Jugendherberge als ein Hotel und liegt abseits auf einem Gewerbegebied. Es fehlt hier jegliche Atmosphaere. Wirklich Schade, ein günstiges Geschäftshotel muss nicht so sein. Zum Schluss eine positive Bemerkung: meine 10m2 Schlafzelle war absolut sauber.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, cammaert!
Bewertet am 17. April 2011

Zimmer sind laut, besonders morgens hoert man ununterbrochen das Tuerenknallen vom Flur und von den angrenzenden Etagen. Sessel im Zimmer fleckig, pfui. Zimmer klein. Fruehstuecksraum laut, Bahnhofsathmosphaere. Lage: im
Telekom-Gebiet in Darmstadt, Bushaltestelle vor der Tuer.
Insgesamt ueberfluessig, lieber ein richtiges Hotel suchen.

• Aufenthalt: März 2011
2  Danke, karl-theodor!
Bewertet am 20. März 2011

Auf Funktionalität getrimmtes Tagunghotel. Standards und Atmosphäre deswegen etwas abweichend von "normalen" Hotels.
Aber: Habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Messe Frankfurt gut zu erreichen. Zimmer sauber. TV mit attraktiver Auswahl guter Filme. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Frühstück in der Kantine ist etwas ungewöhnlich, aber ok.
Einziges Minus: Der Kaffee war echt nicht gut.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, berliner9999!