“Eher Bed and Breakfast als Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Commundo Tagungshotel

Commundo Tagungshotel
Nr. 23 von 34 Hotels in Darmstadt
Bremen, Deutschland
“Eher Bed and Breakfast als Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Ich war geschäftlich hier u. muss sagen mehr als eine Person hat in dem Zimmer auch nicht Platz. Wirklich sehr klein, eng u. hellhörig. Sauberkeit war gewährleistet und an dem doch fürs Zimmer großem Bett gab´s nichts zu meckern. Das Bad war nicht so gut, da es hier nur einen Abzugsschacht gab u. es sehr schnell stickig wurde nach dem duschen. Das Frühstück war ganz, aber sonst eher Kantinenflair. Einzig die Bar am Abend war ganz gut. Empfehlenswert ist am Abend (da es doch von der Innenstadt weit entfernt ist) der Chinese die Straße vor (weiß leider die genaue Adresse nicht mehr). So lecker hab ich lange nicht gegessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, vielflieger01!

Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Commundo Tagungshotel (früher und eigentlich Telekom Tagungshotel) liegt in einem Industriegebiet Darmstadts und sollte nur gebucht werden, wenn man auch dort eine Tagung besucht. Dann ist es aber sicherlich nicht schlecht. Die Zimmer sind zwar klein aber sauber und mit dem Telekom Entertain System ausgestattet, was Video On Demand ermöglicht. Für Gruppenveranstaltungen bietet sich die hauseigene Kegelbahn oder die Bar an. Das Personal ist freundlich, man merkt aber, dass es sich hier nicht im originären Sinne um ein Hotel handelt, sondern das es einmal eine Telekom-eigene Einrichtung war. Wer privat nach Darmstadt kommt schläft sicher besser im Welcome Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, ChicuraGermany!
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Hellhörige, kleine Zimmer ohne mechanische Lüftung oder Klima. Fürchtbares fantasieloses Essen. Das Restaurant (eher Kantine) war am Sa. und So. geschlossen. Dieser Ort ist eher eine veredelte Jugendherberge als ein Hotel und liegt abseits auf einem Gewerbegebied. Es fehlt hier jegliche Atmosphaere. Wirklich Schade, ein günstiges Geschäftshotel muss nicht so sein. Zum Schluss eine positive Bemerkung: meine 10m2 Schlafzelle war absolut sauber.

• Aufenthalt April 2011, Business
3 Danke, cammaert!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Darmstadt.

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Zimmer sind laut, besonders morgens hoert man ununterbrochen das Tuerenknallen vom Flur und von den angrenzenden Etagen. Sessel im Zimmer fleckig, pfui. Zimmer klein. Fruehstuecksraum laut, Bahnhofsathmosphaere. Lage: im
Telekom-Gebiet in Darmstadt, Bushaltestelle vor der Tuer.
Insgesamt ueberfluessig, lieber ein richtiges Hotel suchen.

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, karl-theodor!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Auf Funktionalität getrimmtes Tagunghotel. Standards und Atmosphäre deswegen etwas abweichend von "normalen" Hotels.
Aber: Habe mich sehr, sehr wohl gefühlt. Messe Frankfurt gut zu erreichen. Zimmer sauber. TV mit attraktiver Auswahl guter Filme. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Frühstück in der Kantine ist etwas ungewöhnlich, aber ok.
Einziges Minus: Der Kaffee war echt nicht gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, berliner9999!
Niedersachsen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Wegen einer Firmenschulung war ich für zwei Tage im Commundo Tagungshotel in Darmstadt. Erster Eindruck: Lage in einem tristen Gewerbegebiet am Stadtrand, aber unendlich viele Parkplätze. Dort ein zergliedertes (Form follows Function) Gebäude das irgendwie trist aussieht. Innen eine große Lobby mit kleiner, unterbesetzter Rezeption.

Der Schwerpunkt der Commundos liegt eindeutig auf Tagung u.ä. - definitiv nicht auf Hotel und damit auch nicht darauf, dem Gast ein angenehmes Umfeld zu schaffen. Darmstadt ist diesbezüglich das bisherige Negativ-Highlight. Sicher perfekt für eine Jugendgruppe o.ä. - aber dieser Zielgruppe entspreche ich nicht mehr. Ich habe selten ein deratig schmuckloses, dürftiges Zimmer erlebt. Viele lange Gänge mit Linoleum Boden, nachträglich mit Teppich belegt, davon zweigen in der Summe über 200 schuhkarton große Zimmer ab. Im Zimmer: Eine Schrank-Tisch Kombination, ein Bett, ein Stuhl. Das ist alles. Keine Ablage für Koffer - der darf auf dem Boden liegen. Die Beleuchtung besteht aus einer im Schrank verbauten Leuchte, einer Stehlampe und einer Kinderzimmer Nachttischleuchte. Das Bad: sieht aus wie die Nasszelle in einem Krankenhauszimmer, winzig klein, mit Armaturen die ihren Zenit lange schon überschritten haben. Wenn man sich rasieren möchte muß man eher fühlen wo es lang geht - für eine saubere Rasur reicht das Licht nicht. Eine Heizung ist im Bad nicht vorhanden, es ist morgens frisch, der flatternde Duschvorhang hüllt einen zwar ein, wärmt aber auch nicht wirklich. Einziger Lichtblick im Zimmer selbst sind der kostenlose Internetzugang sowie das IP-TV mit Sky Programmen.

Das Restaurant hat den Charme und das Aussehen einer Betriebskantine, alles Selbstbedienung. Es ist mir völlig rätselhaft, warum auf der Hotelwebseite in Zusammenhang mit dem Frühstück von hessischem Einfluss reden kann - simpler Standard aus Brötchen, Käse, Wurst und abgepackter Marmelade - armes Hessen wenn das alles ist was das Land zu bieten hat. Kaffee kommt aus dem Automaten. Die Krönung war das Mittagessen am ersten Tag. Es gab panierten Fisch. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus daß sich unter der Panade eine undefinierbare Paste befand die in einem früheren Leben wohl mal Fisch gewesen sein musste. Absolut ungenießbar und eklig. Das Dessert hatte Kosistenz und Geschmack von Tütenpudding. Beim Verlassen der Kantine bat ich die Dame an der Kasse darum, doch einmal dem Chefkoch auszurichten daß sein Fisch einfach ungenießbar war. Ihre Antwort war (O-Ton): "Das weiß er". Ich kann nur hoffen, daß ein Lerneffekt einsetzt... Abends macht dieses Restaurant um 19:30 zu. Dumm, wenn man kein Auto hat um in die City zu fahren - wegen der Randlage ist es ein weiter Weg in die Innenstadt zu guten Restaurants und drumherum gibt es nichts.

Wenigstens scheint man im Hotel Hygiene sehr ernst zu nehmen, anders läßt sich der in einigen Fluren vorherrschende Geruch nach Putzmitteln nicht erklären.

Fazit: Tagungen hier sind ok, die Gruppenräume entsprechen üblichen Standard. Aber das Hotel ist nichts für mich, sollte es mich wieder nach Darmstadt verschlagen wohne ich woanders.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, rz231!
southernsun71
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wegen eines WE-Kurztrips nach Darmstadt brauchten wir eine Schlafgelegenheit für eine Nacht; über eine Buchungsmaschine reservierten wir ein Zimmer im Commundo. Es liegt in einem Gewerbegebiet, allerdings ist die Nachbarschaft nicht laut (wenigstens am Wochenende nicht), umgeben von einer recht üppigen Grünfläche, davor reichlich Parkplätze. Der Empfang ist für ein Hotel dieser Größe recht klein und auch nur von einer Person besetzt, es kann also zu Wartezeiten kommen, in unserem Fall beim Auschecken am Sonntag vormittag. Unser Zimmer lag ziemlich weit von der Rezeption entfernt; wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten da einer von uns einen sehr leichten Schlaf hat (nicht ich ;)). Nach der Fahrt mit dem Lift mussten wir also durch mehrere Gebäudeteile marschieren. Das Zimmer war klein, aber nett eingerichtet und alles Notwendige war vorhanden. Bad war nicht mehr neu, aber ok in Schuss. Ärgerlich war dass uns gesagt wurde, es gäbe Frühstück bis 10.00 Uhr, wir aber ein fast schon abgeräumtes Buffet ("Frühstück gibt es bis halb zehn!") und genervtes Personal vorfanden als wir ca. 9.35 Uhr zum Frühstück kamen. Da wäre bessere Koordination gefragt.

Fazit: ok Unterkunft, für den Preis absolut in Ordnung, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Hotel Cafe Nothnagel
Hotel Cafe Nothnagel
Nr. 10 von 34 in Darmstadt
BEST WESTERN PLUS Hotel Darmstadt

Sie waren bereits im Commundo Tagungshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Commundo Tagungshotel

Unternehmen: Commundo Tagungshotel
Anschrift: Hilpertstrasse 27, 64295 Darmstadt, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Darmstadt
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 23 von 34 Hotels in Darmstadt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Commundo Tagungshotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Priceline und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Commundo Tagungshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Telekom Training Tagungshotel Darmstadt
Commundo Tagungshotel Darmstadt