“Das Essen schient schlechter zu werden”
Bewertung zu Ristorante Vivarium

Ristorante Vivarium
Platz Nr. 62 von 418 Restaurants in Darmstadt
Preisbereich: 15 $ - 20 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 18. Juli 2017

Das Vivarium war eins meiner Favouriten, aber die letzten beiden male, hat es mir nicht mehr so geschmeckt. Mag sein, dass der Koch gewechselt hat oder vielleicht liegt es auch an der schlechten Laune des jungen 'Chefs'. Leider ist mir nun schon mehrmals seine arrogante Art auf negativ aufgefallen und auch mir gegenüber wurde er pampig, als ich nach 2 weiteren Speisekarten für Freunde bat, die noch hinzukamen. Sie wurden zwar nach Getränken gefragt, die auch recht schnell kamen, aber keine Speisekarte. Wir hatten schon unsere bestellten Speisen und deshlab wäre es halt schön gewesen, wenn sie schnellstmöglich hätten wählen können. Als ich danach fragte bekam ich folgende Antwort 'Ich mach das hier auch schon länger !'. Ich bin selbst im Dienstleistungsbereich tätig und hab auch ausgebildet.... so eine Antwort dem Gast gegenüber geht nicht ! Der Abend hatte für mich einen sehr unschönen Beigeschmack und ich werde mir gut überlegen, ob ich mir das nochmal geben muß. Ich bin Anfang 50 und seh zwar jünger aus, dennoch empfand ich diese Anwort als eine bodenlose Frechheit ! Als Gast sollten man zumindest als solcher respektiert werden.... ich zahle schließlich auch für den Service. Leid tat es mir für den netten Kellner und das junge Mädchen, die auch an dem Abend im Service waren. Überteuerte Nudeln bekomm ich auch woanders......

Besuchsdatum: Juni 2017
9  Danke, KarolinOtto!

Bewertet 16. Juli 2017

Ich besuche dieses Restaurant schon seit einigen Jahren mittags und abends. Die Anlässe waren sehr verschieden, von Familienfeiern, Business Lunchs über romantische Abendessen zu zweit bis zu einer Unternehmensfeier. Ich wurde nie enttäuscht. Die Küche, das Ambiente und der Service gehören zu dem Besten, was Darmstadt zu bieten hat. Die Preise sind absolut angemessen. Ich freue mich auf weitere schöne Momente in diesem Restaurant!

Danke, Andrea M!
Bewertet 13. Juli 2017

Sehr gute frische Fische, sehr gutes Fleisch, abends sehr gut besucht (reservieren!!). Service gut. Gut mit einem Besuch im Tierpark Vivarium verbindbar.

Danke, Peter-D56!
Bewertet 9. Juli 2017

Unser Sohn (20 Jahre) wollte zum Geburtstag hier mit uns und seiner Freundin zum Essen eingeladen werden. Wir kennen das Restaurant nun schon lange von diversen Familienfeiern (z.B. Einschulung, Konfirmation) und wir wurden noch nie enttäuscht. Auch heute nicht!
Der Service war wie immer perfekt, die Auswahl der Speisen abwechslungsreich und das Essen selbst lecker. Heute haben wir draußen gesessen und auch das genossen.
--> Hier kann man hingehen.

Danke, trippleJH!
Bewertet 13. Mai 2017

Außer den Vivarium Besuchern gibt es aber einen regen Gastzustrom nur wegen des Essens. Die umliegenden Institute der TU benutzen das Restaurant auch gerne.

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, Hans G!