“Wie geil ist das denn? Willkommen in der Sitte” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Sitte

Restaurant Sitte
Platz Nr. 4 von 368 Restaurants in Darmstadt
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Küche: Steakhaus, deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Grillspezialitäten, Gastropub
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Gruppen, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Wie geil ist das denn? Willkommen in der Sitte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Als ich mit meinen Kollegen ausgemacht habe, wir treffen uns in der Sitte, dachte ich, ich habe einen Hörfehler. Sitte? Wah? Sitze' in der Sitte, wah? So was wie Anstalt? Weit gefehlt. Ein sagen wir rustikal eingerichtetes und bewirtschaftetes Restaurant, das alles bietet. Bier oder Wein, typische Vorspeisen wie Salate oder warm, deutsche Küche aus Fisch und Fleisch in den Hauptgängen. Der Laden brummt (reservieren). Sitte mußte andererseits wollen, ist irgendwie klar. Viele Produkte sind absichtlich regional und dann gibt es eben kein argentinisches Rind sondern aus dem Odenwald und Wein von sagen wir Rheinhessen. Und es ist eher turbulent, da viele Leute, gute Stimmung, prost am Tisch. Die Sitte wird aber eingehalten, also alles gut- auch mit Kindern.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Werner S!

Reinheim
“Sehr Lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Die Sitte ist bei uns ein beliebtes Lokal fuer unsere Mittagspause. Erster Vorteil ist der genuegend grosse Parkplatz, zweitens das Platzangebot auch fuer etwas groessere Gruppen, und drittens natuerlich die Qualitaet des Essens. Die Auswahl ist sehr verfuehrerisch, und es ist immer etwas fuer jeden Geschmack dabei.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Lhiza!
Darmstadt, Deutschland
“Sitte Bitte!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2014

Durch den Schlemmerblock entdeckt zieht es uns recht regelmäßig in die Sitte. Ob zur Hochzeit, vor Weihnachten, in der Spargelzeit oder einfach nur unter der Woche wenn der Steak-Hunger anklopft!

Immer neue Ideen werden hier regelmäßig in Perfektion in die Tat umgesetzt - es wird nie langweilig beim Bestellen. Ein MUSS in Darmstadt!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Trapsau!
Europa
“Ausgezeichnete hessische Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Wir waren schon öfters hier essen, hauptsächlich am Abend. Am Wochenende sollte man sicherheitshalber reservieren! Obwohl es meist sehr voll ist, bleibt das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne führen wir auch ausländische Gäste hierher. Das Angebot an lokalen Spezialitäten ist auch saisonabhängig, sodass man immer Abwechslung hat. Die Preise sind angemessen. Die Ausstattung des Restaurants kann man nur als gemütlich bezeichnen. Im Sommer kann man auch sehr nett im Freien sitzen. Das einzige Problem ist die Parkplatzsituation.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, sushiDarmstadt!
Büttelborn
“Gute bürgerliche Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Mehr oder weniger regelmäßig nach dem Theaterbesuch Gast im "Sitte" . Rustikales aber gemütliches Ambiente . Sehr aufmerksamer und freundlicher Service . Die Speisenauswahl ist ordentlich , doch für eine Kleinigkeit nach dem Theater überschaubar. Ansonsten dominiert eine deftige Küche. Insgesamt schmackhaft , manchmal etwas Dick - Saucenlastig . Die Qualität des Rindfleisches ist leider auch schwankend . Trotzdem ein empfehlenswertes Restaurant. Gut gezapfte Biere !

• Aufenthalt April 2014
Danke, Fischerg1!